wo bekomme ich günstig und ein guten kühler her für Audi 80 B4 ABK Automatik
wie der titel schon sagt brauche ich noch ein günstigen aber dennoch guten automatikkühler
aber die preise gehen echt ab audi will 500 tacken haben und wertenbach auch um die 300 gibt es ihn noch irgendwo anders günstig? aber trotzdem in einer guten qualli?
41 Antworten
ja genau die meine ich ... also es ist ja nicht überall verbogen nur an manchen stellen
wie soll ich sie denn wieder gerade machen gibt es da ein trick? oder einfaxh mit einer kleinen zange oder so?
habe den bei ebay erstanden und das für günstige 110 euro ein original audi teil
was sonst neu 500 plus steuern kosten soll
1 kleiner feiner Schlitzschraubendreher, evtl. Nadel, alte EC-Karte und sehr vorsichtig an die Sache rangehen, das Aluminium der Lamellen ist hauchdünn und sehr schnell zerstört.
Den würd ich zurückschicken. Das seht aus als wär der unten auf den plastikstutzen (?) gefallen ... Ob der noch dicht ist, oder das lange bleibt, kann dir jetzt keiner sagen ..
Ähnliche Themen
Der hat Druck von unten bekommen. Der Kühler kann halten muss aber nicht. Ich würd ihn einfach mal einbauen und hoffen das alles gut ist.
*Autsch* Entweder ein Transportschaden oder er wurde so verschickt. Gut sieht er jedenfalls nicht mehr aus der ist auf die Halterung geknallt, wenn du Pech hast, hast du Haarrisse im Wasserkasten. Also einbauen würde ich ihn nicht, ohne ihn vorher abzudrücken.
was meinst du mit "abzudrücken" ???
hat mich auch ein bisschen geärgert als ich gesehen habe das er da verbogen ist
Zitat:
Original geschrieben von AudiGT
was meinst du mit "abzudrücken" ???
Er meint eine Druckprüfung, Kühler unten verschliessen oben Druck draufgeben.
Was soll das denn, da noch groß rumzutesten oder auf gut glück einzubauen? Entweder das ding wurde so verschickt, oder es wurde nicht anständig verpackt, wie dem auch sei - der händler hat mist gebaut. Wenn ich ein neuwertiges produkt kaufe, erwarte ich das auch, und nicht so ein beschädigtes teil das "vielleicht" funktioniert. Ihr gaubt garnicht wie schnell ein motor stirbt wenn auf der autobahn der kühler platzt und das wasser flöten geht....
es sei denn der is von privat und wurde in der auktion als "leicht beschädigt" oder ähnliches deklariert, dann gilt: selber schuld, gucken was passiert..
Zitat:
Original geschrieben von AudiGT
und wie bewerstellige ich das zu überprüfen mit dem druck?
Lass es, schicke die Fotos vom beschädigten Kühler an den Händler, hoffentlich hast du die Verpackung aufgehoben, die muss du nämlich auch fotografieren und mitschicken, schreibe dazu das du einen Transportschaden geltend mach willst und das der Kühler so bei dir zu Hause angekommen ist und du ihn so ausgepackt hast, der Kühler auf Grund seiner Beschädigung auf keinen Fall mehr brauchbar ist. Auf dem einen Foto wo die Verpackung mit drauf ist, ist der Transportschaden an der Ware und an der Verpackung deutlich zu sehen, das ist der beste Beweis dafür.
ich kann mir aber momentan kein neuen leisten und erst recht nicht für 500 euro da war ich schon froh drüber da sich einen gefunden habe der nur 110 kostet...
ich habe den verkäufer geschrieben und ihm die bilder geschickt er sagt nur das er mir das geld erstatten würde aber er sagt auch das er den kühler so nicht verschickt hätte und das es vom transport kommt...
aber wenn ich ihn jetzt zurück schicke kommen wieder weitere kosten auf mich zu
ist doch echt mist