Wo findet man gebrauchte Anhänger?

Barthau Fahrzeugtransporter QM

Moin zusammen,

Haus Sanierung steht an, wir brauchen einen Hänger.

Irgendwie scheinen die einschlägigen Auto-Portale aber wenig Angebot zu haben, gibt's noch einen Tipp wo die alle verkauft werden? Oder ist es wirklich so ein kleiner Nischenmarkt mit nur 10-15 Angeboten in Rhein Main?

Was wir suchen:

Max 1400kg zul. GG
Plane ca 1,30m (Gesamthöhe max 1,90 wegen Garagentor)
Tieflader
100km/h

Wenn möglich würde ich gerne deutlich unter 2000€ bleiben, sonst kann man ja fast neu kaufen

Bonusfrage: alle Marken OK? Oder manche besser vermeiden?

Wo außer mobile, eBay Kleinanzeigen und Truckscout findet man sinnvoll Angebote?

61 Antworten

Ich hatte vor einiger Zeit auch mal intensiver gesucht (vorwiegend E-Bay-Kleinanzeigen) aber meine Erfahrung ist

- entweder es ist ein Schrotthänger, wo man noch ne Menge Arbeit investieren muß oder es fehlen Papiere oder der TÜV ist abgelaufen (neuer TÜV ist natürlich nie ein Problem...)

- oder sie kosten fast soviel wie ein neuer Anhänger

Ich habe dann logischerweise keinen gekauft, würde aber wenn, dann einen neuen kaufen. Nach drei Jahren wirst du den auf jeden Fall zum guten Preis los.

Google mal nach Anhängerhändlern in deiner Umgebung. Manchmal haben die auch Vorführanhänger zum günstigeren Preis da oder kommen dir anderweitig etwas entgegen.

Hab da auch einen zum verkaufen,
aber die Nachfrage hält sich in Grenzen, wenn er nicht nahezu für lau angeboten wird.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2366612982-276-8933

@Carlssonclk380

Wie wärs wenn du deine Angaben vervollständigst wie hat noch TÜV bis ??? Und ansonsten wundert es dich der ist 30jahre und so nicht mehr legal TÜV fähig. Man muss mindestens den Boden erneuern da hinten die Ecken durch sind

Das ist aber auch ein ziemlich großer Anhänger, Tandemachser und hohe Zuladung. Meist sind es Privatpersonen, die einen gebrauchten Anhänger suchen (vermute ich mal). Die brauchen so riesige Transportanhänger meist nicht. Das schmälert die Nachfrage natürlich extrem.

Auch wenn er mit dem Teppich recht wohnlich aussieht. Stell noch ein Feldbett rein, ein Chemieklo und einen Klapptisch und biete das als lifestyligen Wohnwagen für Individualisten an. Sowas verkauft sich immer.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 22. März 2023 um 16:44:01 Uhr:

@Carlssonclk380

Wie wärs wenn du deine Angaben vervollständigst wie hat noch TÜV bis ??? Und ansonsten wundert es dich der ist 30jahre und so nicht mehr legal TÜV fähig. Man muss mindestens den Boden erneuern da hinten die Ecken durch sind

Ist doch ein Foto der TÜV-Plakette dabei

Stimmt wenn man soweit schaut ich bin die Daten durchgegangen und die ersten Bilder haben mir gereicht um nicht bis zum Ende zu schauen

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 22. März 2023 um 16:44:01 Uhr:

@Carlssonclk380
Wie wärs
wenn du deine Angaben vervollständigst wie hat noch TÜV bis ??? Und ansonsten wundert es dich der ist 30jahre und so nicht mehr legal TÜV fähig. Man muss mindestens den Boden erneuern da hinten die Ecken durch sind

Ich bewundere deine fachmännische Beurteilung

1, Der Hänger hat noch 21 Monate Tüv (steht in der Anzeige)
2, Die Ecken sind nur oberflächlich beschädigt, sonst hätte er keinen TÜV bekommen.
3. was bitteschön ist "legal TÜV fähig" habe ich mich etwa für irgend ein Vergehen strafbar gemacht ?

@Carlssonclk380

Was du gemacht hast keine Ahnung! Laut deinen Bildern (was man sieht) sieht es so aus als wären die Ecken durch. Deshalb meine Aussage nicht legal TÜV fähig, und die 21 Monate Resttüv wirken bei diesen Bildern wie ein FAKE TÜV, wenn dem nicht so ist würde ich an deiner Stelle das zeigen in den Bildern oder mindestens im Text erwähnen das der Boden zwar beschädigt aber nicht durch ist. Nur jeder Interessent wird das immer im Kopf haben das in kürze der Boden an deinem Anhänger fällig ist und logisch das zieht man gedanklich vom Preis ab mit anderen Worten neuer Boden im Moment zu aktuellen Preisen ~ 1000€ inkl machen. Macht den Anhänger für mich und viele andere mit Ahnung 800€ zu teuer.

Außerdem würde ich dazu raten da du ja schreibst in Fachwerkstatt gemacht Bremsen etc.

Rechnung vorhanden und wird bei Erwerb gerne mitgegeben.

Hallo
Ich habe momentan einen Saris Anhänger 750kg zu verkaufen. Wie schätzt ihr meine Preisvostellung ein?
Lg Uwe Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2385773796-276-1908?...

Ist zwar ein Saris, aber warum sollte man für den das Doppelte bezahlen als ein neuer Baumarktanhänger? Mit 1m Plane drauf aktuelle für 599€ zu bekommen

@tom1182: bitte mal ein paar Kommas verwenden. Es ist brutal anstrengend, Deine Beiträge zu lesen. Immerhin benutzt Du Großschreibung.

@Tino34

Ja da hast du meine Schwäche gefunden. Ich geb mir mühe, nur wirklich können, leider nicht. Ich weis ist teilweise extrem schlecht lesbar

Muss ja nicht perfekt sein.... Danke, dass du dich bemühst.

Deine Antwort