Wo habt ihr eure Enstufen im Kofferraum Verbaut????
So wie oben beschrieben suche ich einen guten platz wo ich meine Endstufe im Kofferraum verbaunen kann???
58 Antworten
Meine ist wie gesagt unterm Brett angeschraubt, das ganze Brett dann mit Lüstersteckverbindern verkabelt, so kann ich das ganze Brett mit allem bei Bedarf rausnehmen...
Oder es kommt dir im Falle des Falles von hinten ins Genick gesprungen.😉
Also ich müsste schwindeln...aber ich glaub mein Powerkabel hab ich links langgelegt... und richtig unten in den Fussraum rein, nicht nur an den Teppichrand. Hat gut gereicht.
Ok, meine lösung ist net ganz praktikabel für dich, aber ich hatte auch ein brett per kabelbinder an die rückbank gemacht und dann darauf endstufe und kondensator geschraubt, die endstufe war aber net so groß. hat eins a gehalten und net gestört, war schnell gemacht und auch leicht wieder spurlos zu entfernen.
Das mit dem Brett würde bei mir nicht gehen, weil ich öftes mal was Transportiere.
Meine Klappe bleibt so gar jetzt bei der kälte nicht oben, sch... Dämpfer sind hin
Ich bin mir sogar am Überlegen meine Röhre raus zunehmen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von golf2gt89
Wie hast du dein Powerkabel verlegt das es bis dahin reicht
wo der sani war. Da müste ich mein Kabel, Links verlegen jetzt liegt es rechts.
warum kaufst du dir nicht eins, was lang genug ist?
Wieso soll er sich ein neues kaufen, wenn es ohne Umwege durch das halbe Auto locker reichen dürfte?🙂
Zitat:
Original geschrieben von Maakus
Wieso soll er sich ein neues kaufen, wenn es ohne Umwege durch das halbe Auto locker reichen dürfte?🙂
sorry hab das jetzt mal mit dem Chinch verwechselt. Und ausserdem hat er sich mit seiner Frage ja schon selber die Antwort gegeben! 😁
Also die Em-Phaser 5 Kanal von nem Kumpel ist ziemlich groß! verbaut haben wir sie seitlich an den Domen
Art der Befestigung:
(Golf Syncro Kofferaum, also kleiner als normalo Golf!)
-Ne Multiplexplatte mit Maße:
(Höhe Kofferaumboden bis Seitenablagen) mal (länge Endstufe + 15cm)
-Schräge mit dem Winkel von Rücksitzbank an die Multiplexplatte angebracht
-Schraube zur befestigung des Gurtaufrollers neu in der Arbeit gedreht und verlängert und mit Winkel versehen, so dass ich die Platte anschrauben kann!
-2 Winkel am Kofferaumboden befestigt (Achtung beim syncro ist darunter gleich Tank, Benzinpumpe usw.!!! War ganz schön fummelig!)
-Sitz der Endstufe auf Platte markiert und Löcher geböhrt für
Befestigung und Kabel
-Platte mit dem Zeugs von den Subwoofergehäusen für Kaffekassengeld beziehen lassen
-Verstärker montiert (An der Rückseite fand sich sogar noch Platz für 2 Aktivweichen), Platte festgeschraubt, Kofferaumteppich zurechtgeschnitten, Kabel ordentlich angeschlossen und befestigt
Sieht Ordenlich aus und hält!
Zwischen Brett und Rückleuchten sind ca. 15cm Platz geblieben, Idealer Platz um eine Verbandstasche zu verstauen und bei Birnendefekt noch ungehindert die Rücklichtbirnen wechseln zu können!
Den gleichen Umbau mach ich demnächst bei meinem Golf Country mit der gleichen Endstufe, kann da ja mal paar Bilder machen während der Bastelarbeiten
Gruß Matze
Das mit der Schraube könnte ich nicht machen, dafür habe ich keine Möglichkeit oder ich müste unsern Still Techniker fragen ob es sowas kann.
Ich habe an meine Endstufe unten Klett-Klebeband raufgeklebt. 2 Streifen. Liegt jetzt einfach auf dem Teppich im Kofferraum. Bombenfest.
Also ich habe es mir auch einfach gemacht...
Ich habe eine 4cm dicke styropor platte (oder wie man das auch immer schreibt) mit blauem Plüsch (ja ich lest richtig 😉 ) bezogen und diese platte quasi als 2. Kofferraum boden genommen und meinen verstärker links hinten in der ecke einfach versenkt! Rechts nebendran ist dann meine 1000 watt JBL und ich habe immer noch genug Platz! 😁
Mfg
Peter
also nachdem meine erste Endstufe nur im Kofferraum lag und mir geklaut wurde, habe ich mir was anderes einfallen lassen.
Ich habe einfach auf die Rückband zwei Stahlschienen genietet (an den oberen und unteren streben der rückbank)
Auf diese Schienen hab ich dann die Endstufe genietet.
Beim letzten Aufbruch haben sie die Endstufe dann nicht mitgenommen
Siehe Bild...
@Maakus
naja, das mit dem kleinen kofferraum ist halt so eine sache, denn der cab hat eh ein kleinen kofferraum,
aber ein kasten bier passt immer noch rein und für alles andere habe ich den mondeo
Verlegt habe ich alles unter dem teppich bzw durch die "kabelkanäle"
habe letztes Jahr die sitze ausgetauscht und den teppich, und wo ich schon dabei war habe ich gleich die ganze kabel verlegt.
gruss