Wo kauft ihr eure Helme?
Bei mir steht demnächst mal wieder ein Helmkauf an
und da würde mich mal interessieren wo ihr eure Helme kauft?
Polo, Louis und Hein Gericke nehmen sich ja kaum was im Preis.
Kennt da jemand noch andere Anbieter die günstiger sind?
Hab mal bisschen gesucht und da ist mir aufgefallen das zb. Shoei Helme in den USA meistens weniger in Dollar kosten, als hier in Euro.
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rebizzel
und zu der falschen einstellugn ich denke eher die habt ihr, und dann wundert ihr euch wenn so läden schliessen, egal ob polo oder ein eletronikladen, warum es keine jobs als verkäufer gibt!
gut dann sind Leute wie wir wohl Schuld an der hohen Arbeitslosigkeit. Aber das hat nix mit der Einstellung zu tun, sondern mit der nichbereitschaft für einen Artikel mehr Geld als nötig auszugeben. Und der polo hat ja keine Nachteile dadurch dass ich den helm am bei ihm aufsetze.Und als Stammkunde sollte sowas wsowieso kein problem sein. Abschließend kann ich nur nochma wiedrholen, dass ich es nich einseh /z.T nich leisten kann, aus Menschenfreundlichkeit 100€ zum fenster rauszuwerfen, wenn du es machen kannst, dann gut...
gruß
p.s. bist du irgendwie persönlic betroofen , oder warum bist du so aggressiv, und Umgangsformen sind wohl auch nich so deine stärke oder? Dein erster post gleich nach 5 wörtern ein böser smiley, nirgends ein hallo oder gruß mfg etc....
Nicht ärgern , der ist eben so .
Der steht bestimmt bei vielen auf der Ignorier-Liste .
@mito-lenn
klar schaut man das es günstiger ist, ich auch. nur eines ärgert mich immer, wenn hier tips gegeben werden wie, mach ne probefahrt und kauf im inet ist günstiger. das sind so gründe warum "wirkliche potenzielle kunden" zb probefahrten mit helmen oder autos / motorrädern verweigert bekommen, weil schmarotzer den einzelhändlern die kalkulation kaputt machen. und er nicht mehr zwischen einem kunden und einen schmarotzer unterscheiden kann.
und agressiv ist mein ton nicht, eher direkt. aber das wirst du im späteren leben noch lernen müssen wenn du dann mal aus der schule rauskommst (ist jetzt nicht gleich abwertend gemeint) 😉
und zu dem thema ignorier-liste, machst du das immer wenn dir ausser ich bin geizig und ein schmarotzer bei einzelhändlern kein weiteres argument einfällt 😁
@ rebizzel : Ein kleiner Einwurf: Louis hat seit einigen Jahren keine Franchisenehmer mehr, bis auf zwei, drei Läden, die aber auch ganz andere Sachen verkaufen. Die normalen Louis-Läden gehören alle zur Kette.
Klar ist es einfach, einen Helm übers Netz günstiger anzubieten, wenn man dafür nicht Filialen aufbauen und unterhalten, einen (gratis!) Katalog rausbringen und Mitarbeiter beschäftigen und vielleicht sogar schulen muß.
Wie gut die Entscheidung war, merkt man kaum beim Kauf, eher wenn mal was dran ist oder man Ersatzteile braucht.
Ähnliche Themen
Einzelhändler
Hallo zusammen,
eines verstehe ich nicht bei der Diskussion um den Einzelhändler. Wenn ich das Produkt über den I-Versand günstiger bekomme als bei einem Möp-Händler um die Ecke, wobei der mir versichert, der Preis über I-Versand mit MwSt. liegt unter seinem EK, kann ich nur sagen: Das der Zwischenhandel wohl eher für ein Sterben der kleinen Händler sorgt als der Preisorientierte Verbraucher.
