ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wo finde ich Liste der Wartungscode

Wo finde ich Liste der Wartungscode

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 7. Februar 2013 um 17:38

Hallo Leute,

meine C- Klasse muss im April zum Service und über das KI wird A 1 angezeigt.

Man kann kann mit dem bekannten Trick im geheimen Servicemenue heraus bekommen, dass dort steht

Vor der letzten Wartung stand da B 3 und die Werkstatt Code: 3609 und auszuführende Servicemaßnahmen 2 / 3 / 8 / 12

Gibt es im Netz irgendwo ein Liste, wo die Wartungscode zusammengefasst sind.

Also man schon mal im Vorfeld schauen kann was da außer der normalen Durchsicht auf einen zu kommt?

 

Netter Gruß Clive

Ähnliche Themen
15 Antworten

A 1 ist der kleine Asysst und Bremsflüssigkeit wechseln

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von C.Cussler

Hallo Leute,

meine C- Klasse muss im April zum Service und über das KI wird A 1 angezeigt.

Man kann kann mit dem bekannten Trick im geheimen Servicemenue heraus bekommen, dass dort steht

Vor der letzten Wartung stand da B 3 und die Werkstatt Code: 3609 und auszuführende Servicemaßnahmen 2 / 3 / 8 / 12

Gibt es im Netz irgendwo ein Liste, wo die Wartungscode zusammengefasst sind.

Also man schon mal im Vorfeld schauen kann was da außer der normalen Durchsicht auf einen zu kommt?

 

Netter Gruß Clive

Themenstarteram 7. Februar 2013 um 19:27

Würde passen... das Auto ist 5 Jahre alt und mithin die Bremsflüssigkeit dran.

Ich meine mal außerhalb des Wartungsplanes, fordert der Benz auch andere Arbeiten selbstständig an?

Zum Beispiel den Wechsel von Bremsklötzen, etc.??? (Ich weis, dass es eine Bremsverschleißanzeige gibt)

Mir ist nicht ganz klar ob die Code einfach Laufzeit- und Zeitabhängig geschalten sind, oder etwas mit dem echten Fahrzeugzustand zu tun haben.

Netter Gruß Clive

Zitat:

Original geschrieben von C.Cussler

Würde passen... das Auto ist 5 Jahre alt und mithin die Bremsflüssigkeit dran.

Ich meine mal außerhalb des Wartungsplanes, fordert der Benz auch andere Arbeiten selbstständig an?

Zum Beispiel den Wechsel von Bremsklötzen, etc.??? (Ich weis, dass es eine Bremsverschleißanzeige gibt)

Mir ist nicht ganz klar ob die Code einfach Laufzeit- und Zeitabhängig geschalten sind, oder etwas mit dem echten Fahrzeugzustand zu tun haben.

Netter Gruß Clive

Die Schrauber in der Werkstatt sind ja bekannterweise plöde.;)

Keine Angst er wir.:D bewerten z.B. die Bremsklötze "noch" nach Verschleiß ob das bis zum nächsten Service Intervall reicht selbständig," noch";):D

Hallo,

habe hier eine Datei über die einzelnen Code gefunden, allerdings in English.

Ich habe mir die Tage Angebote eingeholt.

Von 4 Händler die ich angeschrieben bzw. auch angerufen habe hat leider nur einer geantwortet.

Dieser will 300€uro für den Service B haben. Service 2,3 und 15.

Das Fahrzeug hat jetzt 58500km runter und ist ein 204er mit 1,6 Maschine.

Das Fahrzeug ist knapp 4 Jahre alt.

Ein Händler sagte mir, dass der Service nur mit dem Laptop ausgelesen werden kann... sollte vielleicht hier im Forum lesen...

ich denke der Preis ist i.O. und werde diesen testen...

Dachte immer MB hat sehr gute Händler dem ist es nicht so!

Der verkaufende Händler ist mangelhaft! keine Diskusion allein dass der Verkäufer einige hoch%ige Flaschen eben dem Schreibtisch hat... wo gibs denn sowas? Die Leistung dort => Hinterhofwerkstatt.

Bis jetzt hat mich ein Händler überzeugt und dieser hat das vertrauen anschließend bei meinen Eltern entzogen bekommen. Leistung ist somit ausreichend.

Der große Händler in einer anderen Stadt war mit einer Reparatur auch unzureichend (Lenkrad total schief aufgesetzt)...und dann diese hart Bürsten Anlage als Waschstaße... ein No go, der Service war aber okay. Auch wenn der Lutscher für meine Tochter das MHD abgelaufen war (der gute Wille zählt) und schadet ja auch nicht...

