Wo günstig Öl erwerben
Hallo,
ich weiß diese Fragen immer mit dem Öl.
Aber ich finde auch mit der Suche nicht mehr den Thread.
Ich möchte auf 0w40 Öl umsteigen und suche jetzt ne günstige Quelle.
Gab doch mal im Internet so eine Seite oder?
95 Antworten
weil ich dachte das mir einer ein guten Rat gibt
Ich habe auch noch keine Antwort auf meine Frage bekommen 🙁 aber was solls, bin wahrscheinlich der einzige TDI Faher hier 😉
Dann gebe ich Dir die richtige Antwort, du kannst auf das 5W40 umölen, würde aber nicht Castrol sondern Fuchs TITAN Supersyn 5W40 oder Meguin Megol Super Leichtlauf 5W40 vollsynthetische nehmen, die Öle sind beide besser und kostengünstiger als das Castrol!
Danke. Hab halt vorher Castrol gefahren und wollte bei der Marke bleiben. In welcher hinsicht sind die besser?
Ähnliche Themen
und was für ein oil sollte ich nehmen,da ich nicht soviel ahnung davon hab
wieviel willst denn ausgeben?
das beste ist das mobil "1" aber auch das teruerste 0w40 es ist volllsyntetisch
oder liqui moly 5w40 auch vollsyntetisch
oder das megol 5w40 auch vollsyntetisch das es im oilportal gibt...
Zitat:
Original geschrieben von kleintuning
Danke. Hab halt vorher Castrol gefahren und wollte bei der Marke bleiben. In welcher hinsicht sind die besser?
Verdampfungsverlust UND Alterungsstabilität sehr deutlich, Motorsauberkeit deutlich und Verschleißschutz eben einen guten Tick besser.
Das Castrolöl ist ja nur ein HC-Öl, das Meguin ist vollsynthetisch, das Fuchs kann mit einem Synthetikanteil von >70% auch als Synthetisch bezeichnet werden.
Das schlimmste am Castrolöl ist eigentlich der Preis, der ist in meinen Augen für die gebotene Qualität total unverschämt. Als Laie wird an zwar den Unterschied nicht unbedingt bemerken, aber Castrol ist bei Motorölen ohnehin nicht so empfehlenswert. Deren Getriebeöle sind allerdings wirklich spitze!
wie hoch ist den der Preis unterschied von den 3oilsorten
mobil "1" 0w40 ca. 62€ !!!! 4l !!!!!
liqui moly 5w40 ca 51€ 5l
Meguin 5w40 ca 24€ 5l
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum du das Liqui Moly überhaupt erwähnst 😕
Das ist 1:1 das gleiche Öl wie das Megol, nur das das Magol vom Hersteller abgefüllt wird und deutlich günstiger ist.
weil ich nicht weiß ob das wirklich stimmt.
hab keine infos aus erster hand. desshalb habe ich es erwähnt. andersrum könnte man fragen woher ich das weiß und die frage könnte ich dann nicht beantworten.
Das sind die Produktspezifikationen vom Megol 5W40 Vollsynthetik...
http://www.meguin.de/images/pdf/id_16.pdf
War grad auf der Page von Liqui Moly, oh Wunder das es dort keine Spezifikationen gibt 🙄
In diesem riesigen Öl Thread, wo dieser "Sterndoktor" postet, wurde das aber mal verlinkt. Nur wo 🙄
aus dem grund kann ich es ja auch nicht sagen dass es so ist ich hab nirgends die werte um genau zu vergleichen. desshalb habe ich es ja auch extra aufgeführt! meiner meinung nach ist es auch das selbe nur schriftlich ist es nicht aufzufinden desshalb halte ich mich mit so aussagen zurück. muss jeder selber entscheiden was er kauft. ich werde als nächstes auch das meguin nehmen.
und wo bekommt man das meguin und wieviel kostet da nochmal,so ein spezi wie ihr bin ich nähmlich nicht
Da bekommt man das...
http://www.oilportal.de/index.php?...