Wobei ich es nicht gut finde, dass bei den kleinen der Service in Anspruch genommen wird um dann wegen 5-10% weniger im I-Versand zu bestellen. Wie schon von anderen geschrieben, lassen sich die meisten Händler auf eine Preisverhandlung ein, so das beide beim Abschluss ein gutes Gefühl haben. Zum anderen sollte einem ein guter Service ein paar Euros wert sein.
Gruß Ralf
Hi,
also ich zumindest (wußte schon welchen Helm ich wollte) hab einfach den Helm aussem Reagl genommen, anprobiert, und der Verkäufer hat mir gesagt dass ich ja ma ne Runde mit drehen kann. Also hab ich nich wirklich Service in Anspruch genommen.
Und waren es keine 5-10 sondern ~25% 😉
gruß
... eben dieser Service ist es ja der den höheren Preis verursacht. Ein Anbieter bei E-bay muss vom Verkaufserlös keine Mitarbeiter und Miete bezahlen, deswegen kann er günstiger anbieten.
Grundsätzlich kaufe ich auch lieber bei kleinen Händlern, als bei groß- oder Internethändlern. Egal ob jetzt fürs Motorrad, fürn Modellbau oder Musik, die kleinen Läden kämpfen zum Teil wirklich ums überleben, den großen macht ein Kunde mehr oder weniger nicht wirklich viel aus. Und nebenbei haben die Verkäufer in solchen Läden meiner Meinung nach deutlich mehr Ahnung ( Zitat Verkäufer bei Media Markt: " Mini Disc's? Sind das diese kleinen DVD's? Wie viereckig? Ach sie meinen Disketten."(nein ich meinte ich nicht) Nen Motorradspezifisches Beispiel ist mir gerade nicht eingefallen))
Ich kann aber durchaus verstehen wenn man übers Internet kauft, als Schüler muss ich auch sehen wie ich mir das Motorradfahren finanziere, und das haut gerade so hin, da stellt sich manchmal nicht die Frage Helm beim Händler oder Helm aus dem Inet 50€ günstiger, sondern nur Helm aus dem Inet oder den alten weiter tragen.
Hi Mito-Lenn,
die 25% mehr waren es aber ohne Preisverhandlung, oder?
25% u. mehr Gewinn hat der Händler immer auf Helme u. Bekleidung.
Gruß Ralf
Ich habe meinen (weil ich auf die Flyer geachtet habe) 80,- günster im Angebot bei Polo bekommen.
Habe ihn aber nicht geholt, weil er im Angebot war sondern, weil ich mir den schon vorher ausgesucht hatte.
Fahren nen Shark S800
ps:
Bitte doch einfach nochmal etwas auf die Rechtschreibung achten 😉
Zitat:
Original geschrieben von xxx
O.o sry hab mich im foprum vertan logisch das bei was größeren ein guter helm ehrmuss ich dachte ihc bin im lkr forum *rotwerd* undbei 25 reichtn baby helm föllig!
Mein Schuberth S1 hat bei unserem lokal Bike-Bekleidungs-Dealer dasselbe gekostet wie bei Polo oder Louis. Die Beratung war dabei, ich konnte den Helm probieren und hab zugleich auch noch ein paar andere Sachen genommen und nacher ohne zu fragen noch Rabatt bekommen.
Mir ist die Beratung da wirklich wichtig, da ich selbst nicht die Zeit habe mich lange damit zu beschäftigen. Ich will einfach nur schnell auf's Bike um die wenige Zeit damit genießen zu können.
Ich hab meinen Helm (Uvex Flash) auch bei nem Unabhängigen Dealer gekauft.
Die Beratung war einfach besser als z.B. bei Hein Gericke.
Nagut, ich konnte den Helm nicht Probe fahren, was aber daran lag das ich den Schein noch nicht habe, die Verkäuferin hätte mir sogar ihren Bock gegeben. óÒ
Bei Hein Gericke kam ein Verkäufer nachdem ich schon 4 Helme auf hatte, bei dem Dealer war ich noch garnicht richtig in dem Laden drin. 🙂