ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wo ist bei Opel Beschwerde möglich?

Wo ist bei Opel Beschwerde möglich?

Themenstarteram 11. Mai 2005 um 17:48

Hallo,

wo kann man sich bei Opel direkt beschweren,und man als Kunde auch ernst genommen wird.?

Bitte schreibt jetzt nicht KIC,dort bekommt man auch nur ne abwimmelnde Auskunft,die nix Wert ist.

Da hat man 2 Fzg für über 70000 Euros vor der Tür stehn und wird behandelt wie ein Depp.

Ist glaub ich mein Pech das ich sie gekauft und ned geleast oder so hab,denn die Kohle ham se ja nun.

1. Wie in einem anderen Thread geschriebn das Astra Cabrio meiner Frau.

Keiner kann mir ne genaue Auskunft über die Garantiezeit geben.

Und heute den Knaller,mein FOH sagt

Nach Rücksprache mit der Hotline,ist die EZ 1.4.2004,

aber Garantiebeginn ist laut Datenbank 1.4.2005-31.3.2007????

Kann aber gar ned sein,Fzg ist erst am 22.04.04 vom Band gelaufen,und Ez ist 28.10.2004!!!

KIc hat ne Mail geschriebn Ga-Beginn ist 22.04.04

Da da die Abnahmeinspektion gemacht wurde???

Ist ja wohl logisch,das diese vor Ez erfolgt,oder??

2.

Mein Vecci

Bei 13600km neues Getrieb,nun 15500 starkes knacken beim anfahren,nach ca 1-2 Radumdrehungen,auch beim Lastwechsel 1 und 2. Gang

vor 3Wochen beim FOH reklammiert

Fzg geholt

Aussage ja da ham man ne neur Riemenscheibe an der Kurbelwelle bestellt,kommt noch,ist aber jetzt weg

Gestern das 1. Mal wieder gefahren,knackt wie Sau und ist spürbar!!!Kommt aber deutlich von links,Getriebeseite!!!Also irgenwie komisch???

Und zu den Rückleuchten aussen,die immer beschlagen(innen),heute die Aussage vom Ing-Opel,der das Fzg. nicht mal gesehen hat

Ist bekannt,aber geht nix kaputt dabei,muss damit leben!!!!

Hab die Schnauze echt voll bei nem Auto für diesen Preis

Vielleicht hat von Euch jemand nen Tip

Gruss Michi

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo

Tja, das ist wirklich eine leidige Geschichte, wenn man gezwungen ist sich an Opel zu wenden. Ich habe auch nur negative Erfahrungen gemacht. Garantiefall Getriebe....... :(

Diverse Reparaturversuche, und Opel findet das ganze sei normal........ Zur Zeit Probleme mit Getriebe, Motor Vorderachse, immer wieder die gleichen Teile die kaputt gehen bzw. wieder negativ auffallen.

Ich habe jeweils per Einschreiben an Opel Schweiz (da sie zum Teil nicht mal in der Lage waren korrekt adressierte Briefe anzunehmen!!!). Aber die Antworten waren alles Nonsence. Ich habe auch mal direkt an Hr. Demant geschrieben, der die ganze Geschichte wieder an den Kundendienst zurückschiebt und Schlussentlich wieder der CH-Kundendienst Antwortet (gleicher Nonsence).

Auf den letzten Brief haben sie gar nicht geantwortet. Parallel dazu habe ich den gleichen Brief an den Opel-CH-Markenchef geschickt, und prompt hat sich ein Mitarbeiter von ihm, mir das erste(!) angerufen. Ich habe ihm dann meinen ganzen Unmut geschildert. Was zu untenstehendem Angebot führte........ Die beiden CH-Markenchefs (Opel und Saab) wurde beide nach kurzer Zeit abgesetzt. Zur Zeit scheint wirklich nicht viel bei Opel / GM zusammenzupassen.....

Ich werde das Auto noch über den Winter fahren (hoffe, dass es noch durhhält), dann hat mich Opel gesehen. Unsere Familie war langjährige Opelfahrer (7 Neuopelfahrzeuge). Der Vectra C war mit Abstand unser schlechtes Fahrzeug!

Ist schon schlimm, wenn sich Opel nicht mal an die Garantie hält. Im letzten Schreiben hat mir Opel CHF 1000.-- angeboten, wenn ich ein Neufahrzeug erwerbe. So ein Hohn, was soll ich damit? Dass sie mich wieder "hängen lassen"??

Hier noch die Adressen:

direktion.service@de.opel.com

kunden.info.center@de.opel.com

oder per Brief an Opel Rüsselsheim

Wünsche Dir viel Erfolg damit.

Gruss

Peter

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beschwerdestelle Opel (Hat schonmal jmd Antwort bekommen)' überführt.]

Vielen Dank für die tollen Antworten. Wir werden unser Schreiben nun auch an den Opel Vorstand direkt richten, weil einfach der Ärger mittlerweile auch mit dem FOH uns bereits zu viele Nerven gekostet hat. Teilweise einfach auf "Null-Bock" eingestellt und auch mehr oder weniger auf die "Wir haben eigentlich garkeine Ahnung, gehen Sie doch bitte wieder nach Hause" -Tour. Ich denke gerade in dieser schweren Zeit kann sich eine Opel Fachwerkstatt bzw. ein Opel Autohaus so etwas nicht erlauben.

Wenn ich daran denke, werde ich dann auch berichten, was bei unserem Schreiben letztendlich herauskam. Dann selbstverständlich auch die gesamte Geschichte dazu erläutern.

Nochmals vielen Dank für die vielen Antworten. Natürlich sind auch weitere Antworten weiterhin gewünscht ;-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beschwerdestelle Opel (Hat schonmal jmd Antwort bekommen)' überführt.]

Ich habe mich wegen der anfänglichen Probleme mit meinem Signum (Automatikgetriebe) nach erfolgloser Diskussion mit dem FOH zweimal an das KIC gewendet. Es hat zwar immer ein paar Wochen gedauert, aber ich bekam immer eine Antwort und auch positive Rückmeldung vom FOH. Nach Abstellen der Mängel hat sich das KIC sogar telefonisch bei mir gemeldet und nochmal nach dem Verlauf der Nachbesserungen erkundigt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beschwerdestelle Opel (Hat schonmal jmd Antwort bekommen)' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wo ist bei Opel Beschwerde möglich?