Wo ist osmium-grey abgeblieben?

Volvo XC40 1 (X)

Moin,

Forumsuche hat nichts erbracht...

weis Jemand, warum es osmium-grey nicht mehr gibt?
Dafür wohl Thunder-grey.

Habe selber einen Momentum T4 in osmium-grey, bin damit zufrieden und will nur wissen, ob ich mir irgendwie Sorgen machen muß, vielleicht ja wegen Lack-Qualität.

CU
Fred

Beste Antwort im Thema

Ich war heute beim 🙂.

Die Muster von Thunder Grey waren da sowie vom Glacier Silver.

Was soll ich sagen. Völlig unterirdisch und ich war masslos enttäuscht.
Thunder Grey ist heller, eher leicht grünstichig. weniger Metallic und wirkt eher platt-grau. Währen das Osmium auf dem Muster in der Sonne je nach Sonneneinstrahlung und reflektion von Silber bis Anthrazit schimmerte war das Thunder einfach langweilig flach grau und fast ohne Metallic Effect.

Dasselbe beim Glacier Silver. Weniger matalic und einfach flach. Eher Hellgrau als Silber. Derselbe bescheidene Effekt an der Sonne wie beim Thunder Grey.

Jetzt hab ich ein Farbproblem. Eigentlich wollte ich einen XC40 R-Design.
Weiss habe ich jahrelang gefahren, will ich nicht mehr, wäre das 4te hintereinander.
Schwarz hat keine Kontrast mit dem Schwarzen Dach
Blau, hmmm bin ich wohl zu alt
Rot ist eher braun-orange-rot denn Rot. Nicht so toll.

Eigentlich wollt ich mich zwischen silber und grau entscheiden.
Aber:
Das neue Glacier Silber sieht sehr bescheiden aus.
Das Thunder Grey ist aus meiner bescheidenen Sicht einfach nur hässlich.
Muss jeder für sich selbst entscheiden.

Was bleibt über? Nichts!

Oder den Inscription nehmen, da gibts noch mehr Auswahl.

Ich glaube Volvo mach das absichtlich. Wenn sie schon nicht liefern können, machen sie einfach hässliche Farben dass die Kunden frustriert davonlaufen.

Diejenigen die Thunder Grey bestellt haben. Schaut es euch unbedingt noch an! Ist völlig anders als Osmium. Kein Vergleich!

67 weitere Antworten
67 Antworten

Ja, liefere bitte mal Fotos nach @Watzekuch.

Bei mir dauert es noch ca. 5 Monate, bis ich Fotos liefern kann. Habe unseren Elch erst Anfang März bestellt.

Zitat:

@WoistdasPremium schrieb am 13. April 2019 um 16:24:05 Uhr:

Hier mal ein Foto des aktuellen Lackmuster von Thunder Grey (Mitte, rechts das alte Osmium Grey)!

Vielen Dank für das Foto vom Lackmuster Thunder Grey - mein Händler hat leider immer noch keine neuen Muster!

Vor allem freut mich, dass das Muster genau in die gewünschte Richtung geht: Ein "echtes" Grau mit wenig Metallic-Effect und kommt damit meines Erachtens sehr modern rüber. 🙂

Mit einem schwarzen Dach sicherlich eine äußerst attraktive Farbkombination. Ich habe meinen kleinen Elch ja mit weißen Dach, Außenspiegeln und Felgen bestellt und kann mir das dank des Farbmusters immer besser mit Thunder Grey zusammen vorstellen... 😎

Vorhin habe ich den ersten XC40 in Thunder Grey gesehen. Gefällt mir ausgesprochen gut.

Wow, so hab ich ihn bestellt! Welcher Händler ist denn da so schnell?

Zitat:

@WolliausMainz schrieb am 3. Mai 2019 um 18:29:42 Uhr:

Vorhin habe ich den ersten XC40 in Thunder Grey gesehen. Gefällt mir ausgesprochen gut.

Sieht mehr aus wie Thunder Blue, oder? ;-)

Zitat:

@WoistdasPremium schrieb am 3. Mai 2019 um 20:09:38 Uhr:

Verrückt, dass euch das so gefällt - aber bei Farben gehen die Meinungen bekanntlich auseinander. Freut mich aber, wenn es GENAU DAS ist, so soll ja auch sein. Leider ist keine Farbe dabei, bei der ich sofort gesagt habe 'das ist es'. Deshalb ist es Schwarz geworden.

