ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wo finde ich mein Abschlepphaken?

Wo finde ich mein Abschlepphaken?

Opel Vectra C
Themenstarteram 16. März 2011 um 16:27

Hallo,

wollte ein Kumpel abschleppen, habe aber mein Abschlepphaken im Auto nicht gefunden.

Hab den dann aus meinem Vectra B genommen. Dort ist er im Kofferraum links hinter der Verkleidung zu finden.

Danke

Beste Antwort im Thema

Ich würde mal sagen, das ist ein ganz klarer Fall für die Bedienungsanleitung! Lesen hilft manchmal...

Mich würde es grad nicht wundern, wenn jetzt einer kommt mit: "Ich hab aber kein Notrad, wo find ich den dann?!?"

:rolleyes:

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Ist der nicht unter den Kofferaumboden bzw. Abdeckung?Er müsste eigentlich in der Nähe vom Ersatzrad liegen! Aber schlagt mich nicht , wenn dem nicht so ist........kannst ja nochmal rausschauen , bei mir regnet es gerade und von daher wollte ich nicht nass werden , sonst hätte ich mal selber geschaut!

Bei mir (Signum) ist er beim Notrad.. da is so n Styropor ding unterm Rad und da steckt alles drin also Wagenheber usw usw

Hallo,

so auch beim Vectra:

Zitat:

Original geschrieben von ktcTobi

Bei mir (Signum) ist er beim Notrad.. da is so n Styropor ding unterm Rad und da steckt alles drin also Wagenheber usw usw

aber meinen "Abschlepphaken" :D finde ich wo anders. Siehe Anhang ... :D

Das gibt Ärger ...

Gruß

Andreas

Abschlepphaken
Themenstarteram 16. März 2011 um 16:37

Danke, daran hab ich gar nicht gedacht. Schaue dann gleich mal nach.

Ich würde mal sagen, das ist ein ganz klarer Fall für die Bedienungsanleitung! Lesen hilft manchmal...

Mich würde es grad nicht wundern, wenn jetzt einer kommt mit: "Ich hab aber kein Notrad, wo find ich den dann?!?"

:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von DreamCatcher88

Ich würde mal sagen, das ist ein ganz klarer Fall für die Bedienungsanleitung! Lesen hilft manchmal...

Mich würde es grad nicht wundern, wenn jetzt einer kommt mit: "Ich hab aber kein Notrad, wo find ich den dann?!?"

:rolleyes:

Ganz einfach, wer kein Notrad hat darf auch niemanden Abschleppen:D:D:D

am 16. März 2011 um 16:46

Jo der Hacken muss da hinten drin sein!

Hehe mir is auch sowas ähnliches passiert als ich den Vectra ganz neu hatte :)

Bin grad unterwegs und da steht einer mit einem Vorderrad son bissl auf der Wiese und die Straße war Arsch glatt darum kam der nich mehr raus....

Hab angehalten und wollt den mit dem Abschleppseil rausziehen!

Bei ihm angehängt und dann bei mir verzweifelt gesucht (es war Nacht) und hab dann gesehn ach scheiße ich kann garnicht abschleppen.... wenn ich das seil an den hacken unter der Stoßstange hänge mach ich mir die Heckstoßstange kaputt (GTS die geht ja weiter runter)....

Also haben wir dann mit der Hand am Seil versucht das Auto wieder rumzuziehen und siehe da es ging xD

Später hab ich dann gesehn das ja an der Stoßstange ein Blinddeckel drauf ist wo dann der Hacken rein kommt :D

Peinlich Peinlich :)

Zitat:

Original geschrieben von dischi90

......Also haben wir dann mit der Hand am Seil versucht das Auto wieder rumzuziehen und siehe da es ging xD

...

Peinlich Peinlich :)

Gelächter........also an alle , wenn ihr mal nen Abschlepper braucht ruft dischi90 an , der macht alles per Muskelkraft und einem Seil!:D:D:D:D

:D:D:D:D:DDas nenn ich echt Peinlich und dann auch noch hier rein posten.........:D:D:D:D:D:p

Themenstarteram 16. März 2011 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von DreamCatcher88

Ich würde mal sagen, das ist ein ganz klarer Fall für die Bedienungsanleitung! Lesen hilft manchmal...

