Wo kann man folgende LED´s kaufen???

Opel Vectra C

Hallo,

wie es im Betreff schon steht suche ich LED´s in den Farben der Innenbeleuchtung, also dem gelb...

Wo finde ich so welche, hab auch schon in der Suche die bestimmte Farbe gefunden, ist mir aber wieder entfallen...

Hab über Google gesucht und auch hier in der suche konnte ich nix finden.

Würde mich auf viele Antworten und Verlinkungen freuen..

Danke

42 Antworten

Ich hätte noch eine Idee.
Du nimmst einfach Plexiglas(Milchglas).😁

Oder du fräst den LED Kopf einfach gerade ab(Dremel) und klebst die LED ein. Wäre am einfachsten und billigsten.😁

Hätte alles den gleichen Effekt(bessere Lichtverteilung).

am besten gefällt mir die idee mitn abfräsen! hab sogar nen dremel, aber der led gefällt das sicher nicht 😁
das problem hinter dem micro schlitz ist ja, ob man auch die lichtausbeute schafft! habs ausporbiert mit meinen leds, aber da verliert man sehr viel leuchtkraft! 🙁

Der LED macht das nichts.😁

Mach ich schon seit Jahren so(Casemodding).

Du hast 5mm LED´s verwendet stimmts?
Deshalb hab ich ja oben zu SMD LED´s geraten. Ich mach schick dir nachher mal ein Größenvergleichsbild.😁
Da würde nämlich keinerlei Leuchtkraft verloren gehen.🙂

ja 5mm leds! 😁

also mir fehlt nur mehr irgendwas, womit das loch "abgeschlossen" wird, damit ich eine bündige fläche hab! dann siehts gleich besser aus!
also ich find meine idee nicht soooo schlecht *g*
aber die leds im chipformat sind natürlich scho der hit - aber ich bin grad was elektrotechnik angeht nicht so der kenner und bin froh, dass ich das mit den widerständen hinbekommen habe 😉
bilder sind welcome!!!!!

Ähnliche Themen

Hättest was gesagt hätte ich dir sowas fertig zugeschickt.😁 Hättest nur noch anschließen müssen.😉

Wie ich schon sagte dremel die LED´s so ab das sie bündig sind.
Alternativ kannst du auch ne Pfeile nehmen und manuell schleifen.
Damit erreichst du auch gleich eine bessere Lichtverteilung und du hast deine "bündige" Fläche.😁

😁

wenn ich das gewusst hätte! weißt, wieviele leds ich geschmolzen habe *ggg*
ok, deine idee wird morgen in die tat umgesetzt! ab jetzt bist du hier der licht und led experte *gg*

dank und ich berichte morgen! aja: haftest du auch für deine tips? *g*

Haftung ist natürlich ausgeschlossen, außer ich mach es selbst.😁
Ich schick dir gleich noch ein paar schöne Sachen per PN.😁

Hier mal ein Bild, wie deine Ambientebeleuchtung in Blau hätte aussehen können.😉

Auch wenn die SMD´s ,die ich mal auf die schnelle Verwendet habe deutlich zu Hell sind(diese SMDs habe ich auch für meine Taschenlampe in meinem 8210 verwendet😁 ).

sieht gut aus!
aber das gelb ist einfach eine schöne warme farbe! ich bin da ein weichei was das angeht *g*
also dank für deine tips und ich werd mich morgen ans schleifen ran machen! wenn ich lichttechnisch was brauche, weiß ich ja - wer hier der profi ist! 😁

Da gebe ich dir Recht. Die LED´s hab ich auch nicht verbaut ,sondern nur krz mit Klebeband fixiert und an einen Akku angeschlossen.
Leider konnte meine Cam nicht rüberbringen, wie hell die in Wirklichkeit waren.
So waren sie nämlich deutlich zu hell.😁
Ich persönlich bevorzuge, als Ambientebeleuchtung auch eher eine "warme" Farbe, deshalb wird der Matiz eine "warmweiße" Beleuchtung bekommen.

also ich bin mal gespannt auf deinen kleinen! da brauchst eh nur ein led, so klein wie der is - und schon ist er erleutet! 😁
für mich hat die beleuchtung eher nen praktischen nuten, in dem man bei der ampel wenn man was sucht, nciht das licht aufdrehen braucht um die pommes oder die nuggets zu finden 😁

die idee mit dem abfeilen taugt mir! *g*

Ich bin schon am überlegen, ob ich nicht vielleicht eine Umfeldbeleuchtung basteln könnte.😁

Türgriffbeleuchtung mit SMD´s bin ich auch noch am überlegen.😁
Hmm was könnt man denn sonst noch so beleuchten.😁

Achso und ein Kontrolllicht für die Scheinwerfer ist in Arbeit, da der Matiz keinen Warnsummer hat.😁

P.S.: Wenn einer weiß ,woher ich bernsteinfarbende SMD´s bekomme bitte eine PN an mich! Danke🙂

türgriffbeleuchtung wäre fürn vecci toll, hab aber keinen bock auf zerlegen der tür! obwohl es ja ned schwer ist, man zapft die innenbeleuchtung der efh an 🙂
oder eine "unterbodenbeleuchtung", wie es der brabrus sl hat! das rockt das haus!
wir könnten ja eine firma gründen die nur solche zusatz anbauten macht!
endlich eine idee, wie wir reich werden und uns dann einen porsche kaufen *hrhrhr*
oder innentürgriffbeleuchtung, beleuchtung des fachs in der mittelkonsole, eine hintere ambientebeleuchtung - gott hab ich viele ideen!

edit: keinen warnsummer? *g* gefährlich! ohne den hätt ich oft ne leere batterie! *g*

Zitat:

Original geschrieben von Schokolade_18

edit: keinen warnsummer? *g* gefährlich! ohne den hätt ich oft ne leere batterie! *g*

Genau aus dem Grund kommt da jetzt auch eine Kontrolleuchte rein.😉

So langsam nervts ,das ich die Karre ständig überbrücken muss..D

Wenn du wüsstest wie es ausgesehen hat, als ich die ZV eingebaut hab.😁
Kannst mir deine Ideen ja mal per PN schreiben. Mir fällt im Moment irgendwie nichts besonders ein.😁

Deine Antwort