Wo ist die Bremsflüssigkeit?

Audi 80 B3/89

Ich weiß, ist schon spät, aber trotzdem:

Neulich ging bei mir im cockpit die Warnlampe an, seh also nach, kein Wasser auf der Karre, dafür aber ein Ölfilm. Hab dann Tagelang überlegt, ob Ölkühler oder Kpfdichtun, hab dann vorsichtshalber mal beides gemacht.
War aber leider nicht die Leucht fürs Wasser, sondern Bremsflüssigkeit. Aber wo soll die sein? Bremsen sind alle trocken, HBZ ist trocken, ABS-Block auch. Und meine Bremsklötze sind auch noch nicht so weit runter.
Ich verstehs nicht. Hab ich was vergessen?

36 Antworten

Achso,

du meinst den Übergang Gummi/Metall am Schlauch selbst. Jetzt wird`s mir klar...

Naja Suff gehabt, ohne Quittung...

er hätte dir ja auch 2 neue geben können, wenn er schon sagt, dass die achsweise getauscht werden 😁

Gruß Alex

Ja nee, is klar. Vorher würde er sich die Hand abhacken. Aber man kennt ja seine Leute irgendwann. Im Februar ist wieder TÜV, ich bin schon mal auf das ganze Elend gespannt. Und dann ist die Karre auch noch lahm...

Lahm ??

Im Gegensatz zum PL oder wirklich lahm ??

TüV hab ich gerade hinter mir 🙂

Gruß Alex

90 PS TDI im 80er Avant? schon mal gefahren? Is ne Umstellung vom PL. Wenn ich mal wieder die A7 in Richtung Heimat fahre und sie echt mal leer ist, ärgere ich mich schon ein bißchen...

Aber man wird ja nicht jünger...