ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Wo finde ich "wertverlustige" Schmuddel-Diesel?

Wo finde ich "wertverlustige" Schmuddel-Diesel?

Themenstarteram 5. April 2018 um 14:12

In den Medien und beim Stammtisch-Schnack hört man ja immer wieder, dass die Diesel alle nichts mehr wert und maßenweise, quasi unverkäuflich auf Halde stehen.

Wo / wie finde ich solche "Schrottkarren", vorzugsweise als Kombi?

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Beste Antwort im Thema

in der Liste stehen Euro-6-Diesel von VW, aber halt von VW.... und das sind Auto, bei denen sich die Besitzer grade einscheissen, weil Sie nicht wissen, was damit ist. Wer einmal beschissen hat, dem glaubt man in der Regel nicht mehr... was willst Du? VW ist ein Scheißladen, der seine (deutschen) Kunden von vorn bis hinten verarscht (hat). In den USA stopfen sie den KD die Dollars in den Hals und hier im Mutterland (oder sollte ich bzgl. der Vergangenheit des Konzerns lieber VATERland schreiben) der Firma versteckt man sich... Armselig... ich kanns gar nicht oft genug schreiben.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Die Preise in den Autobörsen sind Wunschpreise der Verkäufer. Zu welchem Preis die dann letztendlich verkauft werden, erfährt man leider nicht. Wenn Du einen günstigen Diesel suchst, würde ich einfach mal zu einem passenden Auto hingehen und versuchen den Preis vor Ort zu drücken. Da die Euro 5 (und schlechter) Diesel z.zt sehr lange Standzeiten bei den Händlern haben, kann man da durchaus ein Schnäppchen machen...lohnt sich allerdings nur, wenn man nicht in Großstädte muss und das Auto nie wieder (zu einem vernünftigen Preis) verkaufen will.

auf autouncle sieht man zB wie der Preisverlauf seit dem Einstellen war, manchen VK gehen in Schrittchen runter um dann bei Misserfolg wieder oben anzufangen...

wenn MANN dann allerdings mal die VW-Brille absetzen würde, bekäme MANN für das Geld des günstigsten (in Deiner Vorauswahl) Autos anderswo auch schon Euro-6-Diesel wo man sich nicht in die Hose machen würde. Einfach ab und zu mal über den Tellerrand blicken. Bis raus...

Zitat:

@keksemann schrieb am 5. April 2018 um 19:53:03 Uhr:

wenn MANN dann allerdings mal die VW-Brille absetzen würde, bekäme MANN für das Geld des günstigsten (in Deiner Vorauswahl) Autos anderswo auch schon Euro-6-Diesel wo man sich nicht in die Hose machen würde. Einfach ab und zu mal über den Tellerrand blicken. Bis raus...

Und welche Norm haben die VWs in seiner liste? Warum gleich so beleidigt und patzig nur weil die Wahl eines anderen nicht deinem Geschmack entspricht? Vielleicht will er ja nicht unbedingt ein VW, aber gerade die VWs werden ja manchen Aussagen nach verschenkt. Schon krass wie man einfach so eingeschnappt sein kann. :(

BTT: Natürlich sind die Diesel Fahrzeuge billiger geworden. Nachgeschmissen werden die aber noch lange nicht. Sind eher Märchen von manchen verbitterten Dieselfeinden die es gern hätten. Habe noch vom keinem gehört er hätte einen Diesel super billig gekauft.

in der Liste stehen Euro-6-Diesel von VW, aber halt von VW.... und das sind Auto, bei denen sich die Besitzer grade einscheissen, weil Sie nicht wissen, was damit ist. Wer einmal beschissen hat, dem glaubt man in der Regel nicht mehr... was willst Du? VW ist ein Scheißladen, der seine (deutschen) Kunden von vorn bis hinten verarscht (hat). In den USA stopfen sie den KD die Dollars in den Hals und hier im Mutterland (oder sollte ich bzgl. der Vergangenheit des Konzerns lieber VATERland schreiben) der Firma versteckt man sich... Armselig... ich kanns gar nicht oft genug schreiben.

Zitat:

@plastik-elch schrieb am 5. April 2018 um 16:12:49 Uhr:

..., dass die Diesel ... maßenweise, quasi unverkäuflich auf Halde stehen.

