Wo kann man jetzt schon den W204 sehen?
Man liest ja mittlerweile, dass einige MT-Mitglieder schon im W204 gesessen bzw. gefahren sind. Wo stehen die Dinger denn schon rum? Haben die Freundlichen die irgendwo schon in der Ecke stehen? Ich habe noch keinen gesehen, würde ihn mir aber auch gern mal in Ruhe abseits des am 31.03. zu erwartenden Rummels ansehen!
Gruß
Der Biber
16 Antworten
Korrektur zu meiner gestrigen Aussage.
Die Vorbereitungen waren nicht für Sonntag, sondern für heute. In der NL München war in der Zweigstelle Perlach heute schon eine Veranstaltung zur Einführung des W204, bei der die verschiedenen Version zu begutachten waren.
Somit habe ich die Gelgenheit gebutzt und ihn mir heute schon angeschaut.
Ich finde, dass der Wagen insgesamt deutlich mehr her macht als der W203. Man muss sich aber auch erst an einiges gewöhnen. Die Qualitätsanmut, also das Touch and Feel im Innenraum ist sehr gut, wenn auch erst einmal gewöhnungsbedürftig.
Die gewählten Materialien für das Armaturenbrett ist anders, als die bisher von MB für diese Fahrzeugklasse gewählte. Das Ganze erinnert stark an die A- und B-Klasse.
Zudem scheint bei MB die Tendenz weg von anthrazitfarbener Innenausstattung hin zu Schwarzer zu geht. Was mir persönlich nicht so gut gefällt. Aber schon nach den letzten Facelifts des W/S203 und C/A209 war dieses zu beobachten.
Vergleicht man den Innenraum meines C209 (MJ2006) mit dem W204, sehe ich meinen CLK als insgesamt hochwertiger und besser vom Design her an.
Vergleicht man W203 mit W204, liegt der Neue vor dem Alten. Auch die viel diskutierte Radioeinheit macht auf mich einen guten Eindruck. Ausnahme gilt für das Display des kleineren Audiogeräte. Öffnet man die Abdeckung im Armaturenbrett, hinterläßt aber die Einbauhöhle keinen sehr schicken Eindruck. Das hätte MB meines Erachtens besser machen können.
Gruß
Thomas
War heute in Werk Sindelfingen und habe einen neuen S211 für einen Mitarbeiter von mir abgeholt. Dabei mußte ich feststellen, daß dort schon jede Menge neue C-Klassen ausgeliefert werden. Habe mit jemanden darüber gesprochen, der die Fahrzeugübergaben macht, und der sagte, daß die Auslieferung bereits am Montag, den 26.03.07, begonnen hat. Man bedenke: offizielle Vorstellung ist am 30.03.07! Ansonsten muß ich wirklich sagen, das Auto ist toll geworden. Habe "alte" und "neue" C-Klasse direkt nebeneinander stehen sehen. Ein irrer Unterschied, insbesondere im Heckbereich. Der Neue sieht viel mächtiger, ja würde sagen "erwachsener", aus. Mir gefällt er jedenfalls sehr gut - aber das wird wie immer Geschmackssache sein.