Wo erhalte ich diese Felgen, kennt jemand Preise? bin nicht fündig geworden
Hallo,
bitte nicht böse sein, dass ich ein neues Thema eröffne aber ich habe meine Wahl eingeschränkt bzgl. Felgen.
Ich suche diese Felgen in 18 Zoll, vorne 225er hinten max. 235er Reifenbreite
Für meinen poppeligen 4 Zyl. 320i traue ich mich nicht die gängigen größen 255er hinten draufzumachen.. sonnst komme ich nicht mehr vorwärts. Aber es sollte schon schön aussehen.
Diese Felgen habe ich bislang nirgends gefunden.. auch auf der Seite von BMW nicht.. kann mir da jemand Preise nennen?
Komischerweise stehen bei z.b. B&K viele 320i mit 225er Reifen vorne und 255er hinten.. ist das nicht übertrieben? ein M3 hat hinten gerade mal 265er drauf ab Werk..
Die M3 und die M5 Felgen habe ich nur in 19 Zoll gefunden (scheint es wohl nur in der Größe zu geben?!)
51 Antworten
ja super, bin ich jetzt gezwungen z.b. vorne 225 und hinten 245er zu nehmen???
warum nur Mischbereifung zulässig? das ist doch mal wieder sinnlos
hatte nämlich an distanzscheiben und 225er reifen rundum gedacht.. muss ich mir jetzt einen 330i oder einen M3 kaufen damit das mit den Rädern gut aussieh???
Du kannst bei 18" auch 225´er Reifen hinten fahren. Du mußt nur auf den Tragfähigkeitsindex achten. Wegen dem eventuell zu weit im Radkasten stehen kannst wie hier schon erwähnt Distanzscheiben verwenden.
Also such Dir ein paar schöne 18" aus -> den passenden Gummi dazu (Tragfähigkeit beachten) -> zum TÜV damit abnehmen und eintragen lassen -> freuen 🙂
Also eine Variante:
18 Zoll M-172 Felgen mit 225/35/R18 Reifen... Michelin Pilot..
Dazu Distanzscheiben hinten 20mm pro Seite und H&R Febern.. das Fahrzeug ca 25mm vorn und 20mm? hinten absenken, damit das schön sportlich aussieht
und die Eintragung erhalte ich? Nicht dass später das böse Erwachen aufkommt.
Wenn das technisch und von der Tragfähigkeit passt, dann werde ich das wohl so machen..
ist das Angebot gut?
http://www.quoka.de/.../cat_82_8218_9544_adresult_59151341.html
Ich verzweifel hier.. es gibt von BMW einfach keine anständigen Felgen in 18 Zoll!!!!
jetzt habe ich mir die M-172 ausgesucht.. aber toll die gibts NUR in 19 Zoll!!!
wieso werden schöne Felgen nur in 19 Zoll hergestellt?? Macht BMW das mit Absicht damit die leute die schöne Felgen haben wollen dicke Maschinen kaufen müssen? Fühle mich leicht verarscht!!!
Kann mir jemand schöne 18 Zöller zeigen, benennen? habe bis jetzt keine schönen gefunden.. ich hätte schon gern welche von BMW! wie gesagt die M-172 gefallen mir echt super gut! aber ich kotze langsam wenn ich schon wieder 19 Zoll 275/35/R19 lese.. ich will keinen Traktor fahren!
Ähnliche Themen
Mir persönlich gefallen, wenns original BMW 18 Zoll sein soll, die 193M am besten, bekommt man auch öfters mal gebraucht zum anständigen Preis.
Zitat:
Original geschrieben von Rafaello
... Kann mir jemand schöne 18 Zöller zeigen, benennen? habe bis jetzt keine schönen gefunden ...
Mmh, das wird sicher schwer da jeder einen etwas anderen Geschmack hat.
- Ellipsoid 162 (frag mal "siriu"😉
- M193 (bietet gerade ein User hier an 😉 )
- Sternspeiche 189 (finde ich persönlich gut)
- Sternspeiche 287 (ähnlich der 189)
- Radialspeiche 216 (finde ich auch nicht schlecht)
oder schau doch mal nach Alpina Felgen, da gibt es auch schöne 18"
225/40 ist eigentlich auf dem 3er
Möglich sind auch 235/40/18
225/35 weiß ich nicht.Abrollumfang ziemlich klein,Tragfähigkeit hinten ausreichend?
