Wo bekommt man güstig Endstufen kabel her?
Grüße euch, da ich mir ein neues auto gekauft habe brauche ich nun ein neues strom Kabel. Sehe meistens immer nur die Komplettsätze mit Masse Kabel etc. aber das habe ich ja alles. Also wo bekomme ich Güstig nur das Strom Kabel+Sicherung her?
21 Antworten
HEEEEEEE????
Bei der im KFZ üblichen Länge von >5m sichert man schon ein 10er Kabel mit 40A ab !!!
Also 40 * 12 = 480 Watt.
Da der AMP aber ca. 50-60 % Wirkungsgrad hat, sollte er nicht mehr als ca. 250 Watt RMS Ausgangsleistung haben.
Bei einem 8er entsprechend noch ne Ecke weniger...150 oder so.
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Jaja, ihr beiden letzten Poster, lesen ist schon manchmal schwer 😁 Er sprach von 8mm DURCHMESSER, was ja immer noch was anderes ist als 8mm² QUERSCHNITT 😉
@corsa: Kabel bemaßt man üblicherweise mit dem Querschnitt, und da solltest du dir einfach ein zu dem Massekabel (vom Querschnitt her) passendes Stromkabel kaufen. Oder halt das Massekabel auch entsprechend dimensionieren. Es macht keinen Sinn, wenn die Kabel unterschiedliche Querschnitte haben...
Gruß Tecci
Ja, also das masse kabel hat genau die gleiche dicke
und es ist eine 40A sicherung!!! Die endstufe ist Magnat ka welche hehe
Jetzt versteh ich irgendwie gar nix mehr 😕 Hast du denn jetzt schon ein Kabel oder wie oder was? 😕
@Ruff: Du bist einfach zu langsam für mich 😁😁
Bei 40A wirds wohl ein 10mm² Kabel sein.
Und für ne Magnat glaub ich vollkommen ausreichend 😁
@Tecci: Aber ich hab ne Beispielrechnung 😉 😁