Wo finanziert Ihr?
Hallo Liebe TT-Freunde/innen,
ich möchte mir ein TTS Coupe bestellen und wollte mal fragen wo Ihr finanziert?
Das Angebot des Händlers beläuft sich auf 39806 ,- für Barzahlung (habe 15% bekommen). Nun möchte ich nicht über die Audi Bank sondern über eine andere Bank finanzieren.
Anzahlung wären ca. 14-16 Tsd. Euro, Laufzeit 36 Monate, + Schlussrate! Keine Angst das Geld für die relativ hohe Schlussrate habe ich schon... ;-)
Da ich noch recht jung bin, will ich einige Sicherheiten auf meinem Konto haben.
Dank euch
Viele Grüße
Miss TT
43 Antworten
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Die Cetelem Bank gefällt mir gar nicht, die behalten den Fahrzeugbrief im Original ein! Das ist doch nicht normal oder? Bin da relativ Neu auf dem Gebiet, bisher immer alles bar bezahlt sowohl das Auto als auch Wohnung, etc...
@ Olli, wo ist dein :-) ? Ich schick dir mal ne PN, okay?
Zitat:
Original geschrieben von Miss TT
Die Cetelem Bank gefällt mir gar nicht, die behalten den Fahrzeugbrief im Original ein! Das ist doch nicht normal oder?
Das waere ein starkes Stueck, da wuerde ich aus Prinzip nicht mitmachen. Mir wurde von meinem Haendler nach langem Verhandeln 5.9% durch die Audi Bank geboten (statt 6.9%). Letzten Endes habe ich 4.9% durch ING Belgien gekriegt, wo ich wohne.
Zitat:
Original geschrieben von gritstoner
Original geschrieben von Miss TTDie Cetelem Bank gefällt mir gar nicht, die behalten den Fahrzeugbrief im Original ein! Das ist doch nicht normal oder?
Kenne mich je da auch nicht so aus 😉
aber ich finde es durchaus normal dass man bei einem Autokredit den original Fahrzeugbrief ber Bank hinterlegt. Ist meines Wissens bei der Audi bank genauso.
Hm also der AudiHändler meinte er schickt mir den Brief zu sobald er den Wagen hat, damit ich Anmelden und Schilder holen kann.
Mir wurde nicht gesagt dass ich den Brief wieder abgeben muss.
Habe aber auch was angezahlt, evtl macht das einen Unterschied
Ähnliche Themen
Anzahlung bzw. Bonitaet des Kunden koennte in der Tat einen Unterschied machen. Letzten Endes will die Bank ja nur zusehen, dass sie ein geringes Risiko aufnimmt bzw sich ausreichende Sicherheiten verschafft - in diesem Fall den Fahrzeugbrief. Aber da der ja auf deinen Namen lauten wird, bringt das der Bank vielleicht auch gar nicht so viel mehr.
Ich haette allerdings keinen Bock, mit der Fotokopie rumgurken zu muessen. Habe auf jeden Fall meinen ING-Kredit anstandslos und ohne Gegenforderungen ueberwiesen bekommen.
Viel Spass mit dem Flitzer....
Zitat:
Original geschrieben von captsamson
Hm also der AudiHändler meinte er schickt mir den Brief zu sobald er den Wagen hat, damit ich Anmelden und Schilder holen kann.
Mir wurde nicht gesagt dass ich den Brief wieder abgeben muss.
Habe aber auch was angezahlt, evtl macht das einen Unterschied
Ob viel oder weinig angezahlt: der Brief geht zu Audi und du unterschreibst eine dazu eine Abtretungserklärung. 😉
Zitat:
Ich haette allerdings keinen Bock, mit der Fotokopie rumgurken zu muessen. Habe auf jeden Fall meinen ING-Kredit anstandslos und ohne Gegenforderungen ueberwiesen bekommen.
Du fährst doch wohl nicht mit dem Fahrzeugbrief rum. Dafür gibts doch den Schein. Neudeutsch Zulassungsbescheinigung 2
Zitat:
Original geschrieben von Julien Hagar
Du fährst doch wohl nicht mit dem Fahrzeugbrief rum. Dafür gibts doch den Schein. Neudeutsch Zulassungsbescheinigung 2Zitat:
Hast recht, meinte natuerlich den Schein. Wie dem auch sei, musste auf jeden Fall den Brief nicht an ING abtreten.
