wo liegt der unterschied ????
hi leute habe mir vor 2 tagen nen vw polo gt gekauft normalerweise schraube ich nur an meinem käfer aber naja nun zu meiner frage wo liegt der unterschied zwischen vw polo gt bj 92 und den anderen polos des gleichen bj?
dies ist das gleiche modell das ich habe http://img455.imageshack.us/full.php?image=bild10040021885986yp.jpg leider kann ich euch meinen nicht zeigen habe noch keine neunen fotos sorry klingt vieleicht dumm die frage ^^ bins halt neu im wassergekühlten forum ^^ gruß christoph
25 Antworten
Ihr habt die serienmäßige 155er Bereifung, die schwarz-silbernen Radzeirblenden, die roten Zierstreifen im Stoßfänger, das Sportlenkrad und die Halterung für Verbandskasten und Warndreieck vergessen, die hat der GT auch serienmäßig. 😁
Übrigens konnte man den GT sogar mit 55 PS und 4-gang (!) ordern!
@ da_cruiser:
Beschreib mal das Innenausstattungs-Design oder mach am Besten ein Foto von den Sitzen und der Türverkleidung, das gibt am Ehesten Aufschluss darüber, was für ein (Sonder)modell das ist... sofern es noch original ist
die innenausstattung sieht aus wie die originale cl ausstattung, hab ja davor schonmal einen polo cl gefahren und es ist das gleiche muster
dann ist es ein normaler CL an dem vorher schon rumgeschraubt wurde. Die Sondermodelle hatten nämlich fast alle ein eigenständiges Polster-Design
btw:
Kotflügelverbreiterungen konnte man z.B. nicht extra ordern, daher gehe ich von einem Schrauber als Vorbesitzer aus. Den Tacho mit DZM konnte man für den CL aber als Option ordern, kostete 204 Mark 😁
hmm kann gut sein, ich habe zwar zuerst gedacht das ich evt einen gt habe. aber wer ist denn so blöd und nimm das orginale schiebedach raus und ersetzt es duch ein glashubdach? ausserdem würden dann auch die abgedunkelten rückleuchten fehlen sowie die weißen blinker.
Ähnliche Themen
Von der Höhe des Wagens auf dem Foto vorne ist es ein "Polo-Country" 😁 - (Sorry 😉 )
har har sehr komisch ^^ nein ich wollte erstmal eine solide grundbasis haben bevor ich was an dem wagen mache und da kahm der grade richtig^^
hi so jetzt melde ich mich auch mal dazu ^^ habe den gt mit 55 ps und der fährt sich super wenn man nicht gerade en loch im tank hat 🙁 und meiner hat doch den schwarzen innen himmel und ein schiebedach 🙂 gruß christoph
Zitat:
Original geschrieben von da_cruiser
hmm kann gut sein, ich habe zwar zuerst gedacht das ich evt einen gt habe. aber wer ist denn so blöd und nimm das orginale schiebedach raus und ersetzt es duch ein glashubdach? ausserdem würden dann auch die abgedunkelten rückleuchten fehlen sowie die weißen blinker.
ich denke mal das schiebedach hat er rausgenaommen, weil er ein aufstellbares dach haben wollte...denn ich muß schon sagen, ab 140 mit offenem schiebedach wird die kiste ganz schön laut...habe auch keine abgedunkelten leuchten und keine weißen blinker und trotzdem ist es eine 75PS GT
Zitat:
Original geschrieben von da_cruiser
hallo ich habe jetzt mal eine frage. und zwar habe ich einen weißen polo 86c coupé cl bj 91 der hat aber auch die schwarzen verbreiterungen wieder gt und ebenfalls einen dzm. sowie einen höhenverstellbaren fahrersitz aber halt keine sportsitze. mit dem aav motor.
kann mir bitte jemand sagen was das für ein modell ist?
hab probiert als anhang ein foto hochzuladen, ich hoffe es geht
gruß da_cruiser
so wie es aussieht, sind die verbreiterungen nur nachträglich angebracht worden, wird also kein gt sein
joar das mit dem schiebedach klingt ja logisch, aber dann hätte ich doch trotzdem ein anderes dach haben müssen oder nicht? weil ich habe die laufschienen auch nicht mehr da ich den himmel ja schonmal ein bischen runter genommen habe weil das glashubdach mal getropft hat.
und woran siehst du, das die verbreiterung nachträglich angebaut worden sind, also ich weiß wirklich nicht woran man das erkennen kann.
aber du hast warscheinlich recht weil ich auch die roten zierstreifen in den stoßstangen nicht habe.