ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Wo ist Handwäsche mit eigenen Pflegemitteln erlaubt? (Sammelthread)

Wo ist Handwäsche mit eigenen Pflegemitteln erlaubt? (Sammelthread)

Themenstarteram 2. Mai 2009 um 11:26

Hallo zusammen...

da ich mich wie viele andere hier sehr darüber ärgere das man nirgends noch sein Auto mit der Hand und mit eigenen Pflegemitteln waschen darf, eröffne ich hier mal einen Sammelthread, um die wenigen vorhandenen Möglichkeiten bzw Waschplätze hier zu sammeln und allen Liebhabern eines sauberen Autos zu Verfügung zu stellen.

Ich wohne in Dachau bei München und habe leider noch keinen Platz für echte SB-Wäsche gefunden. Nicht mal den eigenen Schwamm darf man auspacken !

Dachte an folgende Informationen:

Adresse - Anzahl Boxen - Heißes Wasser verfügbar - weitere Einrichtungen wie Staubsauger usw - Erfahrungen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sw4y

War heute in Oldenburg unterwegs, um einen Waschplatz zu suchen.

Bin leider nicht fündig geworden...

Habe mich von Verbotsschildern nicht abhalten lassen und einfach bei den Betreibern nachgefragt - meistens gabs dann nur dumme Antworten bzw. es wurde auf die ausserordentliche Qualität der Waschanlage verwiesen...

Wenn jemand vielleicht eine Möglichkeit in Oldenburg (2612*) oder der näheren Umgebung kennt, würde mir das sehr weiterhelfen.

Danke schonmal!

Hey sw4y...

ich bin regelmäßig bei der Cosy-Wasch an der Nardorster Straße.

Ich fahre immer so, dass ich nicht zu "Stoßzeiten" da bin und meine Handwäsche auf keinen Fall einen "Rückstau" verursacht. Obwohl ich eigentlich nie nachgefragt habe, habe ich mit dieser Vorgehensweise, bis auf einen freundlichen Gruß des Betreibers, noch keine (negativen) Reaktionen verursacht.

Ich achte aber auch wirklich peinlichst darauf, dass nicht mehr viel los ist, wenn ich meinen Eimer auspacke...

Bis denne...Marc

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten
am 17. November 2009 um 17:59

Sammelthread..?..:

http://www.motor-talk.de/.../handwaesche-in-kiel-t2415540.html?...

am 7. Dezember 2009 um 14:35

War heute in Oldenburg unterwegs, um einen Waschplatz zu suchen.

Bin leider nicht fündig geworden...

Habe mich von Verbotsschildern nicht abhalten lassen und einfach bei den Betreibern nachgefragt - meistens gabs dann nur dumme Antworten bzw. es wurde auf die ausserordentliche Qualität der Waschanlage verwiesen...

Wenn jemand vielleicht eine Möglichkeit in Oldenburg (2612*) oder der näheren Umgebung kennt, würde mir das sehr weiterhelfen.

Danke schonmal!

Zitat:

Original geschrieben von sw4y

War heute in Oldenburg unterwegs, um einen Waschplatz zu suchen.

Bin leider nicht fündig geworden...

Habe mich von Verbotsschildern nicht abhalten lassen und einfach bei den Betreibern nachgefragt - meistens gabs dann nur dumme Antworten bzw. es wurde auf die ausserordentliche Qualität der Waschanlage verwiesen...

Wenn jemand vielleicht eine Möglichkeit in Oldenburg (2612*) oder der näheren Umgebung kennt, würde mir das sehr weiterhelfen.

Danke schonmal!

Hey sw4y...

ich bin regelmäßig bei der Cosy-Wasch an der Nardorster Straße.

Ich fahre immer so, dass ich nicht zu "Stoßzeiten" da bin und meine Handwäsche auf keinen Fall einen "Rückstau" verursacht. Obwohl ich eigentlich nie nachgefragt habe, habe ich mit dieser Vorgehensweise, bis auf einen freundlichen Gruß des Betreibers, noch keine (negativen) Reaktionen verursacht.

Ich achte aber auch wirklich peinlichst darauf, dass nicht mehr viel los ist, wenn ich meinen Eimer auspacke...

Bis denne...Marc

am 9. Dezember 2009 um 7:30

Hallo Marc,

danke für den Tipp!

Werde heute mal vorbeifahren.

Suche auch (wie viele hier) immer noch einen Waschplatz in MÜNCHEN. Das wär doch mal ne Marktlücke, würde für'n ruhiges Waschplätzchen auch n paar Euro Eintritt hinlegen!!!

Zu WÜRZBURG kann ich was beisteuern:

Hinter den XXXLutz Parkplätzen, über die man auch auf den Waschplatz gelangt (also Würzburg Heidingsfeld, Mergentheimerstr. 58, 97084 Wü) ist direkt am Main ein richtiger Waschplatz. Dort darf man waschen wie man lustig ist. Es ist nur ein Waschplatz, das Wasser müssen alle aus dem Main schöpfen (is also nicht warm) und es gibt dort keine Tanke/Aufsicht etc. Aber man hat dort keine Hektik, genug Platz und kann Reifen wechseln, waschen etc wie man möchte. Ist ein offizieller legaler Waschplatz.

am 4. Juli 2010 um 19:16

BERLIN:

Zehlendorf süd, beeskowdamm ecke teltower damm bei fiat foti.

