ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. wo bekomme ich diagnosesoftware her

wo bekomme ich diagnosesoftware her

Themenstarteram 15. August 2006 um 15:46

Hallo leute.

Wo bekomme ich ein diagnosesoftware für Audi her?

Wenn es geht sollte sie nichts Kosten und auf deutsch sein.

Gruß Heiko

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hast du dir auch schon Gedanken um die Hardware gemacht?

Ansonsten limiterte Shareware (VAG-COM Version 409) auf deutsch bekommst du hier:

http://www.pci-tuning.de/obd/shop/catalog/downloads.php

Themenstarteram 15. August 2006 um 16:00

Hi,auf der seite gibt es leider keine Shareware (VAG-COM Version 409) mehr zum downloaden.Haben sie raus genommen.Hardware habe ich vom kumpel bekommen.

Schau nochmal genau nach...

VAG-COM 409.1 f PCI. geeignet für Standard ISO9141 K, KL, KKL: nicht aktivierbare Freeware-Version* (Stand 09/2004):

Themenstarteram 15. August 2006 um 16:15

diagnosesoftware

 

Danke hab es doch noch gefunden.Besten dank.

am 16. August 2006 um 19:24

Interessantes Angebot bei ebay .Notebook mit OBD Kabel und Software für 279 Euro.Beim Hersteller würde alleine die Lizens soviel kosten.

 

http://cgi.ebay.de/VAG-Tester-Laptop-mit-VAG-COM-VW-Audi-Seat-Skoda

Zitat:

Original geschrieben von SLfieber

Beim Hersteller würde alleine die Lizens soviel kosten.

Die Aussage ist so nicht korrekt und wer mal schlau durchrechnet wird feststellen das man mehr für weniger bekommen kann.

Verkauft wird hier eine Lizenz für ältere VAG-COM Versionen, diese liegt bei 99 USD bzw. 130 EUR für eine deutsche Version. Im Preis inbegriffen ist Diagnosehardware, ein Fremdanbieter Interface wie man sie bei eBay schon für 15-30 EUR findet, im EK liegen diese bei 5-10 EUR. Ebenso verkauft wird ein Notebook in der Klasse um 100, was preislich bei 50-70 EUR liegt. Rechnet man das nun alles zusammen, weiß man das man das ganze auch günstiger bekommt.

P.S.: Ordentliche Diagnosehardware gibt es z.B. gebraucht bereits ab 170 EUR mit Lizenz für aktuelle VAG-COM Versionen (derzeit Version 607).

am 16. August 2006 um 19:42

Ich habe mal deine Zahlen zusammengerechnet- ich komme auf 260 Euro - fehlt noch der Doppeladapter- den gibt es wohl auch noch mit dazu.

Hmm... wie kommst du auf 260? Die Zahlen die ich genannt hatte waren 130, 70 und 30 was bei mir 230 ergibt - wobei dies auch schon Maximalpreise waren sprich man kann gut unter 200 kommen wenn man ein wenig schaut.

Der 2x2-Adapter kostet im China-Nachbau 5 EUR im EK, im Verkauf liegt er bei 7-8 EUR.

Kannst aber auch ruhig mal zugeben das nicht jeder deiner posts ins Schwarze trifft ;-)

Rechnest du alles zusammen + die Zeit die du für die Sucherei investierst + ein paarmal Versandkosten, dann wirst du feststellen das du doch besser das Komplettangebot genommen hättest (vorrausgesetzt jemand will wirklich genau das Zeug)

Zitat:

Original geschrieben von Hägar Schreck

Kannst aber auch ruhig mal zugeben das nicht jeder deiner posts ins Schwarze trifft ;-)

Stimmt, wobei es mir ursprünglich nur um die Aussage ging das das ja angeblich schon die Lizenz kostet.

Zitat:

Original geschrieben von Hägar Schreck

Rechnest du alles zusammen + die Zeit die du für die Sucherei investierst + ein paarmal Versandkosten, dann wirst du feststellen das du doch besser das Komplettangebot genommen hättest (vorrausgesetzt jemand will wirklich genau das Zeug)

Stimmt, wobei man wie ebenfalls gesagt für das gleiche oder sogar weniger bereits was richtiges bekommt und nicht mit gestückel leben muss.

am 19. August 2006 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von SLfieber

Interessantes Angebot bei ebay .Notebook mit OBD Kabel und Software für 279 Euro.Beim Hersteller würde alleine die Lizens soviel kosten.

 

http://cgi.ebay.de/VAG-Tester-Laptop-mit-VAG-COM-VW-Audi-Seat-Skoda

Wie dem auch sei, gekauft hat es noch keiner.Der liebe Sebastian kann ja mal ein Angebot zusammenstellen, dann werden wir ja sehen, ob er etwas Vernünftiges bieten kann.Oder ob er auch nur stückelt ;-)

Wozu sollte ich ein Angebot zusammenstellen? Ich bin kein Händler/Verkäufer.

am 19. August 2006 um 16:14

und warum machst Du Werbung für Vagcom bzw Rosstech usw . ? Doch nicht aus lauter Nächstenliebe ?

Zitat:

Original geschrieben von SLfieber

und warum machst Du Werbung für Vagcom bzw Rosstech usw . ? Doch nicht aus lauter Nächstenliebe ?

Hmm... u.a. weil ich bis heute keine andere Lösung mit dem Umfang und in dieser Preisklasse gefunden habe. Wenn du was besseres hast, immer her damit - aber wenn es nichts anderes gibt kann man nur auf das verweisen was es gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen