ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Wo Bremsscheiben kaufen?

Wo Bremsscheiben kaufen?

Themenstarteram 8. August 2016 um 18:12

Hallo, ich möchte für meinen e500 Bremsscheiben von Brembo kaufen.

Online gibt es preisunterschiede von 180-250€ für das selbe Produkt.

Muß man hier davon ausgehen, dass es sich nicht um ein original brembo produkt handeln könnte? Meistes steht da bei ebay, dass das Produkt umverpackt wirkt oder zur qualitätssicherung geöffnet wird.

Kann mir jemand einen seriösen shop empfehlen?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Bitte nicht noch einen Thread, der sich um Wucher bei Ersatzteilen dreht. ;)

mfg

Themenstarteram 11. August 2016 um 0:57

Ich finde es nur komisch, dass der händler die verpackung öffnet um eine qualitätskontrolle zu machen. Eine original verpackte bremsscheibe eventuell (ich weiß es nicht) noch mit einem siegel öffnet man nicht. Ich habe immer angst dass irgendwelche billigen scheiben untergejubelt werden. Würde eh niemand erkennen. Steht ja nix drauf.

Warum kaufst du nicht einfach die gelochten ATE Scheiben von einem bekannten Autoteilehändler (Teufel z.B.)?

Ist auch mein Ansatz. Markenware wie ATE und Brembo von einem "alten" und als seriös bekannten Händler. Immer noch spürbar günstiger als das Original und keinesfalls schlechter.

Bei nem kleinen Teileshop ohne erwähnenswerte Historie kann man tatsächlich nicht ausschließen, lediglich gute Fälschungen für heftigen Aufschlag vertickt zu bekommen.

Themenstarteram 5. November 2016 um 16:31

Ich habe jetzt Brembo vorne und hinten Zimmermann. Da gibt es irgendwie keine Brembos für mein Modell.

Die Zimmermänner hinten quietschen beim bremsen :'(

Deine Antwort