ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wo finde ich den Kraftstoffdrucksensor

Wo finde ich den Kraftstoffdrucksensor

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 19. September 2022 um 19:17

Hallo,

Kann mir bitte jemand erklären wo ich in meinem Golf IV 1,6 FSI Motor den Kraftstoffdrucksensor finde?

Müsste den tauschen und finde ihn nicht. Den Kraftstoffdruckregler habe ich schon getauscht.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Kraftstoffdrucksensor ... 06J 906 051 C

https://www.autoteiledirekt.de/.../sensor-kraftstoffdruck.html

Zitat:

@Flying Kremser schrieb am 20. September 2022 um 14:32:08 Uhr:

Kraftstoffdrucksensor ... 06J 906 051 C

https://www.autoteiledirekt.de/.../sensor-kraftstoffdruck.html

Darkiceman meinte sicherlich wo er den Sensor am Motor findet und nicht wo man ihn kaufen kann...

Themenstarteram 20. September 2022 um 14:31

Ja. Ich würde gerne wissen wo ich den Sensor am Motorblock finde.

Unter der Ansaugbrücke. Die muss raus zum tauschen. Was für ein Problem hast du?

Themenstarteram 22. September 2022 um 16:41

Danke für deine Antwort!

Bei mir Ruckelt der Motor beim beschleunigen. Wenn ich nur sehr langsam Gas gebe geht es einigermaßen.

Ich habe schon folgendes getauscht:

Hochdruckbenzinpumpe (gebraucht)

Luftmassenmesser, Luftdrucksensor, Zündspulen, Zündkerzen, Zahnriehmen, Wasserpumpe, Keilriehmen, Kraftstoffdruckregler, Lambdasonde

Ich glaube das war es für den Anfang.

Meldung sind Verbrennungsaussetzer auf Zylinder 2,3,4 und Verbrennungsaussetzer sporadisch oder so.

Und Kraftstoffdruckreglung

Bin echt langsam am Verzweifeln…

Und für jeden Tipp dankbar!

Einspritzdüsen schon getauscht? Sehr beliebt beim Fsi. Ich spreche aus eigener Erfahrung.. Mit VCDS bzw. VAGCOM kannst du auch den Raildruck auslesen. Ich glaub das war MWB 142. Auf MWB 15 und 16 kannst du dir die Zündaussetzer anschauen. Mich wundert das Zyl.1 nicht dabei ist. Spricht gegen Benzindruckproblem.

Themenstarteram 23. September 2022 um 6:29

Die Einspritzdüsen habe ich noch nicht getauscht. Wäre jetzt als nächste Idee gewesen. Hab aber gehört das man den Motor fast raushauen muss um an die ranzukommen.

Ich hab jetzt nochmal Systemreiniger in den Tank rein um eventuell die Düsen nochmal frei zu bekommen. Denke aber wenn die richtig verkokt sind geht da auch nix mehr. Zylinder 1 war aber auch manchmal dabei bei den Fehlern. Aber meist sind es die anderen 3 Zylinder im Fehlerspeicher…

Themenstarteram 23. September 2022 um 15:20

Wie gut kommt man an die Einspritzdüsen dran?

Sind die auch unter der Ansaugbrücke oder muss hierfür echt der Motor abgesenkt/ausgebaut werden?

Ansaugbrücke raus, Danach kannst du die Rail unter der die Düsen sind ausbauen. Nix Motor ausbauen oder absenken. Im Anhang ist Bild welches die 4 Einspritzdüsen noch eingebaut zeigt. Die Rail ist bereits runter. Das Bild ist von der Fensterseite aufgenommen, sprich das ist hinten am Motor..

P1030027
Themenstarteram 23. September 2022 um 18:01

Super! Vielen lieben Dank für die Infos!!!

Dann schau ich mal wo ich das Material herbekomme und mach mich ans Werk.

Ich berichte ob es danach weg ist.

Die Düsen dürften inzwischen so bei 150€ - 200€ liegen.. pro Stück..

Lecker...

Wie ist das mit evtl. Dichtungen für das Saugrohr? Braucht man da zwingend neue überall?

Ich meine mich daran zu erinnern, dass das in den Erwin Dokumenten so drinstand, wenn man da was tauschen will...

hallo ich habe gleiche problem....

ich habe gewegseld nockenwelle sensor,kurbenwelle sensor. thermostat mit gehäuse wasser flansch,alle zündspulen zündkerzen.das problem immer noch da werkstadt meind hochdruckpumpe defekt.

sie haben hochdruckpumpe gewegselt ist problem immer noch da oder? jetz beim ablesung kommt PO191 Kraftstoff druckSensor keine anug FSI motoren gut zum Fahren aber zum reparieren nicht gut.....motor kompression gemesen 14 bar sehr gut km stand 141.000 letzte wersucht Kraftstoff druckSensor wegseln wen das hilft melde ich mich nochmal....

mfg....

hallo ich habe gleiche problem

ich habe gewegseld nockenwelle sensor,kurbenwelle sensor. thermostat mit gehäuse wasser flansch,alle zündspulen zündkerzen.das problem immer noch da werkstadt meind hochdruckpumpe defekt.

sie haben hochdruckpumpe gewegselt ist problem immer noch da oder? jetz beim ablesung kommt PO191 Kraftstoff druckSensor keine anug FSI motoren gut zum Fahren aber zum reparieren nicht gut.....motor kompression gemesen 14 bar sehr gut km stand 141.000 letzte wersucht Kraftstoff druckSensor wegseln wen das hilft melde ich mich nochmal....

mfg....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wo finde ich den Kraftstoffdrucksensor