Wo holt die Klima die Feuchte her?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Also mit der Intensität der Klimaautomatik bin ich ja zufrieden. Habe aber das Problem, dass tw. nach kurzer Zeit so eine Art Umschaltgeräusch zu hören (wie bei Umluftbetrieb) und man merkt dann richtig wie nur noch wärmere ziemlich feuchte Luft hereinkommt.

Richtig extrem wird es wenn man im Parkhaus hinauf fährt, obwohl er noch zu kühlen scheint, kommt so viel Feuchte heraus, dass die Windschutzscheibe im unteren Drittel leicht beschlägt.

Einstellung ist immer auf AUTO mit Temp auf 16 bei starker Hitze sonst auf 18.

33 Antworten

Heute war ich über 200 km auf BAB 80%, Bundesstraßen 10% und Stadtverkehr 10% unterwegs, Außentemperatur 33,5 Grad!!.

Klimaautomatic auf 22 Grad eingestellt, alles auf Automatic, Ausströmer vernünftig nach oben, und schwups hatte ich ein sehr angenehmes Klima im schwarzen 130i...es geht also doch!
Geht in Ingolstädter Autos mit Sicherheit auch nicht besser......

Zitat:

Original geschrieben von spiti01

Heute war ich über 200 km auf BAB 80%, Bundesstraßen 10% und Stadtverkehr 10% unterwegs, Außentemperatur 33,5 Grad!!.

Klimaautomatic auf 22 Grad eingestellt, alles auf Automatic, Ausströmer vernünftig nach oben, und schwups hatte ich ein sehr angenehmes Klima im schwarzen 130i...es geht also doch!
Geht in Ingolstädter Autos mit Sicherheit auch nicht besser......

Bei meinem geht das halt nicht. 22° bei 30° Aussentemp., da schwitzen alle.

Alle Auströmer offen und nach oben. Erst bei 18° ist es OK. Geht übrigens allen so die mit dem Auto fahren oder mitfahren. Bei unserem Rüsselsheimer reichen auch 22°.

Muß wohl mal beim Freundlichen vorbeischauen......

Hallo,
...sogar 18 Grad ist noch zu viel

18grad eingestellt nach 10 minuten und nach 30 minuten immernoch 24 Grad gemessen
Dann lüftung auf 5 balken manuell hochgeregelt und siehe da nach 5 min 22Grad

...und das nennt sich dann Klimaautomatik...

Grüße
Downset

PS. bei interesse guckt nochmal im Tema "intensität klimaautomatik" da hab ich was ausführlicher geschrieben passt besser vom Tema

Zitat:

...und das nennt sich dann Klimaautomatik...

Alle mit diesen Problemen würde ich einen WS Termin empfehlen, da die Klimaautomatik echt top, ist sowohl bezüglich Leistung wie Komfort. Vielleicht hängt dies aber echt mit den erweiterten Einstellmöglichkeiten im I-Drive zusammen.