Wo kann man folgende LED´s kaufen???

Opel Vectra C

Hallo,

wie es im Betreff schon steht suche ich LED´s in den Farben der Innenbeleuchtung, also dem gelb...

Wo finde ich so welche, hab auch schon in der Suche die bestimmte Farbe gefunden, ist mir aber wieder entfallen...

Hab über Google gesucht und auch hier in der suche konnte ich nix finden.

Würde mich auf viele Antworten und Verlinkungen freuen..

Danke

42 Antworten

Klasse, danke...

Nocheine Frage, wieviel MCD benötigt man für die Ambientebeleuchtung, so das es ca. so hell wie bei der originlane leuchtet...

Danke

nicht lachen ok!
ich habs etwas russisch gemacht da ich nur 100 ohm widerstände daheim hatte! ich zeig dir dann auch einbild, wo du den strom her bekommst! dann brauchste ned austesten wie ich ok?

ich hab 3 leds genommen und 5 widerstände mit jeweils 100 ohm. dann leuchten sie wie die originalen! is echt der selbe farbton. war selber überrascht!
kauf dir aber am besten ein paar 50 ohm widerstände dazu, dann kannste variieren, wie hell du es haben willst!

Ich wollte es ja mit 2 LED´s / SMD´s machen.. da brauche ich dann zusammen 160 Ohm. (wenn ich mich nicht irre)

Machst dann auch ein Bild wo genau du sie eingebaut hast?
Brauche alle kleinen Details 😉

Danke

also ich kanns dir nur mit 3 leds sagen! da sinds wiegesagt 3 leds und ca 500 ohm widerstand! ich habs einfach so gemacht: leds in serie schalten (die haben ja nur 2 volt)und dann die innenbeleuchtung auf niedrig schalten - dann immer höher drehen uns immer mehr widerstände eben einlöten wnn nötig! so habs ich gemacht!

Ähnliche Themen

sodala, die bestellnr der leds lautet 18 72 16 / 10

3 in serie geschalten plus 500 ohm widerstand es leuchtet wie auf den unteren bildern! 🙂

nr 2

nr 3

nr 4

und hier musste anlöten

einmal an der einen lötstelle auf der platine und das andere ende am blaubrauen draht anhängen!

Also Schoko...
das hätte ich aber anders gemacht.😁😁
Entweder in die Microabdeckung(hinter die Schlitze) eingearbeitet oder in die Innenleuchte.

So siehts nicht so toll aus ,wie ich finde.🙁

Bin selbst gerade so etwas am basteln für den Matiz. Da werd ich die Ambientebeleuchtung in die Innenleuchte einarbeiten.
Entweder ich werds mit warmweißen SMD´s machen oder mit 2x 5mm warmweißen Top LED(hoher Abstrahlwinkel).

Leds kaufe ich im übrigen hier.
Top Service, sehr gute Qualität und gute Preise!

@schoko:
Sobald ich die beiden Prototypen fertig hab schick ich dir mal ein Bild per PN wenn du willst.😁

das teil is noch nicht fertig! 😁 ich hatte leider keine zeit zum fertigbauenda ich heute wertpapier prüfung hatte ( mit 97% bestanden 🙂)! die leds verschwinden noch (also rutschen weiter rein) und es kommt eine weiße plastikblende drüber! dann siehts wieder ok aus!
in die innenbeleuchtung gehts ned, ich hab die platine ned runterbekommen und hatte angst, dass ich die platine zreiß!

ja bilder sind SEHR willkommen 🙂

Lg

Hmm ich hätte einfach ein paar 805er SMD LED´s auf einer Platine zusammengefasst und hiner die Microabdeckung gemacht, so dass praktisch hinter jedem Schlitz 4SMD´s sitzen.
Wäre unsichtbar und würde auf jedenfall einen super Effekt bieten.🙂

Wann geht bei dir die Ambientebeleuchtung an?

P.S.: Herzlichen Glückwunsch🙂

sie geht mit der innenbeleuchtung an, hab sie an der instrumentenbeleuchtung angelötet! 🙂
ja nen super effekt hab ich auch! nur dass die leds zu weit runtergerutscht sind! 😉
ich hab nur das problem, woher bekomm ich so ein duchsichtiges teil, dass ich in die 5mm löcher reinstecken kann, als abdeckung! haste ne idee für mich? 🙂

edit: danke für die glückwünsche 🙂

Hmm such mal nach Artikelnummer 9500000800 bei Leds.de, dass wäre eventuell ne Möglichkeit.

Ich bin gerad dabei mir alles für den LED Umbau beim Matiz zusammenzustellen.😁
Das cyan Farbende Licht nervt nämlich langsam.😁

cyan? hui 😁

ja die folie wär echt eine idee! kostet zwar 1,2€ und wahrscheinlich 10€ versand aber dann wär das licht auch gleichmäßiger! 🙂
aber die ambientebeleuchtung ist toll! so seh ich in der nacht, was in meiner brotdose liegt (meistens chicken mc nuggets oder zumindest die sauce) und kann meine pommes immer in süß saure sauce eintunken 😁

Deine Antwort