Wo bekomme ich Zündungsplus im Kofferraum her?
Hi alle zusammen
sorry das ich was vielleicht Dummes Frage. Aber ich komme nicht weiter.
Ich war heute dabei mir eine Rückfahrkamera ein zu bauen und wollte den Saft hinten am der linken Rückleuchte abgreifen. aber das klappt leider nicht. Ich messe immer 1-2 Sekunden 12v dann wieder 5-6 Sekunden nix????
Ich hab dazu dann etwas im Auto gegooglte und was gefunden. Ist das das selbe Problem?
Wie mache ich das denn jetzt am besten? Gibt es im Kofferraum nicht irgendwo Zündungsplus? das würde mir ja auch schon reichen??
Will nicht durchs ganze Auto ein Kabel legen deswegen hab ich extra eine Funk Rückfahrkamera gekauft.
Bin verzweifelt wollte die ganze Arie eigentlich heute abschließen :-)
PLZ Help
Danke im Voraus.
Beste Antwort im Thema
Hi alle zusammen
schande auf mein Haupt. Hab heute nochmal gemessen. Und ich die Klemmen hatten nicht 100% Kontakt dafür kam das mal Strom mal kein. Bin so ein Depp. Hab jetzt alles nochmal neu verbunden und für ordentlich Kontakt gesorgt und jetzt klappt es jetzt auch mit dem Strom von der Rückleuchte.
Und das Bild ist voll ok. Also kein geflacker oder sonst was.
Danke für eure Hilfe.
22 Antworten
Kannst Du selber abzapfen von Zündschloß oder Klemme. Ich habe es von Zündschloß abgezapft. Welches FZ betrifft das.?? und wenn Du einen W211 o. 212 o. C203 hast kannst Du von Kofferraum direkt von der Batterie abzapfen.
Hi habe einen cl203 Mopf BJ. 05.
Wollte aber eigentlich kein Kabel ziehen. Gibt es denn kein Zündungsplus im Kofferraum?
Sonst würde ich das aus dem Beitrag oben mit dem Störfilter versuchen.
Hast Du keine 2. Batterie im Kofferraum.?? Wenn ja ist das die beste Variante.? Wenn Du keine 2. Batterie im Kofferraum hast da kannst Du auch den Störfilter nehmen. Versuch es erst mal mit der 2. Batterie. Im Kofferraum gibt es kein Zündungsplus, Seidem Du hast einen Zigarettenanzünder im Kofferraum da kannst Du dann auch abzapfen.
Hi,
am SAM hinten links, hinter der Verkleidung, gibt es ein schalt Plus und auch dauer Plus. Mit einfachen Mulimeter oder einer 12V Lampe kann man es herausfinden welche Relais oder Sicherung das richtige ist.
Edit: Klemme 15 ist Zündungsplus und Klemme 30 ist dauer plus