Wo bleibt die ECO Version?
Hallo, wir fahren einen 12 Jahre alten Corsa als ECO-Version.
Dieser ist deshalb ca. 1 Liter sparsamer, außerdem ist das Fahrgeräusch durch das niedrigere Drehzahlnivea angenehmer.
Wir wollen uns jetzt einen neuen Corsa zulegen, mußten aber feststellen, daß die ECO Version nicht zu bekommen ist.
Weiss jemand ob die noch geplant ist? Gerade bei den Diskussionen um Klimawandel ist der CO-Wert heute doch sehr wichtig!
47 Antworten
Es bringt wenn wir in Deutschland den co2 Ausstoß senken gar nichts . Wenn dann muss hier Weltweit agiert werden .
In Deutschland wird das nur benutzt um den Bürger weiter abzukassieren und dir Wirtschaft zu stärken.
Zitat:
Es bringt wenn wir in Deutschland den co2 Ausstoß senken gar nichts . Wenn dann muss hier Weltweit agiert werden .
Mag ja ein Fünkchen Wahrheit drin sein. Aber mit den Finger auf andere zu zeigen ist kein schönes Vorbild, tut mir leid!
Hast du schon mal überlegt, welche regionalen Auswirkungen umweltbewusste Maßnahmen haben? Klar, Deutschland ist sehr sauber geworden in den letzten Jahren, aber es gibt trotzdem noch viel zu tuen.
Zitat:
In Deutschland wird das nur benutzt um den Bürger weiter abzukassieren und dir Wirtschaft zu stärken.
Du Armer. Ich vermute mal, du fährst einen OPC?.....
Das Thema Umwelt/Klimawandel ist sehr komplex (aber wichtig), deswegen (und weil hier CorsaForum) will ich hier nicht weiter drauf eingehen. Deine Sprüche klingen leider wie vom Kneipenstamm Tisch. Beschäftige dich doch einfach mal mit den verschiedenen Problemen (Hunger, Überbevölkerung, Armut, Klimawandel, Artenschutz) des Planeten und verschaffe dir einen Überblick.
Vielleicht kannst auch du etwas dazu beitragen. (Oder hast sogar schon)
eco macht echt Spaß (vor allem meiner Geldbörse): Neuer Verbrauchsrekord mit meinem Corsa C eco: 3,97 l /100km, es ist ein 44 kW Benziner! Fahrprofil: Autobahn um die 100 km/h und Stadtverkehr.