Wo kann ich andere Serienbereifung eintragen lassen?
Ich würde mir gerne eine andere Serienbereifung in meinen Fahrzeugschein eintragen lassen. Muss ich dafür zum TÜV oder zur Zulassungsstelle?
(CoC-Papiere sind nicht vorhanden, daher ist es notwendig die Eintragung vornehmen zu lassen.)
18 Antworten
Leider geht es genau dort nämlich verloren, weil die es nicht mit ablegen sondern entsorgen.
Jede PO kann die im COC enthaltenen Daten abrufen, sich da ein Ausdruck geben zu lassen, wird nicht die Welt kosten.
Eine Zeitlang hatte Cont die nr 52 des COC bei der Reifensuche abrufbar. Ist aber weg.
Ich nehme mal stark an, dass beide Varianten monetär um einiges günstiger sind, als ne Einzelabnahme bei einer zugelassenen Prüforganisation. Zudem das COC bei einem späteren Verkauf auch nützlich sein kann.
Sich ein Duplikat der CoC beim Hersteller zu besorgen, habe ich schon in Beitrag #4 beschrieben.
Auch wenn es je nach Hersteller etwas mehr oder weniger Geld kostet, wird es i.d.R. günstiger als eine Einzelabnahme sein. Und wenn nicht wären endlich die Fahrzeugpapiere wieder komplett. Es stehen ja nicht nur Reifengrößen drin.
Eine Rückmeldung des TE wär trotzdem schön 🙄
Und, @paul_walker_fan kommen denn noch antworten auf die Fragen?