Wo finde ich den Durchschnittsverbrauch über die Gesantlaufleistung vom Astra j?
Hallo,
die Frage steht ja schon oben; beim Astra h könnte ich den Durchschnittsverbrauch sowie die Durchschnittsgeschwindigkeit relativ einfach im Bordcomputer ablesen. Gibt es das beim Astra j irgendwo? Ich kann am Hebel am Lenkrad zwei Fahrstrecken mitlaufen lassen und dafür jeweils den Verbrauch sehen, aber wo ist das für die Gesamtleistung vom Fahrzeug? Gibt es das nicht mehr?
Witzig finde ich auch, dass es einen Rückschritt gibt bei Öffnung der Motorhaube. Das war beim h selbständig mittels Stossdämper, beim j nun wieder mit einzuklickendem Hebel??
Ansonsten bin ich aber sehr glücklich mit meinem 'Obie' :-)
Vg, Julia
17 Antworten
Zitat:
@Rippchen_k schrieb am 26. April 2018 um 13:25:57 Uhr:
Der Durschnittsverbrauch resetet sich automatisch nach 2000 KM, und das was Du meinst ist im ECO Menü, wenn der Wagen es hat.
Kann ich so nicht bestätigen!
Bei meinem Astra J 5Türer habe ich das Up-level Display und setze beim Tanken den ersten Zähler zurück.
Den Zweiten fasse ich nicht an. Jedoch nach 10.000km, fängt er von vorn an, OHNE den Durchschnittsverbrauch ebenfalls auf NULL zu setzen! Er zählt einfach weiter.
Somit habe ich seit knapp 50.000Km einen Durchschnittsverbrauch ab Kilometerstand 6, als ich ihn übernahm.
In meinem H, setzte sich der belassene Zähler, nur beim abklemmen der Batterie zurück und es gab sonst keinen Reset.
bei meinen J von 2012 VFL hat sich der km Zähler auch nach 2000 zurück gesetzt und es gab nur eine Verbrauchs- aber 2 mal die km Anzeige. Beim Zafira von 2014 gibt es die Trip1 und Trip 2 Anzeige je mit Verbrauch und Km. Die km werden bei 10000 zurückgesetzt und der Verbrauch wird weiter berechnet. Beim Astra wurden auch die verschiedene BC System verbaut.
Zitat:
@Phoenics schrieb am 26. April 2018 um 20:56:41 Uhr:
Zitat:
@Rippchen_k schrieb am 26. April 2018 um 13:25:57 Uhr:
Der Durschnittsverbrauch resetet sich automatisch nach 2000 KM, und das was Du meinst ist im ECO Menü, wenn der Wagen es hat.Kann ich so nicht bestätigen!
Bei meinem Astra J 5Türer habe ich das Up-level Display und setze beim Tanken den ersten Zähler zurück.
Den Zweiten fasse ich nicht an. Jedoch nach 10.000km, fängt er von vorn an, OHNE den Durchschnittsverbrauch ebenfalls auf NULL zu setzen! Er zählt einfach weiter.
Somit habe ich seit knapp 50.000Km einen Durchschnittsverbrauch ab Kilometerstand 6, als ich ihn übernahm.
In meinem H, setzte sich der belassene Zähler, nur beim abklemmen der Batterie zurück und es gab sonst keinen Reset.
So wie du schreibst mache ich es jetzt auch. Und bei dem Astra h war es auch genau so. Bei 5000 km von ich nun schon bei Zähler 1, mal sehen, wann er nullt.
Mich hätte halt noch interessiert, wie der durchschnittsverbrauch in den 100000 km, bevor der Astra in meinem Besitz war, war, aber vielleicht ist er das ja sogar...
Vg, Julia