Wo ist das navi laufwerk hin????
Hallo,
bin absolut neu im Audi lager.
Ich habe mir einen A6 Avant 2,4l von 2005 ziemlich günstig geschossen.
Mit eigentlich guter Ausstattung wie BI-Xenon,Sline,GSD und Sline.
Komisch fand ich das dass MMI in Farbe verbaut ist aber im Tacho selbst nur das "Rote Pixel" Display verbaut ist.
Allerdings ist im Kofferraum kein "Navi Laufwerk" Verbaut.....anscheinend Verschwunden.
Gab es das große MMI ohne das Navi Laufwerk zu bestellen?
Liegt die Verkabelung bereits damit man das Laufwerk zum MMI verbinden kann???
PS: Sorry für die nicht Fachgerechten ausdrücke der Komponenten.
47 Antworten
Der Farbbildschirm ist Beim irgendeinem S-Line Paket dabei (das wo auch die teilledersitze dazugehören).
Die Kabel sind mit 99%iger Sicherheit nicht verlegt (wenn das Auto keine freisprecheinrichtung hat hat es meines Wissens nach dann nichtmal ne Antenne auf dem Dach)
Bin mal 500km gefahren weil ich das nicht wusste und dachte der besitzer hats nur vergessen :/
Zitat:
Original geschrieben von Michaerz
Der Farbbildschirm ist Beim irgendeinem S-Line Paket dabei (das wo auch die teilledersitze dazugehören).
Die Kabel sind mit 99%iger Sicherheit nicht verlegt (wenn das Auto keine freisprecheinrichtung hat hat es meines Wissens nach dann nichtmal ne Antenne auf dem Dach)Bin mal 500km gefahren weil ich das nicht wusste und dachte der besitzer hats nur vergessen :/
...das bezieht sich wiederum auf das FIS(Anzeige zwischen den Instrumenten)...der große MMI Bildschirm,war ganz "normal" beim MMI dabei,konnte auch ganz unabhängig von einem Navi geordert werden...
Zitat:
Original geschrieben von Airway
...das bezieht sich wiederum auf das FIS(Anzeige zwischen den Instrumenten)...der große MMI Bildschirm,war ganz "normal" beim MMI dabei,konnte auch ganz unabhängig von einem Navi geordert werden...Zitat:
Die Kabel sind mit 99%iger Sicherheit nicht verlegt (wenn das Auto keine freisprecheinrichtung hat hat es meines Wissens nach dann nichtmal ne Antenne auf dem Dach)Bin mal 500km gefahren weil ich das nicht wusste und dachte der besitzer hats nur vergessen :/
leider falsch, richtig ist dass der Farbbildschirm einzeln bestellt werden konnte, er ist aber auch Bestandteil eines S-Line Paketes (der MMI-Bildschirm).
ein farbiger MMI-Bildschirm bedeutet nicht automatisch farbiger FIS-Bildschirm.
Das Auto was Ich damals angeschaut habe hatte den farbigen MMI-Bildschirm obwohl der NICHT seperat bestellt war aber den monochromen FIS-Bildschirm , Recherche ergab dann dass der MMI-Bildschirm Bestandteil eines S-Line Paketes ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
leider falsch, richtig ist dass der Farbbildschirm einzeln bestellt werden konnte, er ist aber auch Bestandteil eines S-Line Paketes (der MMI-Bildschirm).Zitat:
...das bezieht sich wiederum auf das FIS(Anzeige zwischen den Instrumenten)...der große MMI Bildschirm,war ganz "normal" beim MMI dabei,konnte auch ganz unabhängig von einem Navi geordert werden...
Das Auto was Ich damals angeschaut habe hatte den farbigen MMI-Bildschirm obwohl der NICHT seperat bestellt war aber den monochromen FIS-Bildschirm , Recherche ergab dann dass der MMI-Bildschirm Bestandteil eines S-Line Paketes ist.
...kann schon sein...würde da jetzt auch nicht unbedingt drauf Wetten...in den Prospekten habe ich auf alle Fälle nichts gefunden,in Bezug auf S-Line in Kombination mit MMI-Bildschirm...
