Wo gibt es tatsächlich günstige Leasingangebote?

Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Auto. Folgende Parameter sind für mich wichtig bzw. relevant:

• Neuwagen
  • Vollelektro
  • Fahrzeugklasse SUV > Skoda Enyaq, Audi Q4-etron, VW ID4 oder vergleichbar
  • Listenpreis von 57.000€-62.000€
  • Kilometer-Leasing (Privatleasing)
  • Laufzeit 36 Monate
  • Laufleistung 20.000km pro Jahr
  • Herstellergarantie 3 Jahre bzw. während der Laufzeit
  • Keine Anzahlung
  • 8-Fach bereift (Winterreifen)
  • Anhängerkupplung
  • Farbe schwarz

Nun habe ich schon ein paar Angebote über verschiedene Autohäuser erstellen lassen. Obwohl ich bei allen die gleichen Rahmenparameter sowie Konfigurationen eingesendet habe sind die monaltichen Preise komplett unterschiedlich. Die monatliche Leasingrate variiert zwischen 500-800€. Ist das normal das dies soweit auseinander geht? Es handlet sich ja nach wie vor immer um das gleiche Auto. Wenn ich ein Auto kaufen würde wären die Preise ja fast überall gleich.

Ich würde gerne bei einem lokalen Autohaus bestellen aber die Preise sind mir dafür zu hoch. Wie kann ich den vorgehen um wirklich den günstigstens Preis zu bekommen? Bin für jeden Tipp dankbar.

4 Antworten

Schau hald im Internet nach, da gibt's keine pauschale Antwort. Jedes Angebot ist anders und es gilt individuell zu prüfen - online und offline. Jetzt weiß ich wofür KI erfunden wurde =)

Hast Du es schon mal auf carwow mit Deiner Konfiguration versucht?

Einen LF von 0,83 für L = 36/20'/0 findet man auch auf goleasy für den Škoda. Die anderen Beiden scheinen etwas teurer zu sein.

Hallo johnydo

Ich bin beruflich immer einen Dienstwagen ( Leasing ) gefahren, bei mir kommen nun folgende Fragen hoch:

1. Herstellergarantie >> soweit ich es weiß hängt das vom Fabrikat, bzw. vom Hersteller ab und nicht vom Leasinggeber!
  2. 8-fach bereift >> d.h. Winterbereifung,.Hatten ich/wir in den 35 Jahren AD nie! Ein Satz Winterreifen wurde immer vom Arbeitgeber finanziert.... Aber fragen beim Leasinggeber kostet ja nix, aber Euro,s!!!
  3. Leasingrate 500-800€, das hängt wie Du vielleicht weißt von verschieden Faktoren ab, wie z.B.

a) Fabrikat, Verfügbarkeit, Ausstattung die vom Standard ggfls. abweicht, Lackierung usw., usw.

b) vom Leasinggeber, dessen Abnahmemengen vom entspr. Fabrikat, bzw. dessen Kalkulation...

c) u.a. auch von Deiner Bonität! Die ja immer vorab überprüft wird.... Ich unterstelle eine gute Bonität!

d) als privater Leasingnehmer bekommst Du keine 1:1 Konditionen wie eine Firma mit X-Verträgen

Schlussendlich, aber das ist mit Verlaub nur meine Meinung! Halte ich vom Privatleasing nichts, aber dieses Thema wird hier im Forum oft heftig diskutiert. Gut so, aber ich bleibe beim NEIN..

Gruß

Schorsch

Es gibt so viele Portale, die in Frage kommen und dich letztlich an einen normalen Vertragshändler vermitteln.

Leasingtime, Leasingmarkt, Mydealz, Goleasy, Null-Leasing...

Deine Ausstattungswünsche sind zum Glück recht einfach, da findet sich vielleicht auch ein passender nicht frei konfigurierbarer Neuwagen oder günstiger Lagerwagen, der beim Händler gerade weg soll.

Wenn ich ein Auto kaufen würde wären die Preise ja fast überall gleich.

Nach Preisverhandlung ja. Aber beim allerersten Angebot kann durchaus der eine Händler gleich einen guten Preis machen, während es ein anderer erst einmal ohne Nachlass mit dem Listenpreis bei dir probiert.

Der Unterschied zwischen 500 und 800 Euro Leasingrate entspricht ungefähr dem Unterschied zwischen Listenpreis und 10000 Euro Nachlass, wenn ich das am Beispiel eines BMW iX1 rechne

Beispiel mit Standardausstattung
Beispiel mit Standardausstattung