So jetzt wird ein MB Service Betrieb getestet... ich hoffe dass dieser i.O. ist.

Ich frage mich, warum kann MB nicht der gleiche gerechte Service wie andere Hersteller (waren bei 2 Händler über 20 Jahre Kunde) erbringen.

Schließlich soll es ja das beste sein oder nichts...

 

am 25. Juni 2013 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von Epex121

Hallo,

Von 4 Händler die ich angeschrieben bzw. auch angerufen habe hat leider nur einer geantwortet.

Dieser will 300€uro für den Service B haben. Service 2,3 und 15.

ich denke der Preis ist i.O. und werde diesen testen...

Hi,

wenn es so bleibt (MwSt angerechnet ?) dann es ist ein SEHR GUTER Preis!

Gruß Norbert

inkl mwst. aber Öl bring ich dorthin mit, alles andere ist drin... Öl sollte a´25€uro / Liter kosten

Hat einer eine Idee, was der Code NON bedeutet?

Noch eine Frage, wieviel KM und wieviele Tage kann man den Service überziehen ohne Probleme mit der jungen Sterne bzw. Neuwagengarantie zubekommen?

NmW 90 Tage.

Ob das aber bei 60TKM p.a. auch noch gilt, wage ich zu bezweifeln.

Zitat:

Original geschrieben von Epex121

Noch eine Frage, wieviel KM und wieviele Tage kann man den Service überziehen ohne Probleme mit der jungen Sterne bzw. Neuwagengarantie zubekommen?

Ich kann Dich beruhigen, die Neuwagengarantie ist bei einem 4 Jahre altem Auto längst abgelaufen.

Und zur JSG schaust Du am besten in die Versicherungsbedingungen. Das ist nämlich das was zählt, nicht was Dir irgendjemand hier oder sonstwo erzählt.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von torty666

Zitat:

Original geschrieben von Epex121

Noch eine Frage, wieviel KM und wieviele Tage kann man den Service überziehen ohne Probleme mit der jungen Sterne bzw. Neuwagengarantie zubekommen?

Ich kann Dich beruhigen, die Neuwagengarantie ist bei einem 4 Jahre altem Auto längst abgelaufen.

Und zur JSG schaust Du am besten in die Versicherungsbedingungen. Das ist nämlich das was zählt, nicht was Dir irgendjemand hier oder sonstwo erzählt.

MfG

Da hat Torty wohl Recht.

Die genannten 90 Tage (idR) stammen von einem Bekannten, der viele Jahre lang die Reklamationen und Kulanzfälle in einer MB-Werkstatt mit mehreren Betrieben bearbeitet hat bzw. bearbeitet (ob er es aktuell noch macht, weiß ich nicht sicher.)

Hallo,

laut MB, kann man max 1500km und 90 Tage überziehen => Aussage von einem Meister => nichts schriftliches.

Laut Unterlagen von junge Sterne, max. 1000km und 30 Tage.

Die Wartung NON wurd egemacht => 277€uro inkl Märchensteuer und Öl mitgebracht...

Find den Preis i.O.

Habe einen Punkt reklamiert (haben mal wieder 15000km) als nächste Wartung ins Kombiinstrument hinterlgt... Änderung dauerte gut 1h=> man wusste nicht wie man das ändert...

Aber insgesamt freundlich, bemüht und fair...

Das mein Wagen nicht richtig zieht, hatte ich auch reklamiert => liegt an einem Bezindrucksensor... wird aber erst in 14 Tagen gemacht => hoffe das die junge Sterne dass übernimmt

Hallo Zusammen,

wo findet man eine zusammenfassung dieser Service Codes?

N0N / 606 etc.?

Danke und Gruss,

Ferdi

Zitat:

Original geschrieben von C.Cussler

Hallo Leute,

meine C- Klasse muss im April zum Service und über das KI wird A 1 angezeigt.

Man kann kann mit dem bekannten Trick im geheimen Servicemenue heraus bekommen, dass dort steht

Vor der letzten Wartung stand da B 3 und die Werkstatt Code: 3609 und auszuführende Servicemaßnahmen 2 / 3 / 8 / 12

Gibt es im Netz irgendwo ein Liste, wo die Wartungscode zusammengefasst sind.

Also man schon mal im Vorfeld schauen kann was da außer der normalen Durchsicht auf einen zu kommt?

 

Netter Gruß Clive

Hallo!

Wie komme ich denn in das besagte "geheime" Servicemenü?

Grüße

Wooky

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wo finde ich Liste der Wartungscode