Wo / wie finde ich solche "Schrottkarren", vorzugsweise als Kombi?

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Du suchst

> Erstzulassung ab 2015

> Bis 80.000 km

typische Laufzeit bei Leasingverträgen ist 36 Monate ...

d.h. die "typischen" Leasingrückläufer (mit bereits ein paar Monaten Standzeit) sind eher EZ 2014 - diese findest Du mit Deinem Filter nicht

und der typische Vertreterkombi kommt in der Zeit auch schnell mal auf mehr als 80.000 km ...

weiter ist mobile.de eine Plattform, um (teuer) an Privatkunden zu verkaufen - günstig sind eher die Autos, die

- nicht "aufbereitet"

- mit nicht "optimiertem" km-Stand

- ohne Gewährleistung = nur gegen Vorlage eines Gewerbescheins

von der Leasinggesellschaft oder dem VAG-Autohaus an nicht-Endverbraucher verkauft werden ;)

Eu5 Besitzer haben ja noch ein paar Monate Schonfrist(bis 09/2019).

Sollte aber demnächst ein flächendeckender Fahrverbot kommen, wirst auch du sicherlich Schnäppchen nach deinen Anforderungen finden.

Btw. Ab 2015 müssten doch alle Diesel Autos Eu6 besitzen oder?

Ich würde gezielt im Umkreis der Städte suchen, die derzeit am ehesten von einem tatsächlichen Verbot betroffen sind.

Zitat:

@plastik-elch schrieb am 5. April 2018 um 16:12:49 Uhr:

In den Medien und beim Stammtisch-Schnack hört man ja immer wieder, dass die Diesel alle nichts mehr wert und maßenweise, quasi unverkäuflich auf Halde stehen.

Wo / wie finde ich solche "Schrottkarren", vorzugsweise als Kombi?

Ich glaube, die findest Du gar nicht.

Zwar wird vor allem an den Stammtischen und bei Motortalk davon gesprochen dass Euro 5 Diesel in Massen unverkäuflich auf den Höfen herum stehen, aber die Realität zeigt das nicht unbedingt.

Die Preise zeugen jedenfalls nicht davon.

Es gab zwar mal eine Delle als der Fahrverbotshype so richtig durch die Medien schwappte, aber das beruhigt sich gerade wieder.

Oft war da auch eher der Wunsch Vater des Gedankens.

Lediglich beim Ankauf wird sich ein Händler ganz sicher daran erinnern, dass die Autos ja nicht zu verkaufen sind.

Beim Verkauf hat ers dann schon wieder vergessen.;)

Themenstarteram 6. April 2018 um 6:45

Zitat:

@keksemann schrieb am 5. April 2018 um 20:54:57 Uhr:

Armselig... ich kanns gar nicht oft genug schreiben.

Sprach der Peugeot-Fahrer,.... herrlich :p:p:p

Zitat:

@Nyasty schrieb am 5. April 2018 um 20:41:03 Uhr:

Vielleicht will er ja nicht unbedingt ein VW, aber gerade die VWs werden ja manchen Aussagen nach verschenkt.

Genauso sieht es aus. In Frage kommen auch BMW, Mercedes, Audi, Mazda, Opel, Seat, Skoda

Zitat:

@camper0711 schrieb am 5. April 2018 um 21:50:50 Uhr:

Du suchst

> Erstzulassung ab 2015

> Bis 80.000 km

typische Laufzeit bei Leasingverträgen ist 36 Monate ...

d.h. die "typischen" Leasingrückläufer (mit bereits ein paar Monaten Standzeit) sind eher EZ 2014 - diese findest Du mit Deinem Filter nicht

und der typische Vertreterkombi kommt in der Zeit auch schnell mal auf mehr als 80.000 km ...

Ja das stimmt, aber bei den Laufleistungen schiebe ich mental schonmal einen kleinen Stapel Scheine ins Feuer für:

- Partikelfilter

- DSG oder Kupplung

- Reifen, Bremsen, Fahrwerk umlaufend

- .....

Damit müssen die Kisten schon wirklich sehr sehr günstig sein, damit es für mich interessant wird.

Zitat:

@Matsches schrieb am 6. April 2018 um 08:41:04 Uhr:

Ich glaube, die findest Du gar nicht.

