- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Wo gibt es VW-Currywurt und Ketchup in WOB zu kaufen?
Wo gibt es VW-Currywurt und Ketchup in WOB zu kaufen?
Hallo, mal eine andere Frage, weiß nicht, in welches Forum ich die packen soll:
Wir sind nächste Woche zur Abholung in WOB, ohne Sohn.
Er möchte aber unbedingt die originale VW-Currywurst und VW-Ketchup.
Wo bekomme ich die Würste roh und den Ketchup in der Flasche in WOB zu kaufen?
Bitte konkrete Angabe.
Ähnliche Themen
31 Antworten
Klar. Der Inkognito-Grill ist links hinten in der Dialogannahme versteckt.
Jetzt verstehe ich auch, warum hinten links die Ölbehälter aufgebaut sind.
Du kannst noch die Bratpfanne 199 398 502 C mit heißem Öl (199 398 511 A) dazu bestellen. Dann kannst du sie gleich vor Ort essen, vielleicht auf einem Plastikteller 199 398 503 B.
Mal im Ernst, VW will auf CO2-freie Herstellung umstellen. Könnten doch viel CO2 sparen, wenn sie diese Wurst nicht mehr anbieten würden.
Zitat:
@Deti4000 schrieb am 9. September 2019 um 09:47:06 Uhr:
Die Wurst zum Mitnehmen gab es bei meinem letzten Besuch im Restaurant "Tachometer", das ist im Kundencenter, also gegenüber den Glastürmen. Ob man dort auch das Ketchup mitnehmen kann, weiß ich aber nicht.
Ansonsten kannst du das auch zuhause bei deinem VW-Händler bestellen.
Die Currywurst hat die Teilenr. 199 398 500 A und das Ketchup ist ZDK 259 101.

Ey ich habe eben etwas verdutzt geschaut. Die wären dann bestimmt auch mit gutem VW Aufschlag.
Na klar, die Fleischproduktion ist ziemlich umweltschädlich.
Zitat:
@PeterBH schrieb am 16. September 2019 um 21:52:15 Uhr:
... Könnten doch viel CO2 sparen, wenn sie diese Wurst nicht mehr anbieten würden.
Und was sollen Sie dann mit der ganzen Plastikfolie machen, in die die Würste einzeln eingeschweißt werden?
https://www.sueddeutsche.de/.../...ck-empoert-vw-mitarbeiter-1.4087255Etwa verbrennen oder in den Mittellandkanal werfen?

Aber mal allen Ernstes. Die Wurst ist echt sehr gut. Hatte im März 2018 dort auch zwei Stück mit Pommes gegessen. Als Berliner ist man ja gute Currywurst gewöhnt, aber die ist Weltklasse.
Zitat:
@Deti4000 schrieb am 16. September 2019 um 21:27:21 Uhr:
Was ist denn der Unterschied?
Die Classic basiert auf dem originalen Rezept, bei dem Rind- und Schweinefleisch verwendet wird.
Kürzlich bei meinem im Zubehörregal den original Ketchup gesehen. Preis pro Flasche 3 €. Hatte auch kurz überlegt ob ich die Inspektionskosten mit einer Solchen noch "künstlich" erhöhen soll. Ohne die passenden originalen Würste fand ich's dann doch etwas witzlos
. Aber vielleicht "dealt" er ja inzwischen ja auch mit Würsten
.
Hallo,
falls es jemanden interessiert.
Wir waren gestern in Wolfsburg und haben Würste und Ketchup in der Autowelt gekauft, hatten noch Guthaben auf unserer Abholerkarte gehabt.
Es gibt diese in einem kleinen Shop unmittelbar vor dem Hauptrestaurant im EG und in einem Restaurant in dem Abholgebäude in der 1. Etage.
Das 5er Pack Würste kostet 9,50 Euro und eine Flasche Gewürzketchup kostet 3,20 Euro (Stand Sept. 2019).
Zitat:
@engeld schrieb am 19. September 2019 um 09:49:44 Uhr:
Das 5er Pack Würste kostet 9,50 Euro und eine Flasche Gewürzketchup kostet 3,20 Euro (Stand Sept. 2019).
Da kauf ich lieber die Würste beim Bio-Bauerladen vor Ort hier, die sind günstiger und schmecker vor allen deutlich besser.
So toll fand ich die hochgelobte VW-Wurst nicht.
Eh nur so teuer, weil da VW drauf steht. Ist das gleiche wie beim iPhone.
Dein Golf ist auch nur so teuer weil da VW drauf steht ;-)
Ich finde die Wurst ok, nichts was ich mir außerhalb der Kantine kaufen würde aber ab und zu zum Mittag passt es.