1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. EX40, EC40, XC40, C40
  6. Wo ist osmium-grey abgeblieben?

Wo ist osmium-grey abgeblieben?

Volvo XC40 1 (X)

Moin,

Forumsuche hat nichts erbracht...

weis Jemand, warum es osmium-grey nicht mehr gibt?
Dafür wohl Thunder-grey.

Habe selber einen Momentum T4 in osmium-grey, bin damit zufrieden und will nur wissen, ob ich mir irgendwie Sorgen machen muß, vielleicht ja wegen Lack-Qualität.

CU
Fred

Beste Antwort im Thema

Ich war heute beim 🙂.

Die Muster von Thunder Grey waren da sowie vom Glacier Silver.

Was soll ich sagen. Völlig unterirdisch und ich war masslos enttäuscht.
Thunder Grey ist heller, eher leicht grünstichig. weniger Metallic und wirkt eher platt-grau. Währen das Osmium auf dem Muster in der Sonne je nach Sonneneinstrahlung und reflektion von Silber bis Anthrazit schimmerte war das Thunder einfach langweilig flach grau und fast ohne Metallic Effect.

Dasselbe beim Glacier Silver. Weniger matalic und einfach flach. Eher Hellgrau als Silber. Derselbe bescheidene Effekt an der Sonne wie beim Thunder Grey.

Jetzt hab ich ein Farbproblem. Eigentlich wollte ich einen XC40 R-Design.
Weiss habe ich jahrelang gefahren, will ich nicht mehr, wäre das 4te hintereinander.
Schwarz hat keine Kontrast mit dem Schwarzen Dach
Blau, hmmm bin ich wohl zu alt
Rot ist eher braun-orange-rot denn Rot. Nicht so toll.

Eigentlich wollt ich mich zwischen silber und grau entscheiden.
Aber:
Das neue Glacier Silber sieht sehr bescheiden aus.
Das Thunder Grey ist aus meiner bescheidenen Sicht einfach nur hässlich.
Muss jeder für sich selbst entscheiden.

Was bleibt über? Nichts!

Oder den Inscription nehmen, da gibts noch mehr Auswahl.

Ich glaube Volvo mach das absichtlich. Wenn sie schon nicht liefern können, machen sie einfach hässliche Farben dass die Kunden frustriert davonlaufen.

Diejenigen die Thunder Grey bestellt haben. Schaut es euch unbedingt noch an! Ist völlig anders als Osmium. Kein Vergleich!

67 weitere Antworten
67 Antworten

Oder foliieren, wenn es unbedingt ein XC40 momentum sein muss. Oder Marke wechseln.. viel bleibt ja nicht.

Zitat:

@Bitmac schrieb am 3. März 2019 um 01:29:40 Uhr:

Ich war heute beim 🙂.

Die Muster von Thunder Grey waren da sowie vom Glacier Silver.

Was soll ich sagen. Völlig unterirdisch und ich war masslos enttäuscht.
Thunder Grey ist heller, eher leicht grünstichig. weniger Metallic und wirkt eher platt-grau. Währen das Osmium auf dem Muster in der Sonne je nach Sonneneinstrahlung und reflektion von Silber bis Anthrazit schimmerte war das Thunder einfach langweilig flach grau und fast ohne Metallic Effect.

Dasselbe beim Glacier Silver. Weniger matalic und einfach flach. Eher Hellgrau als Silber. Derselbe bescheidene Effekt an der Sonne wie beim Thunder Grey.

Jetzt hab ich ein Farbproblem. Eigentlich wollte ich einen XC40 R-Design.
Weiss habe ich jahrelang gefahren, will ich nicht mehr, wäre das 4te hintereinander.
Schwarz hat keine Kontrast mit dem Schwarzen Dach
Blau, hmmm bin ich wohl zu alt
Rot ist eher braun-orange-rot denn Rot. Nicht so toll.