Also das du dort und bei allen anderen Banken den Brief abgeben musst ist völlig normal! Es handelt sich hier um ein verschiedenes Besitzer und Eigentümerverhältniss! Du bist Besitzer, und die Bank ist der Eigentümer. Völlig üblich und nichts ungewöhnliches. Und das ist bei jeder Bank so. Eine Ausnahme kann die Hausbank machen, das macht diese aber nur dann wenn der gesamte Fahrzeugwert auf deinem Konto liegt und du keine weiteren Verbindlichkeiten hast.
Wenn du auch keine Abtretung unterschreibst ist das ein personenbezogener Kredit, und dieser ist nur bei außergewöhnlich guter Bonität machbar.
Und die Anzahlung macht da kein Unterschied.
dies wäre dann aber keine klassische kfz finanzierung und käme einer normalen
kreditaufnahme mit barrücklagen nahe!🙂
bei audibank 5,9% effekt. ist ein äußerst attraktives angebot gewesen bei mir, somit
habe ich das auch angenommen.
lg
mich
Zitat:
Original geschrieben von Girks
Also das du dort und bei allen anderen Banken den Brief abgeben musst ist völlig normal! Es handelt sich hier um ein verschiedenes Besitzer und Eigentümerverhältniss! Du bist Besitzer, und die Bank ist der Eigentümer. Völlig üblich und nichts ungewöhnliches. Und das ist bei jeder Bank so. Eine Ausnahme kann die Hausbank machen, das macht diese aber nur dann wenn der gesamte Fahrzeugwert auf deinem Konto liegt und du keine weiteren Verbindlichkeiten hast.Wenn du auch keine Abtretung unterschreibst ist das ein personenbezogener Kredit, und dieser ist nur bei außergewöhnlich guter Bonität machbar.
Und die Anzahlung macht da kein Unterschied.
Habe mal gerade bei der ING geschaut, im Internet schreiben die nichts von Finanzierung mit hoher Schlussrate. Habe nur den ganz normalen Ratenkredit gefunden.
Habe mich bei der Cetelem Bank informiert, die ziehen den Brief immer ein, egal ob null Anzahlung oder >30Tsd. Euro. Ist ebenfalls Bonitätsunabhängig.
Wie schon geschrieben, werde ich 14-16 Tsd. Euro anzahlen.
An diejenigen die bei der Audi Bank finanzieren:
Ist es möglich Sonderzahlungen während der Laufzeit zu zahlen und kann ich evtl. das Auto früher verkaufen als in der vereinbarten Laufzeit?
Danke
Zitat:
Original geschrieben von Miss TT
Ist es möglich Sonderzahlungen während der Laufzeit zu zahlen und kann ich evtl. das Auto früher verkaufen als in der vereinbarten Laufzeit?Danke
beides kein Problem
mal eine allgemeine frage, wenn ich mich hier einhängen darf...
kommt es einen billiger so n ratendings für kfz abzuschliessen oder einen personenbezogenen kredit aufzunehmen, der zuerst mal nichts mit einem auto zu tun hat und damit dann das auto bar zu bezahlen ?
hab bisher auch noch nie was mit leasing oder sowas zu tun gehabt. vielen dank schonmal 🙂
Zitat:
Original geschrieben von lulloz
mal eine allgemeine frage, wenn ich mich hier einhängen darf...kommt es einen billiger so n ratendings für kfz abzuschliessen oder einen personenbezogenen kredit aufzunehmen, der zuerst mal nichts mit einem auto zu tun hat und damit dann das auto bar zu bezahlen ?
hab bisher auch noch nie was mit leasing oder sowas zu tun gehabt. vielen dank schonmal 🙂
das ist wohl eine Frage der Bonität. Das entsprechende Nettogehalt vorausgesetzt bekommt du einen normalen Verbraucherkredit zu den gleichen Konditionen wie ein sog. Autokredit.
Während bspw. bei der Audibank dein Kredit aufgrund deiner persönlichen Angaben sofort bewilligt wird (die behalten ja deinen Brief und du unterschreibst eine Abtretungserklärung), musst bei einem "normalen" Kredit bei dem Du den Brief behälst Deine Bonität durch Kopien von Gehaltsnachweisen, ne nach Bank auch durch Vorlage von Kontoauszügen nachweisen.
Bei vielen Kreditvergleichen steht hinter dem angepriesenen eff. Zins "*bonitätsabhänge", heißt je mehr Geld ich habe, desto billiger bekomme ich Kredit.
hab jetzt nich genau rauslesen können was im endeffekt besser is...
also wenn man eine astreine bonität vorweisen kann, dann bekommt man einen normalen verbraucherkredit mit viel besseren konditionen als einen kfz kredit !? hab ich das richtig verstanden ?