Wo ist osmium-grey abgeblieben?
Moin,
Forumsuche hat nichts erbracht...
weis Jemand, warum es osmium-grey nicht mehr gibt?
Dafür wohl Thunder-grey.
Habe selber einen Momentum T4 in osmium-grey, bin damit zufrieden und will nur wissen, ob ich mir irgendwie Sorgen machen muß, vielleicht ja wegen Lack-Qualität.
CU
Fred
Beste Antwort im Thema
Ich war heute beim 🙂.
Die Muster von Thunder Grey waren da sowie vom Glacier Silver.
Was soll ich sagen. Völlig unterirdisch und ich war masslos enttäuscht.
Thunder Grey ist heller, eher leicht grünstichig. weniger Metallic und wirkt eher platt-grau. Währen das Osmium auf dem Muster in der Sonne je nach Sonneneinstrahlung und reflektion von Silber bis Anthrazit schimmerte war das Thunder einfach langweilig flach grau und fast ohne Metallic Effect.
Dasselbe beim Glacier Silver. Weniger matalic und einfach flach. Eher Hellgrau als Silber. Derselbe bescheidene Effekt an der Sonne wie beim Thunder Grey.
Jetzt hab ich ein Farbproblem. Eigentlich wollte ich einen XC40 R-Design.
Weiss habe ich jahrelang gefahren, will ich nicht mehr, wäre das 4te hintereinander.
Schwarz hat keine Kontrast mit dem Schwarzen Dach
Blau, hmmm bin ich wohl zu alt
Rot ist eher braun-orange-rot denn Rot. Nicht so toll.
Eigentlich wollt ich mich zwischen silber und grau entscheiden.
Aber:
Das neue Glacier Silber sieht sehr bescheiden aus.
Das Thunder Grey ist aus meiner bescheidenen Sicht einfach nur hässlich.
Muss jeder für sich selbst entscheiden.
Was bleibt über? Nichts!
Oder den Inscription nehmen, da gibts noch mehr Auswahl.
Ich glaube Volvo mach das absichtlich. Wenn sie schon nicht liefern können, machen sie einfach hässliche Farben dass die Kunden frustriert davonlaufen.
Diejenigen die Thunder Grey bestellt haben. Schaut es euch unbedingt noch an! Ist völlig anders als Osmium. Kein Vergleich!
67 Antworten
Bitte, gern geschehen :-)
Blau- oder Grünstich: Darüber zanke ich mich gerade andauernd mit min Fru. Meistens ist es aber grau.
Es ist in der Tat so, dass die Farbe je nach Lichtintensität und -einfall unterschiedlich wirkt. Offenbar objektiv wie subjektiv :-D
Wenig Metallic-Effekt ist auch richtig, finde ich total super.
zu 1. - Osmium mag beliebt und erfolgreich gewesen sein, ich bin aber sicher, dass es Thunder nicht minder wird.
Bis jetzt (ok, sind ja erst 2 Tage) hat hier noch jeder unaufgefordert - und damit wohl auch ehrlich - die Farbe ausdrücklichst gelobt.
zu 2. - Stimmt.
Farbwahrnehmungen sind immer subjektiv. :-)
Ich mag das Grau auch wohl; habe es aber noch nicht real gesehen. Mein Händler hat noch keinen.
Zitat:
@fire82 schrieb am 14. Juni 2019 um 05:00:17 Uhr:
Also das Osmium,das ich kenne und habe ist sehr pflegeleicht.
Von wo hast du diese Info bzw. wie kommst du auf diese Aussage?
Meiner ist in Osmium 😉
Zitat:
@WoistdasPremium schrieb am 14. Juni 2019 um 11:45:19 Uhr:
Hat noch jemand bemerkt, das Volvo die Farbe offenbar intern auch als „Rebel Grey“ bezeichnet?
Hallo zusammen
Ich habe im 04.2019 xc40 inscription -farbe Thunder grey metallic bestellt.
Liefertermin August 2019.
Die Bezeichnung "rebel grey" habe ich auch schon gesehen (s. Foto)
Die Farbnr. 00728 ist aber Thunder grey.
Bin gespannt auf die Abholung.
Gruss
Am Samstag war ich bei unserem 🙂, um mit Ihm die Details zur Fahrzeugübergabe zu besprechen. Dort konnte ich mir auch mal die Farbe Thunder-Grey an einem Elch Live ansehen.
Es handelt sich hier, wie schon mehrmals hier im Forum erläutert, um ein helles Grau (vergleichbar mit dem Grau des Minis).
Da der Händler aber auch einen XC40 in Osmium-Grey in der Ausstellung hatte, habe ich ihn darauf angesprochen, warum es diesen Farbton nicht mehr zur Auswahl gibt.
Laut Aussage des Händlers soll dieses Osmium-Grey in Kürze wieder für den XC40 verfügbar sein und kann somit wieder bestellt werden.
Also an alle XC40 Interessierte, die sich für diesern Farbton interessieren, in Kürze könnt Ihr das Fahrzeug wieder so bestellen. Wird von Volvo vorbereitet.
Schön wäre es ja (auch, wenn ich das so nicht ganz glaube): Dann wären die in den paar Monaten ausgelieferten donnergrauen quasi exklusive Sonderlackierungen ... :-)