235/35/19 rundum auf einer sehr leichten Felgen würde auch gehen
Ich hatte auf meinem E91 im Winter die 18" 184er vom M5 E60/6er E63 in 8X18 ET14 mit 225/40 rundum.Da brauchte man keine Distanzscheiben mehr
ich habe mich so sehr in die M 172 Felgen verguckt.. die finde ich richtig schön! Die evtl im chrom (wie die M3 felgen) das wäre perfekt..
kriege ich auf die 19 Zöller M 172 Felge auch einen 225/35 vorne und einen 235/35 Reifen hinten drauf?
wäre das möglich? Ich denke mal vom Gewicht her wäre das kein Problem.. die 19 Zöller sind bestimmt nicht mega viel schwerer.. es kommt wohl eher auf den Rollwiderstand an oder? will meinen 4 zyl. nicht überfordern..
bis jetzt habe ich keine schöneren (für mich) felgen gefunden.
225/35 vorne und 235/35 hinten wird keiner abnehmen weil die Abrollumfänge zu unterschiedlich sind
Ich hatte 235/35/19 rundum, vorne auf 8,5" hinten auf 9,5"
Der Reifen wird hinten aber ganz gut gezogen
Zitat:
Original geschrieben von Tappi 64
225/35 vorne und 235/35 hinten wird keiner abnehmen weil die Abrollumfänge zu unterschiedlich sindIch hatte 235/35/19 rundum, vorne auf 8,5" hinten auf 9,5"
Der Reifen wird hinten aber ganz gut gezogen
Dann könnte man ja 4 Vorderräder nehmen, also 4x 235/35/19 auf 8,5x 19", das müßte doch abgenommen werden oder ...
naja wenn der Reifen zu sehr gezogen wird sieht es auch scheisse aus..
und 235er rund um wäre auch für meinen 4 zyl weniger angemessen.. ich werde wohl auf zubehörfelgen ausweichen und mir das kaufen müssen, was mir wohl nicht so ganz gefällt.. egal.. beim nächsten mal kaufe ich mir einen 335 i oder einen 540i dann habe ich solche Probleme nicht.. echt nie wieder so ne kleine Mistkarre!!
danke für eure Hilfe :-)
Zitat:
Original geschrieben von Rafaello
naja wenn der Reifen zu sehr gezogen wird sieht es auch scheisse aus..
und 235er rund um wäre auch für meinen 4 zyl weniger angemessen.. ich werde wohl auf zubehörfelgen ausweichen und mir das kaufen müssen, was mir wohl nicht so ganz gefällt.. egal.. beim nächsten mal kaufe ich mir einen 335 i oder einen 540i dann habe ich solche Probleme nicht.. echt nie wieder so ne kleine Mistkarre!!danke für eure Hilfe :-)
Na nu mal nicht so negativ, Dein Renner hat immerhin 170 Pferde. Und ob nun 225 oder 235´er Räder das wirst soooo sehr nu auch nicht merken oder steht bei Dir immer einer an der Straße mit Stoppuhr. Also wenn Dich so verliebt hast dann nimm die 172´er mit rundum 235 (vorher noch mal beim TÜV fragen) und ran damit an den Wagen.
Zitat:
Dann könnte man ja 4 Vorderräder nehmen, also 4x 235/35/19 auf 8,5x 19", das müßte doch abgenommen werden oder ...
Ja,kann man
Nur bekommt man diese vermutlich nur beim Händler für gutes Geld
Ich würde auch auf die schweren RunFlat verzichten
ja du sagst das so einfach, ich suche schon so lange nach passenden Felgen.. ich zahle dafür ja auch gerne. Aber gefallen sollte es mir schon ;-)
ich habe leider nur 150 Ponnys die an den Hinterrädern kurbeln...nein mit einer stoppuhr steht keiner an der straße aber ich möchte angenehm unterwegs sein.. da die mühle keine Rakete ist sollte sie keinesfalls noch lahmer werden. :-)
also hinten könnte ich mich ja mit einem 235er Reifen anfreunden vorne muss aber wirklich nicht mehr als 225 sein.. das spiegelt sich doch alles negativ im handling wieder wenn ich vorne so eine 235er walze draufmache..