Wo finde ich das Bordwerkzeug beim E90?

BMW 3er E90

Habe am Samstag mir meinen neuen Jahreswagen angesehen (320dA) aber ich konnte kein Bordwerkzeug finden. Kann mir einer von euch sagen wo es sich befindet und eine kleine Übersicht über den Inhalt geben.

Durch den Stress habe ich total vergessen meinen Verkäufer danach zu fragen.

Mfg
Compact86

23 Antworten

Rechte Seite Kofferraum unter der Stoffklappe.

Ich nehme mal an, es sieht beim 3er genauso mickrig aus wie beim 1er:

Ich habe einen Abschlepphaken und einen Schraubendreher (Kreuz und Schlitz) - das wars.

Zitat:

Original geschrieben von 316limo

Sitzt da nicht die Batterie?

Also in der Mitte vom Kofferraum unter der Klappe war auf jeden Fall nix zu finden.

Mfg
Compact86

Ach das hat mir vor 3 Wochen der Verkäufer gezeigt..meinste ich wüsste des noch genau ...bin aber jetzt zu faul um in die Garage zu dackeln...also
es gibt nur noch einen Schraubendreher den du umstecken kannst also Kreuz oder Schlitz und nen Abschlepphaken mehr net mehr...auf der anderen Seite ist dann die Batterie soweit ich mich erinnere...in der Mitte wo ich eigentlich die Batterie vermutet hätte is eine sehr praktische grosse Ablage...da es ja auch kein Reserverad mehr gibt ..ie gibt ja Runflat jetzt ...😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von compact86

Zitat:

Also in der Mitte vom Kofferraum unter der Klappe war auf jeden Fall nix zu finden.

Mfg
Compact86

Nein nicht unter der grossen Klappe , die kleine vor der rechten Rückleuchte , sieht aus wie eine Ablage... einfach hochheben.

Zitat:

Zitat:

Mfg
Compact86

Nein nicht unter der grossen Klappe , die kleine vor der rechten Rückleuchte , sieht aus wie eine Ablage... einfach hochheben.

Hallo...

Ich gebe meinem Vorredner recht.
Also Kofferraum auf...😉 dann ganz rechts liegt unter einer Abdeckung das Bordwerkzeug. Und darunter... (nochmal Deckel abheben) befindet sich die Batterie...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von NeuBMWler

Zitat:

Hallo...

Also Kofferraum auf...😉 dann ganz rechts liegt unter einer Abdeckung das Bordwerkzeug. Und darunter... (nochmal Deckel abheben) befindet sich die Batterie...

Gruß

ah Danke für die Hilfe! Werde am Samstag sofort überprüfen ob alles vorhanden ist... 😁

Sobald mein neuer da ist poste ich Fotos.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von NeuBMWler

Hallo...

Gruß

ah Danke für die Hilfe! Werde am Samstag sofort überprüfen ob alles vorhanden ist... 😁
Sobald mein neuer da ist poste ich Fotos.

wirst du onehin nicht brauchen 😉

lg
Peter

eins brauchst aber immer: die Benzöse zum Abschleppen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

...also
es gibt nur noch einen Schraubendreher den du umstecken kannst also Kreuz oder Schlitz und nen Abschlepphaken mehr net mehr...

Hallo!

Und es ist doch sogar noch, man glaubt es kaum, ein 10/13er Maulschlüssel und ein 5er Inbusschlüssel vorhanden. 😁
...siehe Bildanhang unten.

Zurückblickend war da mein erster BMW (E21) ausgestattet wie ein Werkstattwagen.
🙂

Viele Grüße
Udo

Du sollst ja auch nciht mehr selber schrauben, sondern die Nummer im Kofferraumdeckel anrufen 😁 Die bringen dann das entsprechende Werkzeug 🙂

Zitat:

Original geschrieben von dastoa

Du sollst ja auch nciht mehr selber schrauben, sondern die Nummer im Kofferraumdeckel anrufen 😁 Die bringen dann das entsprechende Werkzeug 🙂

Ja genau.

Stimmt ja....

😁

Zitat:

Original geschrieben von Eifel_70

Zitat:

Original geschrieben von dastoa

Ja genau.
Stimmt ja....
😁

Hand auf's Herz: Wer hat denn schon mehr gebraucht als Schraubenzieher und Felgenschloss? :-)

Gruss,
Sparklingfish

niemand, aber wenn das Felgenschloss mal serienmäßig wäre...

Selbst das darf man inzwischen für 45 EUR nachkaufen, wenn man es denn haben möchte... natürlich auch mit den entsprechenden Radbolzen. Danke BMW....

Deine Antwort