ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Wo Bremsscheiben kaufen?

Wo Bremsscheiben kaufen?

Themenstarteram 8. August 2016 um 16:12

Hallo, ich möchte für meinen e500 Bremsscheiben von Brembo kaufen.

Online gibt es preisunterschiede von 180-250€ für das selbe Produkt.

Muß man hier davon ausgehen, dass es sich nicht um ein original brembo produkt handeln könnte? Meistes steht da bei ebay, dass das Produkt umverpackt wirkt oder zur qualitätssicherung geöffnet wird.

Kann mir jemand einen seriösen shop empfehlen?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ja, MB hat einen geilen Shop. Wenn du nicht sicher bist, kaufe da.

 

mfg

Versuch es mal bei den örtlichen Zubehörhändlern, wie z.B. Wessels und Müller. Bei eBay würde ich solche Teile von unbekannten Anbietern nicht kaufen.

Der spezialisierte Teilehändler in Deiner Heimatstadt. Der hat - im Gegensatz zu den "Umpackern" - einen Ruf zu verlieren.

Warum sollte eine Bremsscheibe umgepackt werden zur Qualitätssicherung?

Das ist kein Laptop, wo ein Händler ein Betriebssystem installiert.

Teilehandel vor Ort oder Original MB. Bei ebay würde ich sowas im Leben nicht kaufen, ausser der Anbieter ist definitiv ein seriöser Händler mit Zweigstellen und vertreibt halt auch online.

Ich gehe lieber zum Händler, der mir olf den gleichen Preis bieten kann oder die gesparten Versandkosten fangen es auf.

am 9. August 2016 um 9:38

Umverpacken: Es gibt da den Begriff der "Bulk-Ware" . Könnte das eine Erklärung sein?

Aber schwarze Schafe könnten auch so segeln.......

Zitat:

@benprettig schrieb am 9. August 2016 um 08:47:29 Uhr:

Warum sollte eine Bremsscheibe umgepackt werden zur Qualitätssicherung?

Das ist kein Laptop, wo ein Händler ein Betriebssystem installiert.

Hier irrst du dich!

Großhändler bekommen das Zeug durchaus in unverpackt Gitterboxen angeliefert und verpacken in Eigenregie, da dies Transportvolumen und somit Transportkosten spart...

Zitat:

Ich gehe lieber zum Händler, der mir olf den gleichen Preis bieten kann oder die gesparten Versandkosten fangen es auf.

Mir konnte bisher noch kein lokaler Teiledealer die Preise des Internets bieten oder sogar unterbieten, trotz hoher Gewerbekundenrabatte...insofern bestelle ich Ersatzteile, die ich nicht unbedingt am selben Tag benötige ausnahmeslos im Internet...

...selbst bei Händlern die kein Ladengeschäft - aber eine dementsprechende Anzahl an Bewertungen - haben.

wie wäre es mit seriösen Internetseiten? Habe 2x bei ebay KZ-Ersatzteile bestellt, beide nicht Original gewesen.

Mister-Auto.de

Proiteile.de

...

Kostet nicht viel mehr, sind aber seriös!

Zitat:

@GVV_fite schrieb am 10. August 2016 um 21:51:25 Uhr:

 

Zitat:

@Daciageha schrieb am 9. August 2016 um 13:48:12 Uhr:

Fahrzeug eingeben, günstigsten Preis raussuchen Bewertungen checken, Teile checken, liefern lassen

Die beste Methode! Mache ich schon lange so.

Genauso erst die Tage wieder zugeschlagen: http://www.ebay.de/itm/381646176720

Wer da mehr zahlt, selber Schuld ;-)

Ich bin weder Händler noch in irgend einer Weise abhängig . Nach mehr als 25 Jahre Meistererfahrung tendiere ich ganz klar zur Originalware beim Händler . Gerade bei Bremsscheiben zeigt sich bei längerer Laufleistung was Original und Zubehör ist : Risse in den Bremsscheiben durch thermische Überlastung ist nur ein Zeichen., Passgenauigkeit , Seitenschlag und andere Kriterien sind oftmals schon ein Reklamationsgrund gewesen. Auch wenn die Preise beim Original teurer sind. Sicherheitsrelevante Teile immer beim Original Vertrieb ordern.

Zitat:

@CAC Maastricht schrieb am 10. August 2016 um 23:43:42 Uhr:

Sicherheitsrelevante Teile immer beim Original Vertrieb ordern.

Ach Schmarrn.

Ich kauf mein Zeugs fast alles über Netz. Noch nie Probleme gehabt.

Man sollte halt wissen was man kauft.

Wenn Mercedes seine Bremsscheiben bei ATE einkauft und seine Riemen bei Gates, warum genau soll ich dann für die gleichen Teile 50% Aufschlag zahlen? :D

Zitat:

@salieridai schrieb am 10. August 2016 um 23:58:56 Uhr:

Wenn Mercedes seine Bremsscheiben bei ATE einkauft und seine Riemen bei Gates, warum genau soll ich dann für die gleichen Teile 50% Aufschlag zahlen? :D

Na die Mercedes Verpackung ist doch die 50% Aufpreis wert oder? Immerhin hast du dann Mercedes Qualität gekauft auch wenn ATE Scheiben drinliegen.:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Wo Bremsscheiben kaufen?