Eigentlich wollt ich mich zwischen silber und grau entscheiden.
Aber:
Das neue Glacier Silber sieht sehr bescheiden aus.
Das Thunder Grey ist aus meiner bescheidenen Sicht einfach nur hässlich.
Muss jeder für sich selbst entscheiden.

Was bleibt über? Nichts!

Ich glaube Volvo mach das absichtlich. Wenn sie schon nicht liefern können, machen sie einfach hässliche Farben dass die Kunden frustriert davonlaufen.

Diejenigen die Thunder Grey bestellt haben. Schaut es euch unbedingt noch an! Ist völlig anders als Osmium. Kein Vergleich!

Zitat:

@Bitmac schrieb am 3. März 2019 um 01:29:40 Uhr:

Ich war heute beim 🙂.

...

der war gut!!!

Zitat:

Ich werde es mir am Samstag anschauen. Dass Thunder Grey eher heller und matter sein soll, finde ich sogar gut, da ich nicht so auf den Metallic-Effekt stehe und auch die Frontpartie sowie die Konturen des XC40 in helleren Farbtönen besser rüberkommen.

Aber wenn deine Beschreibung zutreffen sollten, würde mich auch das neue Glacier Silver interessieren. So ein hellgrauer XC40 hätte schon etwas...

Weiß zufällig jemand aus dem Stegreif, wie lange ungefähr nach der Bestellung die Farbe noch geändert werden kann?

Ich habe vor etwa 4 Wochen bestellt, Lieferung soll vorauss. Ende Juni sein. Habe Thunder grey gewählt, weil es hieß, es sei so etwa wie Osmium. Farbauswahl kann ich aber bis Anfang Mai noch ändern.

Dann wird das Auto auch erst um Mai gebaut, und dann mit 6 Wochen geliefert. Ist eine top Leistung.

Hast du die Farbe schon im realen Leben gesehen? Da auf Fotos wirken die Farben immer anders.

MfG
Stefan

Nein, nur im Konfigurator. Der Händler will in Kürze ein Lackmuster haben, das ich mir dann anschauen soll.

Hier mal ein Foto des aktuellen Lackmuster von Thunder Grey (Mitte, rechts das alte Osmium Grey)!

Asset.JPG

Wie ich am 3.3 schon schrob.
Aus meiner Sicht einfach nur hässlich.

Ich habe das Gefühl, es geht in Richtung Nano Grau Metallic von Audi. Davon habe ich einige Q2 gesehen in Kombination mit schwarzen Anbauteilen und Felgen. Sah eigentlich recht cool aus...

Asset.JPG

Den Polestar 2 gibt es auch mit der Lackierung "Thunder". Das wird dann ja wohl der selbe Farbton sein wie beim XC40.
https://cas.polestar.com/.../default.jpg?...

Tach,
nach Wochen passiven Mitlesens und nach 17 Jahren mit schwarzen und blauen S 60 und V 50 habe ich mich hier extra angemeldet, um folgendes mitzuteilen:
Wenn der donnergraue XC 40 meiner Frau in 4 Wochen tatsächlich so rüberkommt, wie es auf dem Farbmuster- und auf dem Polestar-Foto aussieht, wäre das absolut genial. Viiel besser als das - sowieso schon großartige - Osmiumgrau :-)
Grüße von der Ostsee

Wir freuen uns schon auf die Fotos ;-)

Ich denke, ich bleibe auch beim bestellten Thunder grey (für Momentum Pro D4) und lasse mir das Dach schwarz folieren...

Habe auch unseren neuen Elch in "Thunder Grey" bestellt. Sieht dann mit dem schwarz lackierten Dach (R-Design) bestimmt genial aus.
Und wenn es der Farbton vom Polestar 2 sein sollte, dann sieht das noch viel geiler aus.

Ich bleibe definitiv bei Thunder Grey, da mir dieses grau wie auch bei Audi oder beim Mini gefällt.

So, und schon ist das hier ein überwiegend positiver Beitrag geworden. Geht doch :-)
Fotos liefere ich dann ...

Deine Antwort