ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Wo ist Handwäsche mit eigenen Pflegemitteln erlaubt? (Sammelthread)

Wo ist Handwäsche mit eigenen Pflegemitteln erlaubt? (Sammelthread)

Themenstarteram 2. Mai 2009 um 11:26

Hallo zusammen...

da ich mich wie viele andere hier sehr darüber ärgere das man nirgends noch sein Auto mit der Hand und mit eigenen Pflegemitteln waschen darf, eröffne ich hier mal einen Sammelthread, um die wenigen vorhandenen Möglichkeiten bzw Waschplätze hier zu sammeln und allen Liebhabern eines sauberen Autos zu Verfügung zu stellen.

Ich wohne in Dachau bei München und habe leider noch keinen Platz für echte SB-Wäsche gefunden. Nicht mal den eigenen Schwamm darf man auspacken !

Dachte an folgende Informationen:

Adresse - Anzahl Boxen - Heißes Wasser verfügbar - weitere Einrichtungen wie Staubsauger usw - Erfahrungen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sw4y

War heute in Oldenburg unterwegs, um einen Waschplatz zu suchen.

Bin leider nicht fündig geworden...

Habe mich von Verbotsschildern nicht abhalten lassen und einfach bei den Betreibern nachgefragt - meistens gabs dann nur dumme Antworten bzw. es wurde auf die ausserordentliche Qualität der Waschanlage verwiesen...

Wenn jemand vielleicht eine Möglichkeit in Oldenburg (2612*) oder der näheren Umgebung kennt, würde mir das sehr weiterhelfen.

Danke schonmal!

Hey sw4y...

ich bin regelmäßig bei der Cosy-Wasch an der Nardorster Straße.

Ich fahre immer so, dass ich nicht zu "Stoßzeiten" da bin und meine Handwäsche auf keinen Fall einen "Rückstau" verursacht. Obwohl ich eigentlich nie nachgefragt habe, habe ich mit dieser Vorgehensweise, bis auf einen freundlichen Gruß des Betreibers, noch keine (negativen) Reaktionen verursacht.

Ich achte aber auch wirklich peinlichst darauf, dass nicht mehr viel los ist, wenn ich meinen Eimer auspacke...

Bis denne...Marc

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Komisch, also doch nicht per Bundesland festgelegt....

Leider über 40 km weg.

Was neues aus dem Ruhrgebiet dazu?

am 12. Februar 2019 um 17:39

Hallo zuammen,

 

neues aus dem Raum Ludwigsburg, Bietigheim-Bissingen und Umgebung?

 

Grüße

Hotzi

am 13. Februar 2019 um 7:42

Nach Termin Absprache, kann auch meine Waschhalle (beheizt, Hdr) mit eigenen Waschmitteln genutzt werden. Wäre in 27336 Rethem, zwischen Hannover und Bremen.

Zitat:

@thomapo schrieb am 17. August 2016 um 15:17:33 Uhr:

Hallo,

kennt vielleicht jemand im Raum Regensburg eine Waschbox, bei der man seine Reinigungsmittel selbst mitbringen kann?

Wasser und Hochdruckreiniger würde ich selbstverständlich dort nutzen.

Bis jetzt bei allen Anfragen abgelehnt worden (z. B. Best Car Wash, Wash UP).

Danke :-)

Grüße

Bisschen alter Beitrag, aber hast du hierzu eine Info? Bei der Waschmeile wurde mir heute gesagt, dass nur Felgenreiniger erlaubt ist.

Kennt jemand was in Leipzig, wo ich Eimer mitbringen kann? Imo in der Riesaer Straße geht zwar bisher, nur hängt dort Schild mit dem Hinweis, das Eimerwäsche unerwünscht ist. Nutze bisher nur leeren Eimer, den ich dort voll mache, was mit Hochdruck aber nervig ist und eigenen Felgenreiniger.

Ich habe noch eine garantierte Möglichkeit von Handwäsche im Norden Berlins.

Und zwar in Hennigsdorf "WAP Waschbär Autowäsche"

Pappelallee 1, 16761 Hennigsdorf

Mehrere Waschboxen mit Bürste. Aber nirgendwo ein Zeichen, dass man nicht Handwäsche waschen darf. Und vor allem niemand der da reguliert und aufpasst.

Ist auch nicht so stark frequentiert wie in Berlin.

Wer also im Norden Berlins und nördlicher Umgebung wohnt, hat da ein ruhiges angenehmes Örtchen um sein Baby zu hegen und zu pflegen.

Moin zusammen,

jede Stadt handhabt das Waschen an der Straße anders.

Manche erlauben es solange kein Waschwasser ins Grundwasser gelangen kann,

also zum Beispiel auf Wiese oder unbefestigtem Grund.

Straße mit Gullis ist daher ok.

Andere verbieten es ganz oder nur mit klarem Wasser - was einen natürlich beim

Waschen nicht wirklich weiter hilft.

Motor- und Unterbodenwäsche sind verständlicherweise natürlich ganz untersagt.

Hat jemand Infos wie die Stadt Essen dies macht?

Mülheim, Oberhausen etc. haben ganz klare Anweisungen auf den städtischen

Homepages - auf den Essener Seiten finde ich nichts.

Waschboxen in der Umgebung wollen in der Regel nicht dass man eigene Pflegemittel

mitbringt oder untersagen die Handwäsche prinzipiell weil sie zu lange dauert.

Ist also keine Alternative.

Greez,

Sammy

Sven,Riesaer Straße ist doch ok,da war ich viele Jahre Stammkunde und hatte nie Probleme.Im Gegenteil,der Waschstraßenbetreiber neben an gehört ja mit dazu und der hat immer gegrinst wenn ich da war und Handwäsche gemacht habe. (Vielleicht hast mich mal da gesehen,Citroen C5 II Kombi-Gewittergrau).

Ich bin nun nach Mockau gezogen und das wäre dann zu weit.Aber ich habe Glück,300 m von mir ist eine Aral mit Waschbox und da kann man auch Handwäsche,hat noch keiner was gesagt.Essner Str. höhe Dortmunder Str..

Oder dann in Grünau,da ist ein großes Reinigungscenter für Autos,komm nicht auf den Namen.Da ist immer ein Kollege,er wäscht auch nur per Hand.

Andreas

Waschbär in Gholis,ist auch Essner Str. Aber ob da Handwäsche erlaubt ist...da war ich noch nie.

Bei mir in Mölkau hat vor 2 Wochen eine Waschbox-Station aufgemacht :D

McTell74...Ruf dein Umweltamt an ,die können dir sagen wie sowas bei euch geregelt ist....

Schon gemacht und zwei unterschiedliche Aussagen bekommen.

Gibt es etwas im nördlichen Frankfurter Raum?

MfG, Dimi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Wo ist Handwäsche mit eigenen Pflegemitteln erlaubt? (Sammelthread)