Wo darf ich meinen X5 versichern???
Ich habe ein mittelgrosses Problem.
Bisher hatte ich immer zwei (Mittelklasse) Geschäftsfahrzeuge, eines für meine Frau und eines für mich.
Anfang nächsten Jahres bekomme ich einen Geschäftswagen der Oberklasse, der zweite Wagen für meine Frau entfällt dann leider.
Für meine Frau sollte es ein X5 sein, vermutlich ein 4,4. Da ich bisher noch nie ein Privatfahrzeug gefahren bin, war mir klar, dass ich mit einem hohen SF einsteigen muß, bin quasi Fahranfänger. :-)
Mein Problem, viele Gesellschaften versichern den X5 nur ab einer gewissen SF in der Vollkasko, in Frankreich und Italien besteht kein Diebstahlschutz (dort fahren wir 4 mal im Jahr für eine Woche in den Urlaub). Das schönste Erlebniss hatte ich mit einer Direktversicherung, die haben mir nur eine SB von 5000,00 angeboten.
!!!!!!!!!!!!!!ICH WILL EINEN X5 VERSICHERN UND VIEL GELD LOSWERDEN!!!!!!!!!!!! :-)
Kennt jemand einen Versicherungsmakler, der mir hier weiterhelfen könnte?
Ich denke, dass ich von meinem Arbeit- und Auftraggeber eine Bestätigung erhalte, dass ich mindestens 5 Jahre Schadensfrei gefahren bin.
Habe schon einmal ein Fahrzeug auf meinen Namen laufen gehabt, leider mit zwei Unfällen, bin also kein "Erstversicherer". Meine Frau hat auf keine SF, da Sie immer meinen zweiten Geschäftswagen gefahren ist.
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bmw-teile
die Allianz ist einer der letzten Versicherungen
die bei 1-2 Schäden kündigt.....
Deinem Beitrag kann ich nur zur Hälfte zustimmen:
Die Allianz ist einer der letzten Versicherungen.
Bei jeder Versicherung wird man jemanden finden, der mal Probleme mit dem Unternehmen hatte.
Eine kleine Hilfe ist die Beschwerdestatistik des Bafin.
Aber bitte die Anzahl der Beschwerden immer im Verhältnis zu den Verträgen sehen.
Auch meine Meinung, aber wenn ich irgendwo unerwünscht bin, dann gehe ich halt.
Ist eben auch immer etwas ungut, wenn man Jahrzehnte von jemandem betreut wird und kein gleichwertiger Nachfolger in der Agentur sitzt.
Auch bei uns in der Firma fühlen sich viele Kunden schlecht beraten und behandelt, wir können eben auch nicht überall sein. Wenn der Kunde dann von uns weg geht und woanders die selbe Leistung zum selben Preis erhält, dann ist's doch nur zu seinem Vorteil.
Natürlich haben wir dann einen Kunden verloren, aber dafür kommen auch wieder immer neue Kunden von anderen Firmen zu uns.
Wichtig für mich: Werde meinen X5 im Oktober versichern, zwei vernünftige Angebote liegen mir vor, ohne Einschränkugen.
solche autos gehören eh verboten, da ist es doch toll, dass sie wenigstens schwer versicherbar sind.
Ähnliche Themen
Hi,
warum sollte man Autos verbieten bzw. gerade dieses?
Sorry - aber das war nur unsachlich. Einen Grund dafür gibts nicht, oder?
Mal spaßeshalbe ein Link
😉
Letztens beim Stöbern gefunden.
@a6avant42:
Interessehalber - was meinst du in deinem Fall mit "kein gleichwertiger Nachfolger"? Berät er schlecht? Oder haut er die Rabatte weniger stark raus?
Wundert mich aber tatsächlich, wenn andere Versicherungen da sind, dass nicht versichert wird - allerdings wie schon erwähnt: Wer kauft sich schon gern ein Risiko ein.
Grüße
Schreddi
weil es asoziale spritschlucker sind, völlig unnütz noch dazu.
Gut okay - dein vorheriges Posting hat meinen ersten Eindruck (Neid) bestätigt 😉 *lol*
Grüße
Schreddi
smart 1.1. for.four.
Auch dazu stellt sich die Frage nach der Nützlichkeit.
Mehr Spielzeug als Auto 😉 und der Milliardenreinfall wird durch C und E Klasse subventioniert. 😠
Aber schließlich haben wir die Riesenpalette damit für (fast) jeden Geschmack und Geldbeutel etwas dabei ist!
@Schreddi:
kein gleichwertiger nachfolger heißt für mich, ist schlecht bis gar nicht erreichbar, keinen Anrufbeantworter, die Zusendung von Schadensmeldungen dauert lang bzw. funktioniert gar nicht, die Angebotserstellung dauert 1 - 2 Wochen, usw.
@pittiplatsch77
Wenn X5 und Smart zusammentreffen, dann weißt Du, weshalb ich den Spritschlucker fahre, da hilft auch keine Tridon Sicherheitszelle mehr. Apropos Assozial: Assozial finde ich, wenn ein Smart mit 140 über die Autobahn fährt und bei den geringsten Seitenwinden die Spur automatisch wechselt, weil der Fahrer die Schüssel nicht kontrollieren kann und andere gefährdet.
Ich nehme mal an, du bist BJ 77, ich bin BJ 78, da sieht die Zukunft für unsere geneartion wohl nicht sehr rosig aus, so lange solche Typen wie Du frei rumlaufen dürfen.
Ganz schön arrogant...
Schon mal drüber nachgedacht, dass sich nicht jeder einen X5 leisten kann???
typen wie mich, die sich gedanken machen, wie lange wir uns eine solche ressourcenverschwendung noch leisten können?
ps: vermutlich hat mein smart FORFOUR eine sicherere straßenlage als so mancher pseudogeländewagen.
Die Rede war aber nicht von einem "pseudogeländewagen" wie dem Landwind, sondern von einem BMW X5.
Aber egal, der Streit ist ja wohl mehr als überflüssig. Wer sich einen Smart kaufen will, soll sich einen kaufen. Wer einen Oldtimer kauft, der massig Benzin schluckt, wird respektvoll bewundert, wer sich ein SUV kauft, wird von vielen (manchen) abfällig als Umweltzerstörer angesehen. Alles relativ. Wer es ernst meint, dürfte eigentlich überhaupt nicht Auto fahren, auch nicht Smart.
Hi Männers,
mensch nu kommt doch wieder runter - ganz wie ytna sagte.
Soll doch jeder kaufen was
a) er will
b) er sich leisten kann
c) ihm gefällt.
Also - habt euch doch auch verbal bissi im Griff.
Grüße
Schreddi
PS: @avant: bezüglich des Vertreters - ja, okay, das ist tatsächlich kein Service.
PPS: Ich find den Landwind irgendwie "niedlich" *ironie-off* (hat mal einer den ADAC-Crashtest von dem Dingens gesehen? *schauder* Wobei.... jener ADAC hat ja auch einegstehen müssen, dass der Logan wegen nem defekten Reifen umgekippt ist)
Nur mal zur Erinnerung gebracht.
Ein Landwind von 2005 (13 Punkte) ist immer noch sicherer als ein 3er von 1997 (12 Punkte beim gleichen Test).
Scheinen Viele zu übersehen wie stark sich die Sicherheit fortentwickelt hat.
Ansonsten wäre in der teilweise unnötig persönlichen Diskussion mehr Toleranz angebracht.