6 waschboxen + eine für wohnmobile oä

staubsauger: genug

aufsicht ist mir nicht bekannt, hatte da noch nie probleme!!!!

bis nächstes wochenende

gruss 8bex

am 5. Juli 2010 um 7:30

Zitat:

Original geschrieben von copykill2012

Würde mich auch über Plätze in Wien und Umgebung freuen, denn bei mir in der Umgebung (Kagran) finde ich auch nirgend wo einen Platz um straffrei sein Auto zu waschen.

 

lg aus Wien

Copykill2012

ich wasche meinen mit der hand immer in schwechat bei den elefant SB waschboxen. entweder zeitig in der früh bis 09 uhr oder dann am abend ab 19 uhr ist es dort kein problem. es gibt 6 boxen und staubsauger und niemand der einem am keks geht.

hier der standort:

Elefant SB Waschboxen google maps

am 20. August 2010 um 13:57

Stuttgart/Filderstadt:

Ich wasche seit ich hier wohne im Waschparadies Filderstadt (Plattenhardt). Bekomme auch immer Wasser für meine Eimer (nur kalt) und gebe dafür Trinkgeld. Von den 5 Boxen sind eigentlich selten mehr wie 3 belegt, weil die Leute lieber in die Waschstraße gehen. Stehe da auch gerne 2 Stunden (bei 2 Autos) drin.

am 20. August 2010 um 16:00

in essen-steele in direkter nähe die s-bahnhofs und der gaststätte zur hexe. 6waschboxen, 5staubsauger. da steht zwar handwäsche verboten, aber ab 19h ist in der werkstatt nebenan keiner mehr und man kann auch so waschen und polieren. beschwert sich in der regel keiner, solange man nicht permanent eine box oder den sauger in beschlag nimmt. ist auch genug platz wo man nicht im weg steht.

EDIT: schon 3 waschmöglichkeiten in essen. hier müssten ja echt die bestgepflegtesten autos rumfahren;)

Hi Leute,

kennt einer von euch einen Platz in Bremen ?

Ich hab zwar eine Araltanke ausgemacht, wo das generell kein Problem ist, aber Wasser für die Eimer wollen sie mir dort nicht geben...

Und das Waschbecken im Klo ist so klein, dass mein Eimer nicht unter passt. Außerdem gibt's da nur kaltes Wasser.

Dann bring dir doch einfach warmes Wasser mit.

Es wird wohl darauf hinauslaufen. Wobei ich auch gerne offen für neue Anregungen bin, da die Aral auf der anderen Seite der Stadt liegt.

Ist schon erstaunlich, wie groß ein "Dorf" wie Bremen sein kann... ;)

am 20. August 2010 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von ollivah

 

Und das Waschbecken im Klo ist so klein, dass mein Eimer nicht unter passt. Außerdem gibt's da nur kaltes Wasser.

...

Trichter mit Schlauch unter den Wasserhahn halten, ganz einfach.

Oder wie Amenge schon sagte...warmes Wasser in Kanistern von zu Hause mitbringen.

Gruß,

Micha

am 20. August 2010 um 20:37

SB-Car Wash in 67227 Frankenthal: 2x in Frankenthal

Handwäsche mit eigenen Mitteln erlaubt (extra nachgefragt), am Besten Frühmorgens 7:00 Uhr oder abends ab 18:00 Uhr (da ist am wenigsten los). 4 Boxen, kaltes Wasser für 50 cent zapfbar.

Moers (NRW), Gewerbegebiet Hülsdonk, Dr.-Berns-Str., Handwäsche ausdrücklich erlaubt, kaltes und heißes Wasser, Druckluft, Motorwäsche. 5 überdachte Boxen, 2 offene. Leitern für Wohnmobile vorhanden. Samstags teuer.

Bad Mergentheim (BW), HERM Waschplatz, Herrenwiesenstr. (neben ESSO), Handwäsche im Grunde verboten, aber kaltes und heißes Wasser aus dem Hahn. 1 netter Aufpasser, wenn man dem ein top-gepflegtes Auto zeigt und sagt, "Hör mal, da kann ich doch nicht mit Euren Bürsten ran", läßt der einen handwaschen, solange man den Verkehr nicht aufhält. Ansonsten muß man raus aus der Box, kann aber draussen weiterwaschen (Waschplatzgelände). Wenn man die Stoßzeiten vermeidet, kann man dort locker das Auto komplett in der Box machen. 4 überdachte Boxen, 1 offene. Angemessene Preise.

Buchen (Odenwald). HERM Tankstelle (genaue Adresse weiß ich nicht). 2 überdachte Waschboxen. Handwäsche generell verboten, glaube ich (nie drauf geachtet), aber auch hier gilt: fragen. Die Mädels dort hinter dem Tresen haben noch nie NEIN gesagt (zur Wäsche!!!), wenn man nett fragt und für' 10er Münzen kauft. Stoßzeiten meiden, vor 9.00 morgens kommen am Samstag. Kaltes Wasser aus Wasserhahn in Portalanlage nebenan mit Erlaubnis nach lieb fragen. Angemessene Preise.

Gruss,

Celsi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Wo ist Handwäsche mit eigenen Pflegemitteln erlaubt? (Sammelthread)