Wo bleibt der versprochene Triturbo?
Wo bleibt die Antwort auf BMW 3.0l Diesel 6 Zylinder biturbo...272PS,560Nm??? BMW fährt seit 2 Jahren den schnellsten 6 Zylinder Diesel der Welt,warum schläft die Konkurenz?
29 Antworten
Im BMW-Forum hat er ja noch den Tipp gegeben, dass es absolut überflüssig ist, den 535d zu chippen. Der Thread wurde dann auch schnell geschlossen.
Nun spamt der Troll doch seinen eigenen Thread mit Off-Topic zu. So dumm muss man erstmal sein, PISA lässt grüßen.
Was soll das bitte ???
Trolle sterben nie aus !!!
Totaler "Bullshit" den zu erzählst !!!!
Der "5" ist modern und benötigt eine gewisse Bildung ?!
Selten so laut gelacht !!!
Du bist echt ein kleiner, witziger Kobold !!!
Wie "Boofode" schon gesagt hat... was hat denn BMW
gegen den 420 CDI zu bieten ??? Schöner V8 Diesel !!!
Bla, bla, bla... nix dahinter !
Außerdem sieht der BMW "5" einfach nur schlecht aus,
sorry. Ist aber leider so ! Selten so ein schlechtes Cockpit
gesehen !
Außerdem mußt Du ja nicht Mercedes oder Audi kaufen, wo Du Deine Threads plaziert hast. Dann kauf Dir doch den "tollen, exorbitanten 535D" und werde glücklich !!!
Ich weiß, es lohnt sich einfach nicht auf solche "dummen" Aussagen zu antworten, aber das hat mich jetzt echt genervt !
Ähnliche Themen
Wir reden über die 6 Zylinder Klasse. Und wenn wir schon beim 420 V8 sind-der ist sowieso zu schwer auf der Vorderachse.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von der Praediger
Wir reden über die 6 Zylinder Klasse. Und wenn wir schon beim 420 V8 sind-der ist sowieso zu schwer auf der Vorderachse.
...sagt die Auto Bild... 🙄
Ach komisch... wir reden über die 6 Zylinder Klasse ???
Ach ja, ist klar... BMW hat ja keine 8 Zylinder im Angebot...
Hatte ich ganz vergessen !!! *lol*
Aber "Sie" haben recht... der 420CDI V8 von Mercedes ist vorne zu schwer...
Habe meinen Freundlichen auch schon darauf angesprochen, ob er vorne nicht ein paar Scheiben abschneiden könnte,
ich möchte es bitte nicht so schwer und dick, mag es lieber dünn geschnitten !!!
Als sehr neues Mitglied, würde ich höflich empfehlen diesen thread zu schliessen, oder einfach nicht mehr zu posten. Wie hab ich es irgendwo so schön gelesen: Don´t feed the Troll.
Wie fühlt sich ein zu schweres Motorgewicht eines 420CDI auf der Vorderachse an?
Wurden hier also schon Grenzwerterfahrungen mit diesem Auto gesammelt? Wenn ja, inwiefern?
*offtopic/off*
Das höhere Gewicht auf der Vorderachse führt dazu, dass das Fahrzeug mehr zum Untersteuern neigt, d .h. es scheibt in schnell gefahrenen engen Kurven mehr über die Vorderachse. Das ist natürlich nicht vorteilhaft für das Handling und die Fahrdynamik. Das sind aber mehr Dinge, die man auf der Rennstrecke spürt, im normalen Straßenverkehr ist das ziemlich bedeutungslos. Dort würde die souveräne Leistung des V8-CDI wesentlich mehr ins Gewicht fallen als die kleinen Nachteile bei der Fahrdynamik.
Gruß
Genau das denk ich mir auch, Boofoode, dass es ein Normalfahrer dieses "Manko" so schnell nicht merkt, bzw überhaupt nicht ....
Bloss, es wurde als Kritikpunkt hier erwähnt....deshalb meine Anmerkung, ob schon persönliche Erfahrungswerte des höheren Motorgewichtes auf der Vorderachse gesammelt wurden, damit dieses kritisiert werden kann.
(eher nicht :-) )
Schwere V8
Ich denk mal, wenn die Front deutlich schwerer ist als das
Heck, kommt es zu unruhen im Lastwechsel,Grenzbereichen,
und Fahrwerk. Wenn der Motor immer weiter nach hinten rückt, wird das für die Mechanicker unerträglich.
BMW rückt diesem "Gewichtproblem" mit Aluminiumeinsatz
bei Vorderwagen und Kurbeltrieb zu werke.
Re: Schwere V8
Hallo AUFWACHEN ! - das Dings ist fast ein Jahr alt !
QUOTE]Original geschrieben von Alpina Diesel
Ich denk mal, wenn die Front deutlich schwerer ist als das
Heck, kommt es zu unruhen im Lastwechsel,Grenzbereichen,
und Fahrwerk. Wenn der Motor immer weiter nach hinten rückt, wird das für die Mechanicker unerträglich.
BMW rückt diesem "Gewichtproblem" mit Aluminiumeinsatz
bei Vorderwagen und Kurbeltrieb zu werke.
eine FRAGE
wieso denken die bmw fahrer das sie immer die besten sind.
Ich bin selbst ein türke und wenn ich jugendliche türken in 3er Bmw sehe muss ich kotzen.
Die sind soo breit im auto hahaa
Obwohl das auto letzter dreck ist bis auf 7er ;🙂
7er gefällt mir grosses auto und luxus.
Aber 3er 5er
andere baustelle.
das auto ist doch nur für dumme jugendliche und für dumme mädchen anmacherei gedacht
🙂
Auch wenn der Thread schon achbach ist - ein Triturbo wäre, zumindest mal als Studie, was richtig feines. Dennoch habe ich gewisse Zweifel am Konzept, da das Drehzahlfenster des Diesels mir als zu klein erscheint. Soll denn der erste Turbolader für Drehmoment um 750-1500 u/min sorgen? 😉 Bei hochdrehzahl-Benzinern könnte man immerhin einen weiten Bereich (sagen wir mal 2000-8000 u/min) mit 3 Turboladern versorgen.