Mich würde es grad nicht wundern, wenn jetzt einer kommt mit: "Ich hab aber kein Notrad, wo find ich den dann?!?"

:rolleyes:

danke fürs klugscheißen...

hab' ein vollwertiges Rad auf Stahlfelge

 

Zitat:

Original geschrieben von Kickme-V6

danke fürs klugscheißen...

hab' ein vollwertiges Rad auf Stahlfelge

Das ganze ist Sicherlich nicht erst grad eben passiert, du hast sicherlich auch kein Handbuch zur hand (was im Handschuhfach liegt, oder?!?), oder?!?

Ich merke mir auch nicht, welche Sicherung in den 3 "Kästen" welche ist... Dafür gibts so ne Bedieungsanleitung...

Und die gröbsten Sachen, die unter "Selbsthilfe" stehen, sollte man bei jedem Fahrzeug wenigstens einmal durchgelesen haben!

Klick mich! (Seite 232 der Bedienungsanleitung, bzw. 234 des PDF-Dokuments)...

Das mit dem Notrad war auch darauf bezogen, weil manche garkein Ersatzrad sondern nur einen Kompressor mit Reperaturset haben und nicht, dass du ne vollwertiges Rad auf Stahlfelge haben könntest!

Themenstarteram 16. März 2011 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von DreamCatcher88

 

Das ganze ist Sicherlich nicht erst grad eben passiert, du hast sicherlich auch kein Handbuch zur hand (was im Handschuhfach liegt, oder?!?), oder?!?

Ich merke mir auch nicht, welche Sicherung in den 3 "Kästen" welche ist... Dafür gibts so ne Bedieungsanleitung...

Und die gröbsten Sachen, die unter "Selbsthilfe" stehen, sollte man bei jedem Fahrzeug wenigstens einmal durchgelesen haben!

Klick mich! (Seite 232 der Bedienungsanleitung, bzw. 234 des PDF-Dokuments)...

Das mit dem Notrad war auch darauf bezogen, weil manche garkein Ersatzrad sondern nur einen Kompressor mit Reperaturset haben und nicht, dass du ne vollwertiges Rad auf Stahlfelge haben könntest!

Seite 192 im VFL Handbuch. Passiert gegen 16:50. Reparaturset rausgeflogen, dafür vollwertiges Rad.

Zitat:

Original geschrieben von Kickme-V6

Seite 192 im VFL Handbuch. Passiert gegen 16:50. Reparaturset rausgeflogen, dafür vollwertiges Rad.

Ich hab online kein Handbuch, "jüngeren" Datums zur Hand gehabt und war auch zu faul runter in die Garage zu rennen um in meinem Handbuch eines 2005er VFL's nachzuschauen.

Und auch noch als Tipp, es stehen sehr viele weitere Interessante Dinge in dem Handbuch drin, weshalb ich jedem empfehle das Ding mal grob zu überfliegen ;)

am 16. März 2011 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von REDFOX0815

Zitat:

Original geschrieben von dischi90

......Also haben wir dann mit der Hand am Seil versucht das Auto wieder rumzuziehen und siehe da es ging xD

...

Peinlich Peinlich :)

Gelächter........also an alle , wenn ihr mal nen Abschlepper braucht ruft dischi90 an , der macht alles per Muskelkraft und einem Seil!:D:D:D:D

:D:D:D:D:DDas nenn ich echt Peinlich und dann auch noch hier rein posten.........:D:D:D:D:D:p

naja ich dachte ihr wollt auch mal lachen :D

am 16. März 2011 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von Kickme-V6

Zitat:

Original geschrieben von DreamCatcher88

Ich würde mal sagen, das ist ein ganz klarer Fall für die Bedienungsanleitung! Lesen hilft manchmal...

Mich würde es grad nicht wundern, wenn jetzt einer kommt mit: "Ich hab aber kein Notrad, wo find ich den dann?!?"

:rolleyes:

danke fürs klugscheißen...

hab' ein vollwertiges Rad auf Stahlfelge

Was hat das mit "klugscheißen" zu tun? Wer lesen kann ist klar im Vorteil (Bedienungsaleitung) Für so was braucht ´s keinen Fred.

Gruß....Andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wo finde ich mein Abschlepphaken?