ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Wo kommt dieses Teil hin?

Wo kommt dieses Teil hin?

Mercedes Vito W639, Mercedes Viano W639
Themenstarteram 18. Juni 2019 um 22:17

Hallo,

ich habe mit einem Freund den Ladeluftkühler am 3.0 CDI (Ende 2006) ausgewechselt. Leider weiß keiner mehr von uns wo genau das folgende Teil hinkommt. Weiß das jemand?

Teilenummer: A6395050588

Bild und Skizze angehängt

Bild
Skizze
Ähnliche Themen
20 Antworten

Schutzabdeckung der Anschluß leitungen des Kondensators vor Kondensator.

Themenstarteram 19. Juni 2019 um 21:18

Danke! Habs gefunden!

Hallo Freunde,

 

wir (3 Leute) sind seit gestern Abend auf der Suche nach dem Platz für dieses Teil und können trotz der Zeichnung den korrekten Platz nicht finden.

 

Ein Bild oder eine konkrete Beschreibung hilft uns bestimmt!

 

Danke danke danke!

In Fahrtrichtung links am Kühler runter sollte der richtige Platz sein. Zwischen den beiden im Bild gezeigten Lüfterhauben, vorne der oder die (zwei, je nach Ausstattung) Elektrolüfter für die Zusatzlüftung, hinten der Viskolüfter samt Haube. Zwischen den Lüfterhauben sitzen Klimakondensator und Wasserkühler. Unter diesen beiden Kühlern sitzt der Ladeluftkühler, welchen man gut von vorne unten sehen kann.

Danke wir finden es immer noch nicht.

Ein Bild wäre hilfreich.

Vielleicht lässt es sich anhand der Bilder besser beschreiben.

Danke

229
244

Hallo Leute,

ich habe mir jetzt 5 Modelle der gleichen Baureihe angesehen, leider war die Abdeckung nicht auszumachen. Danach habe ich einen Mercedes PKW-Monteur nachsehen lassen, auch dieser konnte die Abdeckung nicht montieren.

Ich nehme jeden Ratschlag gern an!

Danke an alle im Vorraus.

Ich glaube der Teilekatalog ist da teilweise verdreht. Dort wird die Verkleidung mit rechts bezeichnet. Wenn ich mir die Lüfterrelais anschaue sind diese rechts angedeutet, sitzen in natura aber in Fahrtrichtung links am ABS Block. Somit müsste die Verkleidung rechts an der Hupe sitzen.

7473ba70-079a-4c8f-90e8-1183ca3f8778
4397940a-20a3-4b59-8d2f-46ddcd98b1e7
Themenstarteram 9. August 2019 um 19:55

Dieses Teil gibt es zwei mal, es kommt jeweils links und rechts vom kleinen langen Kühler (Kondensatorkühler) hin. Einfach das Teil an beiden Stellen ein bisschen drehen und dann solltet ihr schon sehen wie es hin passt. Viel Glück!

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Der Teilekatalog ist wirklich ein wenig verdreht. Ich habe auch nur eins bei uns gefunden. Weiterhin sitzt die Hupe mittig bei diesem Modell. (siehe Bild) Kann es sein das das Teil die Leitungen in Fahrtrichtung links gesehen, hinter dem Ladeluftkühler schützen soll? Diese sitzen hinter dem Anschluss vom Ladeluftkühler.

Danke nochmal für die schnelle Hilfe.

Img-20190808-185531-2

Beim näheren betrachten, vermute ich das die Abdeckung weiterhin noxh eine luftleit Funktion hat. Damit die von vorne durch den Grill einströmende Luft direkt zu den Kühlern gelangt und nicht vorbei strömt. Deshalb wahrscheinlich auch auf jeder Seite eins.

Könnte das sein?

Schaut mal bitte auf das Bild. Ist die Montagestelle hinter dem Querträger?

Img-20190810-wa0000

Da soll der richtige Platz sein? (siehe Bild)

Img-20190810-081842

Jep. Ich denke es ist nur ein Teil, da der Teilekatalog kein linkes listet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen