ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Wo ist Navi DVD???

Wo ist Navi DVD???

VW
Themenstarteram 9. Juli 2011 um 8:59

Servus an alle,

ich habe gestern mein auto bekommen.

ich habe esmit dem großen navi bestellt.

Nun meine Frage: Wo ist die DVD? Zwar ist Westeuropa schon auf der Festplatte vorinstaliert, doch was ist, wen nicht mal ein systemabruch habe...

Gibst die DVD nich mehr ab my2012 (Produktionsdatum KW22/2011) oder wurde Sie einfach nur vergessen...

 

gruss,

tano156

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ts77

Für das neue Navi habe ich mich noch nicht damit auseinandergesetzt aber wird vermutlich nicht viel anders als beim alten sein.

Dort gab es ca. jährlich eine neue Navi-DVD, bekommt man beim Händler, kostete ca. 300-400 Euro. Bei der Preisklasse bin ich dann auch lieber mit 3 Jahre alten Daten gefahren :/.

Alter! Das geht ja gar nicht! Dann kaufe ich doch lieber ein Garmin mit Lifetime-Update. Das kostet einmalig 220 € und es gibt mindestens viermal im Jahr ein Kartenupdate (im Preis enthalten versteht sich und für die "Lebensbetriebsdauer" des Gerätes).

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Es ändert zwar nichts daran, dass es sich im Vergleich zu einem mobilen Navi preislich immer noch nicht lohnt, aber es gab/gibt halbjährliche Updates für normalerweise ca. 200€. ;)

Die Navi-Daten bei fest eingebauten Geräten sind immer veraltet und zu teuer... aber man muss halt wissen, ob diese Nachteile schlimmer sind als die Vorteile, die ein solches Navi bietet.

Ich hatte mal einen Skoda Superb 3T mit dem Columbus Navi - das ist ja nahezu mit dem RNS510 identisch. Bei mir hatten sich mal das System aufgehangen. Daraufhin hat mir mein Händler empholen das System komplett zu reseten. Anschließend musste ich die Daten mittels der mitgelieferten DVD wieder auf die Festplatte aufspielen.

Hatte den Wagen ca. 1 Jahr - in der Zeit musste ich das ganze 3 mal machen. War also froh, dass ich die DVD hatte und nicht jedesmal zum Händler fahren musste. Vielleicht war es auch nur ein Montags-Navi.

Bei vielen Navis, welche einzeln gekauft werden können, sind gratis Datenupdates im Kaufpreis inbegriffen. Bei gewissen Automarken, so höre ich, ist ein Update der Daten kostenlos beim Service mit dabei. Schade, dass Volkswagen hier noch nicht mitgezogen hat.

Da die Daten nun aber einzeln auf den Harddisk geladen werden können, gehe ich davon aus, dass schon bald jemand günstigere Datenupdates im Internet anbieten wird.

Zitat:

Original geschrieben von bonobono

... gehe ich davon aus, dass schon bald jemand günstigere Datenupdates im Internet anbieten wird.

Ich will dich nur ungern enttäuschen, aber da kannst du lange drauf warten ...

das nächste Karten Update ist ab der KW45 (Kartenstand Q4 10) erhältlich, wie immer zu einem Preis von 200 €. Die Updates für das RNS510 erscheinen immer 1 x im Jahr, und das schon seit Jahren. Ich kann die Aussagen, das die DVD von 300 - 400 € kosten soll, überhaupt nicht nachvollziehen.

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

das nächste Karten Update ist ab der KW45 (Kartenstand Q4 10) erhältlich, ...

4. Quartal 2010 ??

Zitat:

... wie immer zu einem Preis von 200 €...

Das kostet noch nicht mal ein mobiles Navi mit Lifetime-Update.

Zitat:

... Die Updates für das RNS510 erscheinen immer 1 x im Jahr, und das schon seit Jahren.

Ein echtes Armutszeugnis!

Zitat:

... Ich kann die Aussagen, das die DVD von 300 - 400 € kosten soll, überhaupt nicht nachvollziehen.

300 - 400 € für ein Kartenupdate halte ich auch für ein Fanatsiezahl, keine Ahnung woher die Zahlen stammen.

Im Allgemeinen und den Preis-/Leistungsaspekt im Besonderen betrachtet, haben die VW-Verantwortlichen eigentlich Ohrfeigen verdient.

Zitat:

 

Im Allgemeinen und den Preis-/Leistungsaspekt im Besonderen betrachtet, haben die VW-Verantwortlichen eigentlich Ohrfeigen verdient.

Der Meinung möchte ich mich Anschließen ...

Das neue Kartenmaterial gibt es doch bestimmt auf dunklen Internetseiten zum schwarzen download, oder? Diese Software und VW hättens verdient ...

Zitat:

Original geschrieben von Bauernfreund

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

das nächste Karten Update ist ab der KW45 (Kartenstand Q4 10) erhältlich, ...

4. Quartal 2010 ??

Ja Q4/2010 für die kommende V8 stimmt. Die derzeit noch aktuelle V7.x die zur KW45/2010 herauskam hat ja auch Datenstand Q4/2009.

Zitat:

Original geschrieben von einfach_mark

Das neue Kartenmaterial gibt es doch bestimmt auf dunklen Internetseiten zum schwarzen download, oder?

Bestimmt. Aber glaube mir, hier werden sich die ggf. Wissenden nicht hinreißen lassen einen Link einzustellen. Das wäre ja ungesetzlich und er bekäme Ärger mit dem starken Arm des Gesetzes ... das wollen wir doch alle nicht ... :)

Zitat:

Original geschrieben von Bauernfreund

Zitat:

Original geschrieben von einfach_mark

Das neue Kartenmaterial gibt es doch bestimmt auf dunklen Internetseiten zum schwarzen download, oder?

Bestimmt. Aber glaube mir, hier werden sich die ggf. Wissenden nicht hinreißen lassen einen Link einzustellen. Das wäre ja ungesetzlich und er bekäme Ärger mit dem starken Arm des Gesetzes ... das wollen wir doch alle nicht ... :)

NeNe ... alle diejenigen, die das Gesetzt brechen wollen, sollen das mal selbstständig machen ... lt. meiner Leasing habe ich ein Kartenupdate pro laufzeit frei, das muss reichen :)

am 9. Januar 2012 um 14:00

Ich möchte kein neues Thema beginnen, vielleicht kann mir jemand hier folgende Frage beantworten:

Wie lange dauert es, bis ich die neuen Kartendaten vom DVD (V.8) auf die Festplatte überspiele?

Nach anderthalb Studen mußte ich nämlich den Wagen verlassen, am nächten Tag war ich nochmals eine halbe Stunde unterwegs, trotzdem ging das Laden noch munter weiter. Während des ganzen Vorganges kriegt man keine Info über den Stand der Dinge. Womit kann ich rechnen (ich meine zeitlich)?

Bekomme ich irgendeine beruhigende Meldung wenn das Laden abgeschlossen ist?

Dank im Voraus!

Janos

Deine Antwort
Ähnliche Themen