Wo habt ihr eure Winterreifen gekauft?

Audi A3

Würde mich mal interessieren, da ich meine Reifen (Dunlop Winter Sport M3, 225/45 R17 91H) bei einem freien Händler gekauft habe (162,5€ pro Reifen inkl. Montage) und heute die unverhandelten Preise meines Freundlichen erfahren habe.

Der will doch tatsächlich stramme 290€ pro Reifen dafür haben. Da musste ich dann doch erstmal kräftig schlucken.

Also, wo kauft ihr eure Reifen ein?

23 Antworten

Reifenhändler! 🙂

meine gabs bei ATU
die genaue daten hab ich ned da und weiss sie auch nicht auswendig. sind aber michelin 225/?? 16"

dazu hab ich noch alu-felgen von Aluett. zwar ganz schön, aber nicht der oberhammer. geile felgen von audi waren mir gleich nachm kauf des neuen autos doch etwas zu happig.
aber im Sommer werden die Serien-Ambiente-Felgen verkauft und die geilen RS6 18" müssen her ;-)

Bei www.reifen-direkt.de

Hab´ bisher nur die besten Erfahrungen gemacht!

Gruß

bei Reifenland

habe 205er (Firestone Winterhawk) zum Stückpreis von 99 EUR. Das Ganze auf Borbet Alufelgen 16" zum Stückpreis von 87 EUR. Zusätzlich noch Montage, Auswuchten, Ventile, Reifengas usw. alles zusammen für ca. 800 EUR.

Ähnliche Themen

Reifen Diehl. Gibts hier im Rhein-Main Gebiet ein paar. Sehr freundlich und auch günstig. Und ist man erstmal etwas länger dort Kunde, gibts auch schonmal ein paar Prozente.

Hallo,

problematisch bei solchen Dimensionen ist oft die Lieferbarkeit, insbesondere mitten im Winter und nicht zur Hauptwechselzeit. Ich suchte jetzt für meinen neuen A4 FL 235/45R17-94V-Winterreifen (wollte keine H-Reifen). Mein Reifenhändler konnte mir zwar (gute) Preise nennen, die Reifen waren aber zumindest kurzfristig von keinem Hersteller lieferbar. Inkl. Montage und Wuchten kamen Dunlops da auf ca. 170€, als H-Reifen etwa 5€ billiger, ebenso macht es kaum was aus, ob 225/45 oder 235/45R17er-Dimension. Letztendlich hab ich dann bei Ebay über einen Reifenhändler noch neue Michelin Pilot Alpin in meiner gewünschten Dimension ergattern können, zu 194,-€ inkl. Versand, aber dann natürlich zzgl. Montage und Wuchten bei meinem Händler. Mein Händler hatte den für ca. 215 inkl. Montage und Wuchten im Programm, konnte aber leider nicht liefern.

Die Preise der Direktanbieter jedenfalls können von den meisten Reifenhändlern problemlos gehalten bzw. sogar noch unterboten werden. Im Falle des Audihändlers oben könnte das der offizielle Listenpreis des Reifens gewesen sein, den verlangt aber normal kein Händler, da er dann keinen verkaufen kann. Mein Händler war jedenfalls bisher bei allen Dimensionen immer auf dem gleichen Preisniveau wie reifen-direkt, allerdings inkl. Montage und Wuchten...

Gruß,
Michael

Zitat:

... Reifengas ...

Ich bevorzuge Reifengas "Spezial", bestehend aus 78% Stickstoff, 21% Sauerstoff und etwas Kleinkram, ist billiger und hab ich immer zu Hause zum nachfüllen...

Zitat:

Original geschrieben von Opterix

Bei www.reifen-direkt.de

Hab´ bisher nur die besten Erfahrungen gemacht!

Gruß

Jo, dass die sehr gut sind, habe ich schon öfter gehört. Aber ein Reifenhändler vor Ort ist mir immer noch lieber, auch wenn der idR etwas teurer ist.

Aber die Preise vom AH haben mich dann doch schockiert. Find ich schon fast unverschämt, diesen fast doppelt so hohen Preis im Gegensatz zum Reifenhändler.

Zitat:

Original geschrieben von Mystiker

Reifenhändler! 🙂

dto. wer wäre darauf gekommen

Zitat:

Original geschrieben von MichaelWe

Hallo,

[...]

Die Preise der Direktanbieter jedenfalls können von den meisten Reifenhändlern problemlos gehalten bzw. sogar noch unterboten werden. Im Falle des Audihändlers oben könnte das der offizielle Listenpreis des Reifens gewesen sein, den verlangt aber normal kein Händler, da er dann keinen verkaufen kann. Mein Händler war jedenfalls bisher bei allen Dimensionen immer auf dem gleichen Preisniveau wie reifen-direkt, allerdings inkl. Montage und Wuchten...

Gruß,
Michael

http://www.audi-zentrum-stuttgart.de/.../index.php

Da die Größe von der Reifen eingeben. In der Liste ist das der letzte Eintrag: 289,50€

Natürlich ist das der unverhandelte Preis. Aber bei so unverschämten Preisen in der Liste schaut man sich doch direkt wo anders um, oder nicht? Also, ich würde das tun 😉

Hab sie auch bei www.reifendirekt.de gekauft. Ich habe so pro Reifen 35€ gegenüber dem günstigsten Reifenhändler im Ort gespart! Bin voll zufrieden mit Reifendirekt.

www.reifen.com

Beim Freundlichen! Habe 205er Pirelli, 16" auf Ambiente Winteralu! Kostenpunkt: € 700 inklusive Reifengarantie, Montage, Lagerung!

Jup, die hab ich auch, die Ambientefelge mit den Pirelli SnowSport 210, sehr leiser angenehmer Reifen, und das für 179,- EUR pro Stück inkl. Reifengarantie.

Deine Antwort