Wo die Playstation 2 im der Fahrgastzelle poistionieren?
Wohin damit? Ich mein ich hab die restliche Anlage jetzt schon so halbwegs eingebaut, aber ich hab keine Idee wo ich die Playstation 2 ordentlich hinpacken will/Kann o.Ä.
Soll ja auch ordentlich aussehen und am besten sollte man von dem Ding so gut wie nichts mehr sehen.
Danke für eure Hilfe
Savi
71 Antworten
Mein TIP - Baut euch ne Kiste, polster diese gute aus. und legt da die Playstation rein. Dann nutzt man den Raum unter der Rücksitzbank, schneidet ein wenig von der Polsterung weg und dämpft das ganze noch mit Schaumstoff - geht wunderbar und man sieht nichts von der Kiste. Zum CD wechseln muss mann natürlich die Bank umklappen... ist was doof ich weiss, aber immer hin sieht man so reingar nix davon und hat den Platz sogar noch genutzt
das mit der Playstation ist ja gar nichts gegen mein Problem: wohin mit der Bierkiste, ohne dass man sie sieht, aber dass sie immer erreichbar ist?
ich habe bereits eine xbox und werde mir eine 2. für mein auto hohlen die frage warum keine ps 2? hier die antwort.
X-Box gebraucht kostet ca. 100 € evlt. 120 € + Chip 25 € + Festplatte (je nach größe) - ich nehm ne alte 40 gb die hier noch rumfliegt die reicht !
bin ich bei alles in allem wenn ich den umbau vom chip selbst mach bei 150 € ... + spannungswandler und 2. batterie sagen wir bei 250 € !
ne ps2 kostet sagen wir auch so 120 € + chip + festplatte adapter hab ich scho mehr als 200 € jetzt noch die 2. batterie (spannungswandler könnte man weglassen da das ps2 mainboard mit 12 v läuft) !
sagen wir kommt beides ca. auf den selben preis ... nur der unterschied ist bei der xbox hab ich ne VIEL bessere Grafik ... es ist kein Problem sachen von Xbox zu Xbox zu kopieren oder von CD / DVD usw. zur X-Box .... und die Software ist um weiten besser und ausgereifter für die X-Box als dies für die PS2 der fall ist !
Und wenn man noch bissel plan hat haut man sich linux drauf und mir fällt grade der name nicht ein aber es gibt soweit ich weis 1 gps programm für linux dann noch nen gps empfänger (79€) über usb an die xbox (xbox hat usb anschlüsse bzw. für 5 € gibts adapter von controller port auf usb !) schwubs hat man noch ein vollwertiges navi system ! (mit touchscreen tft kommts natürlich noch geiler man braucht keine usb tastatur und mouse!)
Anfang 2005 Startet mein Projekt mit dem Einbau !
Bilder findet Ihr dann natürlich unter - was alles dabei eingebaut wird sprich gps usw. bin ich mir noch nicht im klaren .... www.hypnostylez.de (gb eintrag net vergessen 😉 )
cya matze
p.s. ich rate jedem zum kauf einer xbox viel mehr möglichkeiten bietet nichtmal ein pc 🙂
Ähnliche Themen
hab mich jetzt mal n bisschen in das thema reingelesen und finde es immer interessanter..
man müsste "nur" nen dash-in und ne xobx besorgen (und n platz für die xbox finden) mit den lustigen guides die es im inet gibt würde man dann linux auf die platte der xbox schmeißen und hätte damit nen vollständigen linux pc mit usb anschlüssen ..
dvd
divx
spiele
linux anwndungen alla navi etc
habe mir schon vor etwas längerer zeit überlegt vorne ne mittelarmlehne zubauen, man könnte auch für hinten eine mitbauen .. und wenn man dann schon dabei ist könnte man auch die beiden armlehnen verbinden und in der "verbindung" sozusagen dem mitteltunnel .. die xobx einbauen .. wäre geil 😁
man könnte wenn man zuviel geld hat auch nen 2. tft in diese Mittelkonsole bauen .. erstmal bin ich eh pleite 😁
1. was sagt ihr dazu ? lustige idee immerhin oder?