Zwar wird vor allem an den Stammtischen und bei Motortalk davon gesprochen dass Euro 5 Diesel in Massen unverkäuflich auf den Höfen herum stehen, aber die Realität zeigt das nicht unbedingt.

Die Preise zeugen jedenfalls nicht davon.

Es gab zwar mal eine Delle als der Fahrverbotshype so richtig durch die Medien schwappte, aber das beruhigt sich gerade wieder.

Oft war da auch eher der Wunsch Vater des Gedankens.

Lediglich beim Ankauf wird sich ein Händler ganz sicher daran erinnern, dass die Autos ja nicht zu verkaufen sind.

Beim Verkauf hat ers dann schon wieder vergessen.;)

Das ist auch mein Eindruck. 10-15% kommt man meistens noch runter, aber wenn das Ausgangslevel schon 50% über dem ist, was man selber als "günstig" ansieht, dann kommt man nicht zusammen :D

Themenstarteram 6. April 2018 um 7:12

Mit das billigste Angebot:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

5-Jahre nur 100.000km bei nem Diesel. Kurzstrecken/Stadtfahren?

100Pferde verteilt auf ne 5Gang Rührschüssel. Altes Modell mit mini Display.

Wenn die Kiste noch 5 Jahre und 100.000km mitmacht und ich nochmal 5-7 reinstecke bin ich bei 13-15.

Angenommen ich verklappe ihn dann für 2.000 bleibe ich auf 11-13.000 also auf 183-217€/Monat hängen.

Das bezahle ich momentan für nen nagelneuen Leon TSI mit 150PS, DSG, großes Navi den ich nach 12Monaten wieder abgebe und nen neuen bekomme.

Hab ich bei dem alten zu pessimistisch gerechnet?

Ich denke nicht, dass unter normalen Umständen 5.000 bis 7.000€ zu investieren sind. Auch bei einem Neuwagen braucht man normal hin und wieder neue Reifen, ein Service, etc.

Klar, wenn man alle 12 Monate wechselt, dann nicht. Dass man für nen neuen Leon mit einem Listenpreis von rund 30.000€ derzeit aber bei einem Leasing nur 200€ zahlen soll kann ich kaum glauben (bei 12 Monaten, 0 Anzahlung, 20.000km im Jahr Fahrleistung). Das wäre ein Leasingfaktor im Bereich 0,6 bis 0,7 für 12 Monate.

Themenstarteram 6. April 2018 um 9:15

Zitat:

@DerDukeX schrieb am 6. April 2018 um 10:06:04 Uhr:

Ich denke nicht, dass unter normalen Umständen 5.000 bis 7.000€ zu investieren sind. Auch bei einem Neuwagen braucht man normal hin und wieder neue Reifen, ein Service, etc.

Mit wieviel würdest Du rechnen?

Zitat:

@DerDukeX schrieb am 6. April 2018 um 10:06:04 Uhr:

Klar, wenn man alle 12 Monate wechselt, dann nicht. Dass man für nen neuen Leon mit einem Listenpreis von rund 30.000€ derzeit aber bei einem Leasing nur 200€ zahlen soll kann ich kaum glauben (bei 12 Monaten, 0 Anzahlung, 20.000km im Jahr Fahrleistung). Das wäre ein Leasingfaktor im Bereich 0,6 bis 0,7 für 12 Monate.

299€ inkl. Steuer/Versicherung/Verschleiß von profixleasing

Zitat:

@keksemann schrieb am 5. April 2018 um 20:54:57 Uhr:

in der Liste stehen Euro-6-Diesel von VW, aber halt von VW.... und das sind Auto, bei denen sich die Besitzer grade einscheissen, weil Sie nicht wissen, was damit ist. Wer einmal beschissen hat, dem glaubt man in der Regel nicht mehr... was willst Du? VW ist ein Scheißladen, der seine (deutschen) Kunden von vorn bis hinten verarscht (hat). In den USA stopfen sie den KD die Dollars in den Hals und hier im Mutterland (oder sollte ich bzgl. der Vergangenheit des Konzerns lieber VATERland schreiben) der Firma versteckt man sich... Armselig... ich kanns gar nicht oft genug schreiben.

Dafür hast du eigentlich 10x Danke von mir verdient,leider nicht möglich! ;):)

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Wo finde ich "wertverlustige" Schmuddel-Diesel?