Wo finde ich Nexus 500 Ersatzteile ?
Moin, moin alle zusammen ! Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Nexus 500. Da ich den Roller gebraucht gekauft habe (24tkm) bräuchte ich ein paar Ersatzteile, wie z.B. eine Schaltereinheit oder einen neuen Tankdeckel. Bei Ebay finde ich momentan nichts und auch sonst lässt sich im Netz nichts finden außer Tuningteile. Wo bekomme ich sowas her? Die Händler in Berlin sind unverschämt teuer. War bei zweien und beide wollten über 90 Euro für einen Keilriemen haben, ohne einbaukosten!! Im Netz gibts n' Kevlarverstärkten für 62 Euro. Woher bezieht ihr eure Ersatzteile ??
MFG,
dennis_cassini
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von -billabong-
Dein ist ja auch Silber lackiert oder?
Ich weiß nicht wie das ist bei dem Nexus...
Hallo,
die Seitendeckel mit den Beifahrer Fußrasten sind nicht bei allen Nexus Modellen silber!!!
Ab Baujahr 2008 sind diese Teile schwarz lackiert!!! Die Farbe der Seitendeckel ist unabhängig von der Farbe des Rollers bis 2008 silber und danach schwarz.
Schreib doch einfach mal was du genau brauchst, und welches Modell vom Nexus du fährst(Baujahr, Spiegel am Lenker oder an der Verkleidung). Dann kann ich dir sagen welches Teil richtig ist und wo die Unterschiede liegen.Easyparts unterscheidet da sehr ungenau die Baujahre und dazu passenden Teile.
Hallo, Nexus500 !
Easyparts unterscheidet garnicht zwischen altem und neuem Nexus, soweit ich weiß. Das ist ja das Problem. Die Verkaufen nur für den neuen (Spiegel am Lenker) und ich habe den alten (Spiegel an Verkleidung).
Meiner ist Baujahr 2004 Typ M35 in Dragon Red. Ich bräuchte diese Verkleidung um die Fußrasten herum (links), die schwarze Verkleidung um den Tankdeckel herum, also Mittelkonsole und das Stück schwarze Verkleidung (vorne links) wo beim alten der Gilera Schriftzug sitzt und beim neuen der Blinker integriert ist.
Hallo,
also eine gebrauchte Mittelkonsole und ein linkes Seitenteil in silber, allerdings ohne Fußraste und mit Kratzern auch.
Vielleicht kannst du die Teile ja brauchen? Den Seitendeckel links kriegst du bei Easyparts, allerdings ist er relativ teuer. Ich würde mal beim Gilera Händler anfragen, der müsste dieses Teil besorgen können.
Ähnliche Themen
Kannst du mir den link zu dem Seitenteil bei easyparts schicken ??
Find da nur das teil mit blinker drin.
Die Mittelkonsole und die Blende wollte ich eigentlich bei meinem Roller ersetzten, weil sie schon so zerkratzt sind. Hast du die Teile da?
Wie doll sind denn die zerkratzt??
Falls du sie hast, kannst ja ma n' Foto machen . . .
Kurze Zwischenfrage: "GPR INOX" "Leo Vince 4 Road" oder "Leo Vince SBK" an den Nexus ?? Wollte nicht mehr als 300 ausgeben . . .
Danke dir ...
Hallo,
die Mittelkonsole ist in einem einwandfreiem Zustand ohne Kratzer oder Beschädigungen. Das Seiteteil ist ziemlich verkratzt. Schreib mir mal per PN was dir das Teil wert ist. Dann kannst du es haben.
Beim Auspuff habe ich auch schon verschiedene ausprobiert und rate dir zum "Malossi Wild Lion". Er ist zwar recht teuer, aber mit ein wenig glück sollte er für ca. 300-350 Euro zu kriegen sein. Ich hatte mal den G.P.R. Auspuff und den LeoVince 4 Road Auspuff dran und beide hatten nicht so einen schönen Klang wie der Malossi Auspuff. In Sachen Leistungszuwachs ist der Malossi auch der Beste.
Nun der Link zu deinen Teilen bei Easyparts:
Seitenteil mit Fußrastenaufnahme silber:
http://www.easyparts.nl/.../Beenschild__Framecovers.html
du brauchst : Nr. "62 Framecover LH"
Die Seitenverkleidung Schwarz am Beinschild mit dem " Gilera" Schriftug wird bei Easyparts nicht mehr angezeigt (Siehe Nexus 500 SP). Aber das Teil sollte beim Vertragshändler noch zu kriegen sein.
Ist die Nr. 62 Silber ??
Kann ich die so ranschrauben, oder muss die noch Lackiert werden ??
Der Preisunterschied zu den Farbigen Seitenteilen ist so groß . . .
Für alle die's Interessiert :
Hab nochmal bei Easyparts.nl gefragt:
Die günstigen Teile sind weder lackiert noch grundiert,
dass ist das pure Alu Teil.
Die teuren Teil sind komplett lackiert !
Hallo Zusammen,
die Einträge/Antworten in diesem Forumsthema haben mir auch schon weitergeholfen.
Ich hab´da nur eine kleine Frage noch :
Wie sieht es mit der Bezahlerei, der Lieferung und evtl. Reklamationen bzw. Umtauschwünschen bei easyparts aus ?
Hat da jemand (negative) Erfahrungen gemacht ?
Ich habe Bedenken bei Bestellungen im "Ausland" .
D A N K E !
Hallo,
bei manchen Teilen, die Easyparts nicht auf Lager hat dauert es schonmal 2 Wochen bis sie dann da sind. Umtausch oder Retouren hatte ich noch nicht und kann leider dazu nix sagen.