Wo ist der Unterschied Navi Pkw/Roller?
Hallo
Warum kostet ein Motorrad - Navi soviel mehr als für den Pkw? ...klar ist ,für's Motorrad/Roller ist es Wasserdicht....und sonst?
Wo liegt der (teure) Unterschied ?
17 Antworten
Ich war ca 20 Jahre mit dem LKW im Fernferkehr unterwegs und hab in den Großstädten Europas überall ohne Navi hingefunden,heute braucht man für ein 50ccm-Moped eins,da stellt es mir die Haare auf😉
Zitat:
Original geschrieben von Bahnsporthans
Ich war ca 20 Jahre mit dem LKW im Fernferkehr unterwegs und hab in den Großstädten Europas überall ohne Navi hingefunden,heute braucht man für ein 50ccm-Moped eins,da stellt es mir die Haare auf😉
Moin
na dann Streich deine Haare mal wieder runter. Ich fahre mit meiner Peugeot Elystar 50ccm Langstrecken. Das sind Urlaubstouren bis zu 2500 km. Benutze dazu ein Navi. Du hast bei Rollern egal welcher XXX ccm keine Ablage für Karten(Tankrucksack) und immer anhalten Karte raus und neu orientieren ist bei Regen auch nicht so pralle. Das Navi auf Radfahrer eingestellt und du fährst nur Landstraße, Kreisstraße , Bundesstraße. Probleme gibt es bei zu Schnellstraße umgewandelten Bundestrassen. Da werden Radfahrer auf Ausweichstrecke gelenkt (gelbe Schild,Zeichen 442.svg) Da darfst du zwar mit Mofaroller folgen aber nicht mit der 50ccm Version weil meist Radweg oder Wege mit Beschränkungen. Da heißt es den doch anhalten und Karte studieren
PS: mein Navi kostete mal 69€ bei einem Versandhandel 😁
Gruß
Jörg
Zitat:
Original geschrieben von Bahnsporthans
Ich war ca 20 Jahre mit dem LKW im Fernferkehr unterwegs und hab in den Großstädten Europas überall ohne Navi hingefunden
Du warst wohl schon lange nicht mehr auf dem Bock. Heute fährt keiner mehr ohne.
Ausserdem hat jedes Verkehrsmittel seine Tücken.
Wie sollen die Kleinen z.B. eine Kfz-Strasse umfahren? Alle Wegweiser werden nur für die Großen gemacht, höchstens mal ein besonders schöner Radwanderweg ausgeschildert (was den von A nach B Fahrer meist nicht hilft).
Gerne auch mal bei Nacht & Nebel & Regen!