Wo bekommt man guenstige Radionavigationssysteme
s.B.
21 Antworten
Bei Radio-Müller ... oder bei OBI 😁 !!!!
Nein, im Ernst, du musst deine Frage schon etwas präzisieren.
Was suchst du denn? Festeinbau? Mit oder ohne Bildschirm? PDA? PNA? Deutschland- oder Europa-Karten? etc.etc.etc.
Gruß
MartinN
also das originale MFD² bekommt man am günstigsten bei www.autosound24.de
Also ich habe mein VDO Dayton bei NAVISYS gekauft.
Eine super Firma, sehr kompetent, super Preise und der Service stimmt. Bei meinem Gerät war der Umbaurahmen und die komplette Kabelasche mit dabei und sehr viel günstiger als bei anderen VDO Händlern.
Der Inhaber der Firma schreibt auch unter den Namen Tomb in dem T5 Forum Link gute Berichte und ist vor allem auch immer für Fragen und Anregungen zu sprechen.
Zitat:
Original geschrieben von alpacaranch
Also ich habe mein VDO Dayton bei NAVISYS gekauft.
Eine super Firma, sehr kompetent, super Preise und der Service stimmt. Bei meinem Gerät war der Umbaurahmen und die komplette Kabelasche mit dabei und sehr viel günstiger als bei anderen VDO Händlern..
Hallo könntest du mir mal ein oder auch 2 Fotos von deinem Eingebauten VDO Dayton zeigen? Welches hast du denn ?
Gruss
Das ist das VDO Dayton MS4150RS MP3.
Ich fahre allerdings keinen Touran, sondern momentan noch einen Multivan der gewandelt wird und danach kommt ein Caddy Life in den ich das Navi dann auch wieder einbaue.
Hi newyorkinsights!
SORRY für meine blöde und voreilige Antwort oben, aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil 😁. Hab leider den Zusatz "Radio..." übersehen. Und damit war deine Frage NATÜRLICH präzise gestellt!
Ich kann ansonsten nur positives über das Becker TrefficPro berichten (hatte ich in meinem vorherigen Fahrzeug drin - jetzt auf PDA umgestiegen).
Hast du evtl. schon mal bei deinem :-) nachgefragt? Unser VW-Händler bietet die Radio-Navis auch häufig zum Schnäppchenpreis an - meist sogar bereits inkl. Einbau.
Wäre auf alle Fälle eine Nachfrage wert.
Viele Grüße und nichts für ungut 😉
MartinN
Ja sieht nicht schlecht aus.
@MartinN
bei meinem Freundlichen hatte ich auch gefragt und bei ihm sollte das Navi 120 Euro teurer sein incl. Einbau, aber ohne Material (Adapterrahmen, Kompaktsteckeradapter).
Gruß Wolle
Entspricht das VDO Dayton 4150 nicht dem MD41400 von Medion (allerdings ohne MP3-Fähigkeit)?
Das gäbe es z.B. hier bereits ab 299€.
Ok, der Rahmen und Adapter kämen noch hinzu.
Ansonsten wärehier noch eine Quelle mit günstigen Preisen. Wie gut/zuverlässig die sind, weiss ich allerdings auch nicht.
Gruß
MartinN
PS: Übrigens schließe ich mich der NAVISYS-Empfehlung an.
Ein Kollege hat das Navi von Medion in seinem Vito.
Da habe ich mal versucht die Navteq Version einzulegen und das Gerät hat die Software nicht erkannt. Ferner hat er kein Tachosignal und auch kein Rückfahrsignal abgegriffen. Es gibt anscheinend doch schon Unterschiede. Mit der Navteq Software bin ich auch suuuppper zufrieden, die kennt fast jeden Feldweg. Ich hatte auch beide Software Varianten zur Verfügung, Navtaeq und Teleatlas. Falls einer noch die Teleatlas Software braucht, verkaufe ich sie gerne.
Gruß Wolle
Sagt mal, wisst Ihr, obs die autosound24-Page noch gibt? Versuche seit 2 Tagen vergeblich auf die Homepage zu kommen und mir ein RCD 500 günstig zu erwerben, aber mein PC lädt die Page nicht mehr hoch.
Schnüff, wo ich doch jetzt so fleissig gespart habe :-(
Grüße,
Also ich habe es gerade eben mal probiert, die Seite von Autosound24 ist da und funktioniert bestens. ?????