2. kann man jede beliebie festplatte in die xbox bauen ?
3. gibt es sozusagne IDE Stecker? also so ne art ide verlängerungskabel .. ... gibts das?
4. kann man ne festplatte nicht auch senkrecht aufhängen ? dann würde man doch den kopf nicht immer auf die platten schlagen lassen bei den schlaglöchern oder?
mfg JKW
Servus, die Idee ist an sich ganz gut.
Und ja, man kann normale PLatten in die Xbox einbauen. Problem bei den PLatten is aber die Aufhängung....die Schläge/Vibrationen die von der Karosserie ausgehen sind ja nicht hundert prozentig gerade nach unten....Sprich der lese/schreibkopf würde so oder so im laufenden Betrieb nen Crash verursachen...
Ich werde, denke ich zumindest deine Idee bei meinem Bau berücksichtigen, da die Idee echt gut is 🙂
NOch bissi lackiertes Gestänge wie in nem Käfig hinten rumherum bauen, da meine rücksitzbank eh ausgetragen is und gib ihm =)
Die platte werde ich an Gummibolzen aus nem alten cd radio aufhängen und an dünnen gummibändern um die schläge möglichst von der platte fernzuhalten. War auch schon bei alternate und habe ein längeres gespräch mit denen geführt, weil hier einer geschrieben hatte das man die lögelagerten platten doch verwenden könnte, jedoch sind diese nur zur geräuschreduzierung und nicht zur dämmung gegen schläge. Deswegen habe ich letzte Woche eine Anfrage an Toshiba gestellt, da sie auch Outdoor-Notebooks bauen mit stoßfesten Hd´s....Mal schaun was die dinger einzeln kosten und ob man die irgendwie in die xbox vergewaltigen kann 🙂
Sonst noch jemand was neues zu dem Thema herausgefunden?????
man könnte es ja zumindest mal soweit zusammen bauen .. wenn die platte dann doch inrgendwann nen headcrahsh hat .. tja schade drum .. aber ich hoffe mal das es nicht ganz so schnell der fall sein wird wenn man sie gut aufhängt ( hatte dran gedacht sie senkrecht mit gummibändern aufzuhängen .. )
hast du schon ne xbox? mit linux gemodded?
ich werd mir jetzt dem nächst mal eine besorgen ... und dann mal schauen .. also an sich ist das mal n richtig geiles projekt .. zumindest würde einiges rausspringen für den golf wenns läuft ..
ich hab son 60 W wandler .. reicht für die xbox oder?
aja: jede platte auch ohne modd chip oder nur mit chip ne andere platte verwendbar?
mfg jKW
Also die Xbox benötigt einen Modchip um die orginal festplatte gegen eine größere auszutauschen.
Limit is glaub ich 300 gb (bin mir nicht sicher)
hab atm. ne 200 gb drin läuft einwandfrei .....
Hört sich echt interessant an. Ne Webcam könnt man ja dann auch an die XBox anschließen.....
Wär im Sommer schon ganz nett...
Zitat:
Original geschrieben von SWR3ELCH
Hört sich echt interessant an. Ne Webcam könnt man ja dann auch an die XBox anschließen.....
Wär im Sommer schon ganz nett...
unterm handschuhfach wenn die beifahrerin mal wieder minirock anhat 🙂
Zitat:
Original geschrieben von m0uh
- X-Box gebraucht
- Chip
- Festplatte (je nach größe)bin ich bei alles in allem bei 250 € !
- gps empfänger (79€)-
usb anschlüsse bzw. für 5 €schwubs hat man noch ein vollwertiges navi system ! (mit touchscreen tft kommts natürlich noch geiler man braucht keine usb tastatur und mouse!)
Genau!!! 😎
jetzt kaufst dir NUUUUUUR noch ein TFT- wenn du gut bist für 166€ und schwubs bist du bei 500Euro.
Jetzt lass mich mal bei einem grossen Auktionshaus schauen- was für Notebooks man für 500€ kriegt.
Hmmm,
ich hab schon mein tft mit touch von clarion..
könnte ich die xbox eigentlich auch direkt an den touch zur bedienung anschließen und wenn ja wie????