Forumi30, Lantra & Elantra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Wo ist der i30 aktuell überhaupt bestellbar (Neuwagen, Barzahler)

Wo ist der i30 aktuell überhaupt bestellbar (Neuwagen, Barzahler)

Hyundai
Themenstarteram 19. Juni 2018 um 18:58

Hallo,

ich würde gerne demnächst einen neuen i30 als Kombi kaufen, und da ich nicht beim Händler vor Ort direkt den Preis verhandeln möchte, suche ich auf den einschlägigen Internetportalen wie "meinauto" nach einem guten Händlerrabatt (wer den Wagen dann letztlich liefert ist ja zweitrangig), Problem ist nur bei diesen (und anderen) Plattformen kann man den i30 seit Wochen, wenn nicht gar Monaten, nicht konfigurieren, da das Modell wegen des neuen WLTP-Zyklus gerade überarbeitet wird.

Bei anderen Portalen ist mir aufgefallen, dass zunehmend nur noch Leasing oder Ratenkauf angeboten wird. Ich möchte aber gerne direkt Bar kaufen und bezahlen, mit entsprechendem Rabatt wenn möglich, einen Kredit brauche ich nicht. Wer kann seriöse Anbieter nennen?

Und wann wird der i30 wieder generell lieferbar sein?

Beste Antwort im Thema

Es kommt auf die Größe des Betriebes drauf an. Der kleine Händler bekommt natürlich nicht die Preise wie der Onlinevermittelte, der wirklich Massen absetzt. Es ist wie immer: Der Große bekommt die besten Preise und verdient durch Masse und verlässt sich im Idealfall darauf, dass er den Kunden nie wieder sieht, weil der den Service beim Partner in seiner Nähe macht.

Der Lokale beruft sich eher darauf, einen guten Service bieten zu wollen, kann aber natürlich bei den Verkaufspreisen nicht mithalten. Leider gibt es aber auch kleine mit nem miserablen Service und als Positivbeispiel gibt es auch große mit gutem Service.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Bei meinauto ist er bereits seit dem 23. April nicht mehr bestellbar, also jetzt die 9. KW. Ich schätze, dass es in Kürze wieder möglich ist, da ab Juli die OPF verbaut werden sollen.

am 19. Juni 2018 um 23:12

Ich kann apl.de empfehlen, denn ich bin wie der Rest meiner Familie auch Barzahler.

 

Wir haben nur gute Erfahrungen mit APL gemacht.

Themenstarteram 21. Juni 2018 um 18:06

Zitat:

@duncaN90 schrieb am 20. Juni 2018 um 01:12:32 Uhr:

Ich kann apl.de empfehlen, denn ich bin wie der Rest meiner Familie auch Barzahler.

Wir haben nur gute Erfahrungen mit APL gemacht.

Aber auch da ist das Fahrzeug nicht wirklich bestellbar...

am 22. Juni 2018 um 7:57

Wieso sollte er nicht bestellbar sein?

am 22. Juni 2018 um 8:28

Nun ja, wenn man zu der deutlichen Minderheit der N-Interessenten gehört, dann war man erstaunlicherweise nie von einem Bestellstopp betroffen.

Der reguläre (also Nicht N) i30 ist derzeit (Aug. ´18) immernoch nicht bestellbar.

Bei meinauto.de sind alle Varianten mit OPF/6d-Temp seit Donnerstag wieder konfigurier- und bestellbar. Folglich wird es irgendeinen Hyundaihändler mit Bestellmöglichkeit geben, an den vermittelt wird.

Mein (offizieller) Händler sagt, 1. Sept. geht es wieder los.

Zitat:

@duncaN90 schrieb am 20. Juni 2018 um 01:12:32 Uhr:

Ich kann apl.de empfehlen, denn ich bin wie der Rest meiner Familie auch Barzahler.

Wir haben nur gute Erfahrungen mit APL gemacht.

Sind die Preise die da angegeben sind auch wahr?

am 24. August 2018 um 7:33

Ja. Wir hatten bisher (4 Bestellungen) keinerlei Probleme.

Zitat:

@duncaN90 schrieb am 24. August 2018 um 09:33:29 Uhr:

Ja. Wir hatten bisher (4 Bestellungen) keinerlei Probleme.

Super. Da hat man echt viel Rabatt.

Themenstarteram 4. September 2018 um 9:37

Eine Frage habe ich noch: wie läuft das, wenn man noch eine abnehmbare Anhängerkupplung dazubestellen möchte, das kann man nirgendwo konfigurieren, machen das die Händler nachträglich?

Ja. Genau wie alles andere Zubehör auch.

@Jackie78

Ich hatte meinen bestellt letztes Jahr und wollte eine abnehmbare hängerkupplung. Das Auto ist beim Händler angekommen und sie montierten die dann. Auch die Ausschaltung der Rückkamera also pipton wurde per Knopf am schalthebel mit montiert. Kosten waren bei mir 700€ mit Montage.

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Wo ist der i30 aktuell überhaupt bestellbar (Neuwagen, Barzahler)