Wo günstig Öl erwerben
Hallo,
ich weiß diese Fragen immer mit dem Öl.
Aber ich finde auch mit der Suche nicht mehr den Thread.
Ich möchte auf 0w40 Öl umsteigen und suche jetzt ne günstige Quelle.
Gab doch mal im Internet so eine Seite oder?
95 Antworten
soll ich das 0w-40 nehmen oder das 5w-40 nehmen ,möchte ja nix falsch machen
nimm das 5W40
Habe noch eine frage^^
Habe mir gestern bei Oilportal.de das 5W40 voll synth bestellt, habe aber noch nen knappen Liter vom Mobil1 5W50 hier stehen... das würde ich gerne mit Verbrauchen weil ich hier keine 10 Kanister rumstehen haben will!
Kann ich jetzt die beiden Öle vermischen?
Also erst den Rest vom Mobil1 und das was fehlt vom anderen dazu kippen? Oder verschlechtert sich dadurch irgendwas?
ich glaub nicht dass es in der summe dann schlechter wird als das 5w40 eher sowas wie 5w45, also ein gemisch aus beiden. ich glaub du verstehst was ich mein.
wenn es jetzt 15w40 wäre würde ich es nicht reinleeren aber so seh ich da kein problem
Ähnliche Themen
Ok hört sich gut an!
Ich hoffe das ich das Öl und die anderen teile die ich woanders bestellt habe rechtzeitig bis zum we bekomme, denn kan ich das am we alles mal machen!
So habe heute nen Ölwechsel gemacht und neue NGK Zündkerzen hat er bekommen!
Erstmal hatte ich heute etwas erlebt was ich noch nie zuvor hatte...Der Ölfilter ging nicht ab (Bilder folgen)... ich habe sogar einen großen Schraubendreher durchgeschlagen und ich konnte ihn kaum bis garnicht bewegen!
Habe mir dann eine ordentlich große Rohr Zange geholt und damit dann sehr schwer gelöst bekommen.
Naja habe bemerkt das da irgendwelche kerben drin waren am flansch so als ob einer mit nen Schruabendreher darum gehebelt hat. Hmm letztes jahr habe ich den laten sogar mit der hand rausbekommen!
Egal^^
Neuer Filter rauf und erst den Rest (knapper liter) Mobil1 5W50 und den rest mit Meguin 5W40 voll syth aufgefüllt.
Der Wagen läuft jetzt deutlich Runder im standgas (k.a obs am neuen Öl oder an den kerzen lag^^) auf jeden fall klackert er jetzt selbst beim starten nicht mehr.
Das alte Öl (Mobil1 5W50) war wohl doch schon etwas zu alt mittlerweile... jaja ich sollte die Wechsel intervalle nicht rauszögern!