- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- On-Board-Diagnose
- wo bekomme ich diagnosesoftware her
wo bekomme ich diagnosesoftware her
Hallo leute.
Wo bekomme ich ein diagnosesoftware für Audi her?
Wenn es geht sollte sie nichts Kosten und auf deutsch sein.
Gruß Heiko
Ähnliche Themen
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SLfieber
Interessantes Angebot bei ebay .Notebook mit OBD Kabel und Software für 279 Euro.Beim Hersteller würde alleine die Lizens soviel kosten.
http://cgi.ebay.de/VAG-Tester-Laptop-mit-VAG-COM-VW-Audi-Seat-Skoda
Mit vernünftiger Hardware und top aktueller Software sogar noch etwas mehr.
Wer beide Varianten vergleichen kann, wird bestimmt nicht auf die günstige Lösung zurückgreifen.
Für den "Hausgebrauch" kann man ja auch einen alten PC nehmen und selbst ein 14 Zöller reicht aus.
Wenn in der Garage noch eine Ecke frei ist und Steckdose da ist, hat man eine richtige Profilösung.
Als Rechner reicht ein P1 mit 100 Mhz, solch ein Teil bekommt man für den Gegenwert einer Kiste Bier.
Nur mal so als Überlegung, bevor man sich eine "Behelfslösung" kauft und sich mit alter Software und zweifelhafter Hardware, rumärgert.
Es muss nicht immer ein Laptop sein, ein stationärer Rechner tut es auch.
Gruß Otti
Zitat:
Original geschrieben von SLfieber
und warum machst Du Werbung für Vagcom bzw Rosstech usw . ? Doch nicht aus lauter Nächstenliebe ?
Welche Software würdes Du denn nehmen, wenn es keine älter Version vom VAG-COM geben würde??
Die gibt es nur weil Rosstech bestehen kann, durch den Verkauf von Lizensen und zugehöhriger Hardware.
Jeder lizensierter VAG-COM User hat ein Interesse drann, das es weiterhin gekauft wird.
Das ist der einzige Weg, damit freie Werkstätten und "Hardcore-Schrauber", ein bezahlbares Diagnosegerät kaufen können.
Natürlich sind ca. 350,-€ eine harte "Nummer", versucht mal eine originale "VW-Lösung" zu bekommen, dann wird euch schwidelig!
Das aktuelle VAG-COM kann ganz locker mit der Werkslösung, mithalten!
Gruß Otti. mit ordentlichem VAG-COM
Hallo
Ich mische mich mal ein.Für Ottonormalo genügt die Shareware und ein super billiges Kabel(Seriell).Aber auch die Usb Kabel kosten auch nur noch 28 Euro.Habe ich schon so oft hier geschrieben !!!
Die Programmierer haben schon genug mit Vagcom verdient.Vom Prinzip hat sich doch nur wenig an den neueren Versionen geändert.Warum also nicht die alten Versionen weiter nutzen ?!- wenn man nicht gerade ein Golf v fährt.
Zitat:
Original geschrieben von arnescholz
Für Ottonormalo genügt die Shareware und ein super billiges Kabel(Seriell).Aber auch die Usb Kabel kosten auch nur noch 28 Euro.
Funktionieren sie IMMER? Nein.
Funktionieren ordentliche Lösungen IMMER? Ja.
Zitat:
Habe ich schon so oft hier geschrieben !!!
Und so oft bist du damit auch auf die Nase gefallen...
Zitat:
Die Programmierer haben schon genug mit Vagcom verdient.
Hmm... du scheinst ja echt Einblick zu haben.

Zitat:
Vom Prinzip hat sich doch nur wenig an den neueren Versionen geändert.
Hier stell ich dir die gleiche Frage wie beim letzten mal. Hast du schonmal mit einer aktuellen Version gearbeitet? Hast du schonmal die Unterschiede verglichen bzw. kennst du die Unterschiede denn überhaupt?
Im Prinzip ist Windows ja seit Windws 95 auch unverändert...

kann mal einer die Software Vag-Com 409 hier zum download einstellen ?
irgendjemand wird sie ja noch haben...
cu
audi-napster
Software mal eben zum Download anbieten ist auch immer eine rechtliche Frage, aber deine Anfrage zeigt bereits das du dir nicht die Müge gemacht hast mal zu suchen...
http://www.ross-tech.com/vag-com/download/archives.html
Danke, aber ich habe eben bstimmt 2 Std. gesucht und dann erst die Anfrage gestellt....
in der Zeit für´s suchen hätte ich schon schrauben können, oder ?
cu
audi-napster
Komisch, dann solltest du an deinen Suchmethoden feilen...
http://www.google.de/search?hl=de&q=VAG-COM+409+Download
Erster Link: Volltreffer
Dauer: 20 Sekunden
Hilfe kann mir jemand helfen? Brauche dringend VAG Tacho Software,Auf deutsch kann mir jemand sagen wo ich es downloaden kann oder wo ich es sonst her bezliehen kann? Danke im Voraus
Zitat:
Original geschrieben von lappen123456
Hilfe kann mir jemand helfen? Brauche dringend VAG Tacho Software,Auf deutsch kann mir jemand sagen wo ich es downloaden kann oder wo ich es sonst her bezliehen kann? Danke im Voraus
Tacho Software?
Ich vermute mal, du hast nicht legale Dinge im Sinn! Kostenlos bekommst sowas sowieso nicht!
Eine Kostenlose Diagnosesoftware gibt es da:
http://www.blafusel.de/misc/obd2_wbhdiag.html
Meiner Meinung steht sie dem VAG-Com im nichts nach.
Ein Diagnosekabel habe ich für unter 15 Euro ersteigert. Man muß ein wenig auf die Qualität achten. Im Shop des Anbieters gibt es das Kabel für Knapp 30 Euro + 8 Euro Versand. Da ich nicht weiß Ob ein Link zum Hersteller hier erlaubt ist würde ich den sonst gegen PN rausrücken.
Edit:
Das VAG-Com kann nur dann am Tacho was machen, wenn der Kilometerstand 100km nicht übrschritten hat. Das ist nur zur Anpassung eines neuen Schalttafeleinsatzes gedacht. Es gibt mit Sicherheit eine solche Software auf den allgemein bekannten Kanälen (sowas was mit Maultieren zu tun hat z. B.) Aber man weiß nie was sich hinter dem Archiv, was mans ich ja erstmal entpacken und evtl. installieren muß verbirgt. Halbwegs gute Händler/Gutachter können sowieso problemlos nachvolllziehen wieviel Kilometer das Auto so ungefäht auf dem Buckel hat. Wie zum Beispiel anhand der Abnutzung von Lenkrad, Teppiche, vergessene Ölzettel, Wartungsheft usw.