1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. wo liegt der unterschied ????

wo liegt der unterschied ????

VW Derby 86

hi leute habe mir vor 2 tagen nen vw polo gt gekauft normalerweise schraube ich nur an meinem käfer aber naja nun zu meiner frage wo liegt der unterschied zwischen vw polo gt bj 92 und den anderen polos des gleichen bj?
dies ist das gleiche modell das ich habe http://img455.imageshack.us/full.php?image=bild10040021885986yp.jpg leider kann ich euch meinen nicht zeigen habe noch keine neunen fotos sorry klingt vieleicht dumm die frage ^^ bins halt neu im wassergekühlten forum ^^ gruß christoph

Ähnliche Themen
25 Antworten

Der GT ist normalerweiße mit dem 3f Motor ausgestattet ist nen Einspritzer mit 75 Pesen, der ermöglicht gegenüber anderen Polos schonmal ne flotteres Vorrankommen, der GT hat desweiteren höhenverstellbare Sportsitze, nen DZM, GT Schriftzug am Heck, strafferes Fahrwerk ab Werk, BBS Alus und ich glaube auch nen schwarzen Himmel serienmäßgig oder?

MFG

Aber net die BBS Alus vom G40.

Der GT hat so Felgen mit kleinen Schlitzen aussenrum.

Was der GT auch noch hat: GT - Verbreiterung sprich Kunstoffleisten an den Radläufen usw. sowie schwarze VW Embleme.

Fahrwerk ist ca. 20mm tiefer. Hat mein ich aber die selben Stoßdämpfer wie jeder andere Polo auch, z.B. Fox.

Ein echtes Handschuhfach (so mit Klappe).

Himmel ist Serienmäßig schwarz, jo.

Gruß
André

also meiner hat keinen schwarzen himmel ... vieleicht ist es ei anderen modellen so ...

Bestimmt hat der Vorbesitzer die Verscheuert, sind sehr begehrt 🙂

GT ist ja nur die Ausstattungsvariante, und hat wenig mim Motor zu tun. Die Technikteile die da drin Stecken sind Motorabhängig. Den GT gab es auch mit 55PS NZ oder AAV, und natürlich auch 3F.
Ich schätze du meinst aber die Ausstattung, oder? Das wurd ja im Grunde schon gesagt. Tacho mit Drehzahlmesser und Uhr, Mittelkonsole, Sportsitze, Verbreiterungen, Baujahrabhängig auch weisse Blinker und die Rückleuchten mit schwarzem Blinker, warscheinlich hab ich schon die hälfte wieder vergessen ^^
Die Sache mit dem Himmel.... die waren nicht in jedem GT, sondern in einigen. Mal so mal so ...

Die Sachen wie andere Federn, Lenkungsdämpfer etc. sind dann wieder Motorabhängig. Ein 75PS Polo mit CL Ausstattung ist technisch gleich mit dem GT mit 3F Motor.

Ich weis dass die letzten GT's also so ab 93-94 noch dritte blinker haben, also an der seite überm vorderrad....

Die waren ab da glaube Gesetzlich vorgeschrieben, das betraf also nicht nur die GT´s sonder auch alle anderen Polos

Zitat:

Original geschrieben von Polofreak

Ich weis dass die letzten GT's also so ab 93-94 noch dritte blinker haben, also an der seite überm vorderrad....

meiner ist bj 91 und hatte die schon 😁

und meiner hat den schwarzen himmel und gibt es jetzt neider 😁

hab nen genesis. der hat serie nen schwarzen himmel

Hay Leuts will noch einer nen Schwarzen Polo Himmel haben.Hab noch einen aus nem 93 g40 in sehr guten Zustand.bei intresse PN.

ich weiss nichmal was ein schwarzer himmel sein soll 🙁

hallo ich habe jetzt mal eine frage. und zwar habe ich einen weißen polo 86c coupé cl bj 91 der hat aber auch die schwarzen verbreiterungen wieder gt und ebenfalls einen dzm. sowie einen höhenverstellbaren fahrersitz aber halt keine sportsitze. mit dem aav motor.

kann mir bitte jemand sagen was das für ein modell ist?

hab probiert als anhang ein foto hochzuladen, ich hoffe es geht

gruß da_cruiser

Ist entweder Nachgerüßtet oder es ist extra bestellt worden beim Neukauf.

Deine Antwort