Zitat:

@18-2002 schrieb am 3. Mai 2019 um 21:28:40 Uhr:

Zitat:

Sieht mehr aus wie Thunder Blue, oder? ;-)

:-)
Ich hoffe auch, dass das an dem Weißabgleich der Kamera liegt - mal sehen, was ich (noch im Mai ?) für ein Foto von meinem donnergrauen Elch hinbekomme ...

Das ist ein iPhone-Schnappschuss bei blauem Himmel - ohne Weißabgleich oder andere Profieinstellungen.

Zitat:

@WolliausMainz schrieb am 4. Mai 2019 um 08:00:01 Uhr:

Das ist ein iPhone-Schnappschuss bei blauem Himmel - ohne Weißabgleich oder andere Profieinstellungen.

Alles klar, sollte auch keine Besserwisserei sein. Ob dann später mein Semi-Profi-Foto mit Weißabgleich besser rüberkommt, weiß ich ja auch noch nicht :-D

...und solange unsere Displays fürs Betrachten Eurer schönen Fotos nicht alle kalibriert sind, sieht es auch jeder nochmal anders ;-) Aber genug OT — Danke nochmal für diese (und alle anderen) echten Fotos. Ich finde die alle zusammen deutlich hilfreicher als die CGIs im Konfigurator oder die Prospekte und weiterhin interessant, obwohl meine Kaufentscheidungen erstmal abgeschlossen sind.

Ich muss sagen ich bin echt schockiert von der Farbauswahl...
Ich hatte den Wagen jetzt länger nicht auf dem Schirm, mir sind aber die originellen Farben von den Präsentationen in Erinnerung geblieben.
Wo sind die alle hin...
Ich finde keine Farbe die dem originellen Design des Wagens gerecht wird.
So wird das nix mit uns.... Sehr Schade

Ich frage mich was die Aussage soll:
https://www.volvocars.com/de-ch/volvo-entdecken/colour-the-new-white

Welche Farbe??

So einer wie auf der obersten Seite steht beim🙂 mit weissem Dach.
Der sieht aus...... wie wenn erst grundiert, bereit für die Lackierung.

Wie ich schon schrob. Ich hätte einen XC40 in Osmium bestellt, hat mir unheimlich gut gefallen mit.
Die neuen Farben waren gleich raus und ist kein XC40 geworden!

Also ehrlich gesagt, die verfügbaren Farben waren für mich noch nie ein Kriterium, mich gegen ein Auto zu entscheiden. Da gibt es Millionen andere Gründe, war um ich ein Auto mag oder nicht mag. Schwarz oder weiß ist immer verfügbar, wenn ich mir nichts anderes finde und vom XC40 überzeugt bin. LG Chris

Zitat:

Gefällt mir auch gut, hoffe allerdings, dass das Blaugrau der Aufnahme geschuldet ist und tatsächlich mehr ins gräuliche geht.

Wichtiger ist jedoch, dass der helle Farbton Thunder Grey die Konturen des XC40 schön betont und das ist mir beispielsweise wichtiger als die Farbe selbst. 😁

Zitat:

@MadeBySweden schrieb am 3. Mai 2019 um 21:29:01 Uhr:

Zitat:

@WoistdasPremium schrieb am 3. Mai 2019 um 20:09:38 Uhr:

Verrückt, dass euch das so gefällt - aber bei Farben gehen die Meinungen bekanntlich auseinander. Freut mich aber, wenn es GENAU DAS ist, so soll ja auch sein. Leider ist keine Farbe dabei, bei der ich sofort gesagt habe 'das ist es'. Deshalb ist es Schwarz geworden.

Anders gesagt: Über Geschmacksfragen kann es kein "richtig" oder "falsch" geben und das ist auch gut so.

Bei Schwarz wäre ich auch fast gelandet, da immer sehr edel, aber meiner Meinung nach geht das sehr schöne Design des XC40 in Schwarz etwas unter - hier muss nichts kaschiert werden. 😉

Deine Antwort