1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Wo darf ich meinen X5 versichern???

Wo darf ich meinen X5 versichern???

Ich habe ein mittelgrosses Problem.

Bisher hatte ich immer zwei (Mittelklasse) Geschäftsfahrzeuge, eines für meine Frau und eines für mich.

Anfang nächsten Jahres bekomme ich einen Geschäftswagen der Oberklasse, der zweite Wagen für meine Frau entfällt dann leider.

Für meine Frau sollte es ein X5 sein, vermutlich ein 4,4. Da ich bisher noch nie ein Privatfahrzeug gefahren bin, war mir klar, dass ich mit einem hohen SF einsteigen muß, bin quasi Fahranfänger. :-)

Mein Problem, viele Gesellschaften versichern den X5 nur ab einer gewissen SF in der Vollkasko, in Frankreich und Italien besteht kein Diebstahlschutz (dort fahren wir 4 mal im Jahr für eine Woche in den Urlaub). Das schönste Erlebniss hatte ich mit einer Direktversicherung, die haben mir nur eine SB von 5000,00 angeboten.

!!!!!!!!!!!!!!ICH WILL EINEN X5 VERSICHERN UND VIEL GELD LOSWERDEN!!!!!!!!!!!! :-)
Kennt jemand einen Versicherungsmakler, der mir hier weiterhelfen könnte?
Ich denke, dass ich von meinem Arbeit- und Auftraggeber eine Bestätigung erhalte, dass ich mindestens 5 Jahre Schadensfrei gefahren bin.

Habe schon einmal ein Fahrzeug auf meinen Namen laufen gehabt, leider mit zwei Unfällen, bin also kein "Erstversicherer". Meine Frau hat auf keine SF, da Sie immer meinen zweiten Geschäftswagen gefahren ist.

37 Antworten

Man beachte: Als Fussgänger würde ich aber lieber auf die Motorhaube eines 3er BMW "gelegt" werden, als vom Grill des X5 weggeschleudert zu werden...

... am besten weder noch 😉

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

... am besten weder noch 😉

Richtig, da der aktuelle 3er ziemlich schlecht im Fußgängerschutz ist 🙂

Das schafft Honda besser, richtig müsste es also heißen, das du lieber von 'nem Honda Civic 'aufgelesen' werden würdest 😉

Leute, Leute...

ab und zu mal ein provokanter Beitrag - schön und gut. Aber diese Dauerstichelei...

Und: Soll sich von mir aus jeder einen X5 kaufen - solange ich trotzdem noch meinen Corolla fahren darf... aber: Er muss sich auch fragen lassen, wieso er den kauft - und viele Leute fragen eben nicht, sondern nehmen gleich gewisse Vorurteile an. Wer sich einen X5 kauft, muss auch damit leben.

MfG, HeRo