ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wo kann ich so ein Nummernschildabdeckung herbekommen?

Wo kann ich so ein Nummernschildabdeckung herbekommen?

Audi A3 8P
Themenstarteram 2. Juli 2013 um 15:51

hallo jungs, wo kann ich diese "Nummernschildabdeckung" herbekommen? bei den "freundlichen" ? weiss jemand die teilenummer vllt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Zitat:

Original geschrieben von lantis98

Entschuldigung, dass ich so in den Thread rein platze, aber kann mir jemand erklären, was das bringen soll? Wenn das Nummernschild drüber kommt, sieht man doch eh nicht, was dahinter ist. Ich seh auch keinen wesentlichen Unterschied zu der normalen Kennzeichenhalterung vom A3.

Denke, dass es optisch besser wirkt, wenn man z.B ein kurzes Nummernschild hat, oder für Fotos das Nummernschild runternimmt etc...

@Ficht8: Kannst du dem TE auch noch verraten, wo du die her hast? Hast ne Teilenummer?

hab die direkt vom freundlichen in meiner nähe gekauft, die TN kann ich am abnd nachreichen.

18 weitere Antworten
18 Antworten
am 2. Juli 2013 um 17:29

Abdeckung? Der Träger passt nur genau in dem Grill bzw. in der Front, für die er gebaut wurde. An nem A6 C4 passt der nicht.

Sag bitte nicht, dass du deinen A6 C4 mit nem Single Frame Grill vom A3 8P verhunzt hast...

Themenstarteram 2. Juli 2013 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Abdeckung? Der Träger passt nur genau in dem Grill bzw. in der Front, für die er gebaut wurde. An nem A6 C4 passt der nicht.

Sag bitte nicht, dass du deinen A6 C4 mit nem Single Frame Grill vom A3 8P verhunzt hast...

so ein quatsch. nein es geht um einen A3 8P !! der mittlere träger an dem das nummernschild normaler weise ist , das durchgehend ohne die nummerschild aussparung quasi !!

Geht aus deinem Fahrzeugprofil halt nicht unbedingt vor! :D

Müsste dann doch die US-Version sein, oder?

am 2. Juli 2013 um 21:02

US Nummerschildblende ... Gibt es auch für den 4f.

Also die Blende auf dem Bild von Havok ist nicht die US-Blende. Diese sieht etwas anders aus, da sie oben und unten je eine "Querstrebe" hat.

Ich habe selbst beim Umbau auf S Line Front die US-Blende verbaut(siehe Foto).

Die Teilenummer für diese Blende in schwarz müßte 8P4 807 287 J 3FZ sein.

Mit der TN sollte der Freundliche eigentlich die Bestellung hinbekommen. Bei mir war das Teil innerhalb von einem Tag da.

20121011-124951
Themenstarteram 3. Juli 2013 um 6:58

ja danke richtex, das hilf mir schon "etwas" aber das absolut blank gibt es nicht?? bzw weiss keiner oder??

sollte von der japanischen version stammen...

Zitat:

Original geschrieben von Havok

ja danke richtex, das hilf mir schon "etwas" aber das absolut blank gibt es nicht?? bzw weiss keiner oder??

doch bei uns in Österreich!

hab die selbe vom s-line grill montiert, ebenfalls in schwarz ;)

am 3. Juli 2013 um 9:24

Entschuldigung, dass ich so in den Thread rein platze, aber kann mir jemand erklären, was das bringen soll? Wenn das Nummernschild drüber kommt, sieht man doch eh nicht, was dahinter ist. Ich seh auch keinen wesentlichen Unterschied zu der normalen Kennzeichenhalterung vom A3.

Zitat:

Original geschrieben von lantis98

Entschuldigung, dass ich so in den Thread rein platze, aber kann mir jemand erklären, was das bringen soll? Wenn das Nummernschild drüber kommt, sieht man doch eh nicht, was dahinter ist. Ich seh auch keinen wesentlichen Unterschied zu der normalen Kennzeichenhalterung vom A3.

Denke, dass es optisch besser wirkt, wenn man z.B ein kurzes Nummernschild hat, oder für Fotos das Nummernschild runternimmt etc...

@Ficht8: Kannst du dem TE auch noch verraten, wo du die her hast? Hast ne Teilenummer?

Die US-Blende und auch die von Havok gezeigte Blende hat nicht die Vertiefung der normalen Blende, welche so lang ist, wie ein Standardkennzeichen.

Hat man aber ein kürzeres Kennzeichen (wie ich ein 38´er) sieht diese Variante eher bescheiden aus. Deshalb ist die glatte oder die US-Variante stimmiger. Und dann das Kennzeichen noch kleben statt schrauben ...

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Zitat:

Original geschrieben von lantis98

Entschuldigung, dass ich so in den Thread rein platze, aber kann mir jemand erklären, was das bringen soll? Wenn das Nummernschild drüber kommt, sieht man doch eh nicht, was dahinter ist. Ich seh auch keinen wesentlichen Unterschied zu der normalen Kennzeichenhalterung vom A3.

Denke, dass es optisch besser wirkt, wenn man z.B ein kurzes Nummernschild hat, oder für Fotos das Nummernschild runternimmt etc...

@Ficht8: Kannst du dem TE auch noch verraten, wo du die her hast? Hast ne Teilenummer?

hab die direkt vom freundlichen in meiner nähe gekauft, die TN kann ich am abnd nachreichen.

@ficht8 ist es die Kennzeichenhalterung die auch auf deinen Bildern im Profil zu sehen ist?

Falls ja dann ist es glaube ich nicht die richtige, denn Havok sucht die ohne Vertiefung so wie die im Link.

@Havok du kannst mal User Zwiper fragen, ob er dir die TN verraten kann, denn hat diese Halterung verbaut (siehe Link).

http://www.motor-talk.de/.../a3-wallpaper-i203280389.html

am 3. Juli 2013 um 9:43

@ficht8: Dein Halter hat die Einbuchtung für das Kennzeichen. Das ist nicht der den er sucht.

Edit: Oh da war jemand schneller, verdammtes Mobilfunk ;)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wo kann ich so ein Nummernschildabdeckung herbekommen?