Sicher ist,das der große Bildschirm nicht Automatisch auf ein Navi rückschließen lässt....das meinen viele und sind dann enttäuscht,daß sie kein Navi haben....
Zitat:
...kann schon sein...würde da jetzt auch nicht unbedingt drauf Wetten...in den Prospekten habe ich auf alle Fälle nichts gefunden,in Bezug auf S-Line in Kombination mit MMI-Bildschirm...Zitat:
leider falsch, richtig ist dass der Farbbildschirm einzeln bestellt werden konnte, er ist aber auch Bestandteil eines S-Line Paketes (der MMI-Bildschirm).
Sicher ist,das der große Bildschirm nicht Automatisch auf ein Navi rückschließen lässt....das meinen viele und sind dann enttäuscht,daß sie kein Navi haben....
Genau so ist es mir damals gegangen... hatte mich schon gefreut dass der Verkäufer das Navi in der Anzeige vergessen hat und deshalb weniger Resonanz hat, auch nicht nachgefragt weil Ich mir sicher war dass er navi hat und dann dort natürlich eher nicht glücklich gewesen 😰
Zitat:
Genau so ist es mir damals gegangen... hatte mich schon gefreut dass der Verkäufer das Navi in der Anzeige vergessen hat und deshalb weniger Resonanz hat, auch nicht nachgefragt weil Ich mir sicher war dass er navi hat und dann dort natürlich eher nicht glücklich gewesen 😰Zitat:
...kann schon sein...würde da jetzt auch nicht unbedingt drauf Wetten...in den Prospekten habe ich auf alle Fälle nichts gefunden,in Bezug auf S-Line in Kombination mit MMI-Bildschirm...
...zu Deinem Trost...ich kenne mehrere,denen es so ergangen ist...
WOW ich habe auch immer Gedacht Farbiger Bildschirm = Navi als ich meine A6 gesucht habe.
zu deinem Trost vereinfacht das die Nachrüstung falls du es vor hast.
Gut dann weiß ich jetzt bescheid.Denn im Inseret stand Navigation.Auf nachfrage meinte er dass das Laufwerk warum auch immer weg sei.
Ich sollte doch einfach ein Laufwerkbei ebay kaufen und anschließen,wenn allerdings keine Kabel/Stecker vohanden sind wird es ein Teurer Spaß.Das ist aufjedenfall nochmal 200€ minus beim Kaufpreis!!!
Danke für alle Konstruktiven Antworten!!!
Willst du nicht wissen, warum er dies rausschraubt, oder auch nicht?
Ich würde mal eher sagen er denkt das dort mal ein Laufwerk war. Ich kann mir nicht vorstellen das jemand das Laufwerk einfach so ausbaut. Evtl. war in diesem Fahrzeug niemals ein Navigationssystem verbaut. Wenn dort keine Kabel zu sehen sind würde ich stark davon ausgehen.
Am besten mal Fahrgestell Nummer bei My Audi checken dann hast du gewissheit.
MyAudi ist kein guter Ratgeber was die Ausstattung angeht. Dort erscheint so manches was nicht verbaut ist und einiges fehlt einfach.
ich würd mal bei audi die fahrgestellnummer eingeben, dann sieht man ja sehr gut welche ausstattung das ding mal hatte.
wenn da navi steht und das ding fehlt, ists betrug vom verkäufer (ich weiß nicht wo das ding hingekommen is - naja wahrscheinlich hats eines nachts gedacht "geh ich mal ein saufen..." und kam nie wieder zurück.
aber dann stehen die chancen wenigstens gut das die verkabelung da ist.
wenns nie navi hatte und der vorbesitzer kein plan von garnix hat wird wohl auch nie eins nachgerüstet worden sein und es is immer noch betrug.
Allein schon wegen den gründen würd ich vom vertrag zurücktreten, einfach weil ich solche verarschereien aufn tot ned ausstehn kann
Wiso Betrug
er sagt ja das es nicht verbaut ist
und die Kabelage ist auch nicht so das ding da die LWL ja zum Verstärker liegen und es dort Zwischengeschleift wird
mfg Alex